Wie 2 Ivar- EBs "um´s Eck" bauen?

Diskutiere Wie 2 Ivar- EBs "um´s Eck" bauen? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, Wie bereits berichtet, möchte ich meinem 4stöckigen Ivar- EB einen Zweiten anschließen, um meinen Schweinchen mehr (Lauf)Fläche bieten...

1. #1 Paulina, 19.07.2010
    Paulina

Paulina Schweinchen-Häuptling

Hallo,

Wie bereits berichtet, möchte ich meinem 4stöckigen Ivar- EB einen Zweiten anschließen, um meinen Schweinchen mehr (Lauf)Fläche bieten zu können.
    Ich möchte die beiden Regale aber nicht direkt nebeneinander bauen, sondern das Zweite in "L-Form" um´s Eck anbauen.
    Hat das jemand von euch so gemacht und könnte hier ein Foto reinstellen?
    Damit wäre mir sehr geholfen!

Liebe Grüße,
    Paulina

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rike

rike Guest

4. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

5. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Ich hab einen Ivar-Eigenbau der über Eck geht. Allerdings hab ich nur eine lange Seite und ein Eckteil. An dem Eckteil wird dann ganz normal das zweite Regal angebaut. (Das ist ein alten Fotos, mittlerweile ist die Einrichtung gaaanz anders)

zum vergrößern draufklicken

6. #5 Paulina, 21.07.2010
    Paulina

Paulina Schweinchen-Häuptling

Oh, super, da wird die Vorfreude auf´s Bauen noch größer... :juhu:
    Hab mich für den EB Nr.2 von Sonja entschieden ("Meerschweinchen - Schwedisch").
    Das reguläre Regal hab ich ja schon, jetzt soll nur noch der Teil mit den Eckregalböden drangebaut werden.
    Welche Materialien brauch ich denn dafür noch?
    1 Seitenteil, 4 Eckböden, 2 Rüchwände, Plexiglas und Scharniere zum Befestigen des Glases, Teichfolie - Ist das alles??? Oder fehlt noch was?
    Wie werden die Eckböden an den regulären Regalböden befestigt?
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen...

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Goofy

Goofy Guest

Da gibt es noch eine einzelne Eckstange .

Und die Eckböden werden genauso , wie die normalen Böden befestigt , allerdings an 2 Seitenteilen und besagter 3. Stange.

9. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Schau mal auf meine HP, da gibts ne Bauanleitung mit Materialliste.

http://www.silvias-meerschweinchen.de./html/eigenbau.html

Thema:

Wie 2 Ivar- EBs "um´s Eck" bauen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden