Wet Tail Syndrom beim Hamster

Diskutiere Wet Tail Syndrom beim Hamster im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Kann mir einer von euch sagen was das Wet Tail Syndrom bei Hamstern ist, und ob es Behandlungsmöglichkeiten gibt? ich weiß dass der...

1. akhuna

akhuna Guest

Hallo!
    Kann mir einer von euch sagen was das Wet Tail Syndrom bei Hamstern ist, und ob es Behandlungsmöglichkeiten gibt? ich weiß dass der Verlauf der Krankheit meist tödlich ist, aber es kann doch nciht sein dass es gar nichts gibt was man tun kann?

Liebe grüße
    Nina

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 luckylein, 12.08.2007
    luckylein

luckylein Guest

was ist denn das?hab ich noch nie gehört

4. akhuna

akhuna Guest

Man nennt es auch die "Nasser Schwanz Krankheit", kommt bei jungen Hamstern vor, ich weiß selber auch nciht viel darüber, nur dass es meist tödlich ist.

5. #4 WoNNy199o, 12.08.2007
    WoNNy199o

WoNNy199o Schweinchen-Schmuserin

Hi,

man sagt, dass ist eine Infektionskrankheit. Wird übertragen durch Urin, Kot, Speichel etc. und kann durch viel Stress z. B. Trennung von Wurfgeschwistern auftreten.

Die Behandlungschancen sind meist sehr gering, man müsste die Krankheit sofort zu Beginn behandeln. Das schaffen nur leider die meisten nicht, weil ja nicht jeder 24 Stunden beim Hamster sitzt.

Mehr weiß ich noch nicht darüber.

LG Yvonne

6. #5 Fabouluz, 12.08.2007
    Fabouluz

Fabouluz Guest

Ich würde sagen, googlen hilft ;)

7. akhuna

akhuna Guest

Bei Google gibts nur sehr wenig Informationen darüber, das ist ja das Problem, ich hatte gehofft dass vielleicht jemand hier schon ERfahrungen damit hat...

8. #7 Mareike1981, 12.08.2007
    Mareike1981

Mareike1981 Guest

Mein Hamster vor 4 Jahren hatte das.
    Hab es aber zu spät entdeckt und konnte dem Süßen nicht mehr helfen.

9. #8 Romina1984, 12.08.2007
    Romina1984

Romina1984 Guest

Hallo !

Wir hatten damals in der Praxis mehrere Hamster damit, i.d.R. versterben sie. Wichtig ist wohl, den Wasserhaushalt bei erkrankten Tieren aufrecht zu erhalten, sonst trocknen sie aus.

Wie kommst du auf diese Krankheit, Akhuna ?

LG
    Romina

10. akhuna

akhuna Guest

Naja, Wonny's Hamster war schwer krank und im Hamsteforum sagten sie das sei das WEt Tail Syndrom, und sie solle schnell zum Tierarzt gehen. Daher wollte ich wissen was das ist und ob man da was tun kann. Meine Tiere sind zum Glück nicht daran erkrankt.

11. Inchen

Inchen Black Tan-Liebhaber

12. #11 Romina1984, 12.08.2007
    Romina1984

Romina1984 Guest

Hallo Akhuna,

ist das Wonny hier aus dem Forum ? Was macht der Hamster denn jetzt und war es Wet-Tail oder nicht ?
    Oftmals bekommen Hamster mit Wet-Tail ja auch einen Darmvorfall, dann sind sie leider nicht mehr zu retten.

Alles Gute,
    Romina

13. #12 LadyUndercover, 12.08.2007
    LadyUndercover

LadyUndercover Guest

Hallo

Wet Tail bekommen nur Mittelhamster, keine Zwerge. I.d.R. versterben die erkrankten Hamster innerhalb 48 Stunden. Mehr weiss ich leider auch nicht...

LG Claudia

14. #13 schweinchenbiene, 13.08.2007
    schweinchenbiene

schweinchenbiene Guest

Hallo,

was genau passiert bei dem Wet-Tail-Syndrom eigentlich?
    Also mit welchen Symptomen bzw. Veränderung und Belastungen hat der Körper da zu kämpfen?

15. #14 Romina1984, 13.08.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.08.2007
    Romina1984

Romina1984 Guest

Hallo Claudia,

das glaub ich nicht, wir haben schon Zwerge in der Praxis gehabt, die an Wet-Tail erkrankