Wichtig!! Bitte alle lesen, aiuch die Liebhaber!!

Diskutiere Wichtig!! Bitte alle lesen, aiuch die Liebhaber!! im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich habe heute davon gehört, das im Kreis Darmstadt einige Züchter von angeblichen Mitarbeitern des Veterinäramtes besucht wurden. Die Haltung...

1. #1 Knuffels, 12.02.2010
    Knuffels

Knuffels Schweinchen-Kenner

Ich habe heute davon gehört, das im Kreis Darmstadt einige Züchter von angeblichen Mitarbeitern des Veterinäramtes besucht wurden.

Die Haltung in den betroffenen Zuchten soll jeweils bemängelt worden und die Züchter mit einer Ordnungsstrafe in in nicht unerheblicher Höhe belegt worden sein. Das Ordnungsgeld ist jeweils sofort vor Ort eingezogen worden.

Die Tierärztekammer Hessen warnt derzeit alle Tierarztpraxen vor angeblichen Veterinäramtsmitarbeitern, die in verschiedenen Tierarztpraxen anrufen und z.T. unter massivem Druck Patientendaten erfragen wollen.

Möglicherweise besteht hier ja ein Zusammenhang. Deshalb bitte ich betroffene Züchter die LTK Hessen zu informieren.

Für den Fall, das weitere Züchter von angeblichen Veterinäramtsmitarbeitern aufgesucht werden sollten:

- Dienstausweis UND Personalausweis zeigen lassen
    - Bevor den Personen Zutritt gewährt wird, zuständiges Veterinäramt anrufen und um Bestätigung der angeblich entsandten Mitarbeiter bitten

Wenn das Veterinäramt einer Anzeige nachgeht, wird NIEMALS sofort ein Ordnungsgeld erhoben. Zunächst muß eine Frist zur Beseitigung der Mängel gesetzt werden.

Man ist übrigens nicht verpflichtet, einem Veterinäramtsmitarbeiter ohne weiteres sofort Zutritt zu gewähren.

Ich hab den Thread mal hier hin gesetzt, da bisher wohl nur Züchter betroffen sind. Aber da möglicherweise auch größere Liebhaberzuchten Opfer werden könnten, wäre es vielleicht nicht schlecht den Thread oben festzupinnen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hanni

Hanni Schweinchen-Guru

Wichtig ! Bitte alle lesen,auch an die Liebhaber

Danke Knuffels,werde die Info auch gleich weiter geben,ist schlimm auf was für schräge Gedanken manche kommen!
    LG Hanni

4. #3 Fortresca, 13.02.2010
    Fortresca

Fortresca Guest

Das ist unglaublich... die sollen sich hier mal blicken lassen, dann werd ich aber zum Teufelchen...!

5. #4 Biensche37, 13.02.2010
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

ZITAT:..die sollen sich hier mal blicken lassen, dann werd ich aber zum Teufelchen...!

Genau! Erst mal so tun, als wäre man dumm und zum Schein mitmachen - aber dann....:evil:

6. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

Hammerhart!!! :heul:

LG Claudia

7. #6 Lottchen2303, 13.02.2010
    Lottchen2303

Lottchen2303 Guest

man kann es gar nicht glaube was für leute es doch immer wieder gibt!!! hoffe es lesen hier viele.

8. #7 kirsten, 13.02.2010
    kirsten

kirsten Guest

ich hatte das schon im rexzücherforum gelesen.

lg kirsten

9. #8 Daisy-Hu, 13.02.2010
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Kann das auch für Private Liebhalter gelten,die nur 5 Schweinchen oder im kleinen Rahmen Tiere haben?

Vor sowas wurde auch mal bei uns von den Stadtwerken gewarnt.
    Die haben sich für Mitarbeiter von den Stadtwerken aus gegeben.
    Und wollten angeblich zu den Stromzählern.Und wollten auch noch die Kontonr:
    haben.
    Die Stadtwerke haben gesagt,wenn so einer kommt,sollte man die Polizei
    Anrufen.
    Unglaublich sowas.

10. muegge

muegge Schweinchen-Guru

bei einem Bußgeldbescheid muss man ja auch nie sofort zahlen, man bekommt sowas immer schriftlich und üblicherweise hat man dann auch Zeit eine Stellungnahme / Einspruch abzugeben.

Erst wenn diese Frist verstrichen ist, muss man zahlen, aber doch nie sofort.

Gibt es denn Personenbeschreibungen von den Mitarbeitern des Vetamtes? Vielleicht kann mal jemand betroffenes aus dem Nähkästchen plaudern? Das würde sicherlich helfen.

LG Sabine

11. Nehle

Nehle Schweinchen-Guru

Das ist ja unfassbar! Unglaublich! Wer kommt auf solche Ideen????
    Menschen gibts :ohnmacht:

12. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Kontonummer - ganz sicher nicht.

Unglaublich!

Bei mir was gestern/vorgestern der Stromableser, bzw wollte, nix da - mit dene schmutzige nasse Schuh'.
    Ich bin online gemeldet.

13. #12 Antaraxia, 15.02.2010
    Antaraxia

Antaraxia Guest

VetAmt

Moggään,

ich denke mein Hund lässt keinen unerwünschten Besuch so schnell in die Wohnung :engelteufel: *braver Hund* Ich würde nie jemanden von irgendeinem Amt ohne Vorlage des Ausweise und Rückruf bei der Behörde auf mein Grundstück bzw. meine Wohnung lassen! Alles andere ist Hausfriedensbruch und somit strafbar! Wäre ja noch schöner! Noch sind wir ein Rechtsstaat!
    Und Geld bar aus der Hand geben ohne Bußgeldbescheid.....niemals!

Es ist schon frech was hier momentan so gegen die Züchter abgeht! Ich denke mir immer *Ironiean*...Jaja...ihr extremen Tierschützer (haben eh alle einen an der Waffel!) macht nur so weiter bis alle seriösen Züchter dicht machen....dann könnt ihr eure Meerschweinchen dann von Massentierzüchtern oder im Zoohandel erwerben (auch Nottiere werden irgendwann nur noch aus dem Zoohandel stammen)....viel Spaß damit! *Ironieaus*

Lg, Simone

14. #13 kirsten, 15.02.2010
    kirsten

kirsten Guest

@ simone

da ist was wahres dran........
    immer mehr "alte hasen2 in sachen meerschweinchenzucht geben auf.oft weil dies hobby keinen spaß mehr macht.

unter den züchtern selbst ist der nachwuchsmarkt was neukauf an zuchttieren angeht gedeckt.
    an liebhaber läßt sich kaum noch abgeben weil mit nottieren regelrecht "bombadiert wird.

es gibt einen kleinanzeigenmarkt,dort ist eine tierschützerin unterwegs...
    regelmäßig wenn mal eine anzeige von züchtern erscheint,werden mindestens 2 anzeigen ihrer notstation gesetzt.
    denke auch so kann man eine zucht kleinkriegen.
    auch hat es den anschein als würden die tiere regelrecht gesammelt(mich hatte man auch mehrfach auf abgabeanzeigen angeschrieben,man würde die tiere aufnehmen,dabei war nie die rede von einer notabgabe)

aber zum vorfall selbst

hier käme keiner rein der sich nicht ausweisen kann und mir seinen auftrag vom amt vorlegt.kurzer anruf beim amt zur rückversicherung käme noch dazu
    zu beanstanden gäbe es sowieos nichts,kaum noch tiere,alle gut untergebracht und versorgt,kein nachwuchs.......

lg kirsten

15. #14 Fortresca, 15.02.2010
    Fortresca

Fortresca Guest

Die kommen mir keinen Schritt über die Türschwelle. Wer bin ich denn. Mit denen bin ich genauso nett wie mit den Zeugen (und die habens nach 2 Mal aufgegeben, hier zu klingeln...) und werd ihnen schön sachlich und auf herrlich theoretischer Ebene Kontra geben. :schimpf:
    Wenn sie im Haus sind, haben sie für meinen Geschmack schon zu viel erreicht.

16. #15 wichtelwaldzwerge, 15.02.2010
    wichtelwaldzwerge

wichtelwaldzwerge Guest

Boa das ist ja echt der Hammer was die sich alles einfallen lassen. Hab da so ne ähnliche geschichte.

Bei meinem Freund seinem Vater stand eine Frau vor der Tür, vom Inkasso, er würde angeblich Otto so und so viel Geld schulden und er müsse es ihr sofort zahlen und und und
    Da war er schon etwas verwundert da er nie bei Otto bestellt hatte **lol**

Dort angerufen, die meinten sie wüssten von nichts, er soll die Frau bei der Polizei melden da es wohl ein Betrug ist!

17. #16 evasschweineparadies, 15.02.2010
    evasschweineparadies

evasschweineparadies Guest

18. #17 Antaraxia, 15.02.2010
    Antaraxia

Antaraxia Guest

VetAmt

Oh ma...eine Tierschützerin sucht bei Kleinanzeigern nach Opfern?! Wie weit ist es schon gekommen!!! Anscheinend haben manche Leute nichts Anderes zu "scheißen" (sorry ist halt schwäbisch ;-) als andere Leute zu schikanieren!!! Diese Person sollte mir mal nachts mit meinem Hund begegnen :rofl: *scherz*

Ich habe auch kein schlechtes Gewissen was meine Haltung angeht!
    Aber reinlassen werde ich sie trotzdem nicht! :schimpf: Mein Hund wirds schon richten *lol*

Ich finde es auch extrem schade, dass so vielen Leuten das Hobby vermiest wird und sie keine andere Möglichkeit sehen ihre Zucht an den Nagel zu hängen! Und wie gesagt....dann sollen sie mal die "schönen" ratten-köpfige, stehohrige und kranken Tiere im Zoohandel (Notstationen werden auch irgendwann voll damit sein!) kaufen wenn es keine anständigen Züchter mehr gibt!

Man kann einfach nicht erfolgreich neue Farben und Rassen züchten mit insgesamt 5-10 Tieren insgesamt! Das ist nun mal einfach nicht möglich!!! Da wäre es sowas wie ein Wunder sollte jemals ein showverteiltes Tier fallen! :nut:
    Und ein Züchter kann eben nicht 2 Tiere auf 1,8 m x 0,6 m halten! Wie groß soll denn bitte schön das Haus oder der Garten sein?! :ohnmacht:

Lg, Simone

19. #18 Knuffels, 15.02.2010
    Knuffels

Knuffels Schweinchen-Kenner

Hier sind sicher keine selbsternannten Tierschützer am Werk, sondern findige Menschen, die sich einfach nur auf bequeme Art bereichern wollen.

Die oben erwähnten Anrufer in den Tierarztpraxen interessieren sich für alle möglichen Patientengruppen.

(übrigens soll das Wort im Eröffnungsthread natürlich "größere Liebhaberhaltungen" nicht "-zuchten" heissen.)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Alex12176, 16.02.2010
    Alex12176

Alex12176 Guest

Normalerweise dürfte der TA keine Daten rausgeben wg Datenschutz. Ich denke auch nicht dass das seriöse Praxen machen... :verw:

22. muegge

muegge Schweinchen-Guru

und mich würde es nicht wundern, wenn das Leute sind, die selbst keinen Erfolg mit sowas hatten und vielleicht sogar in gewissen Foren mitschreiben...

LG Sabine

Thema:

Wichtig!! Bitte alle lesen, aiuch die Liebhaber!!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden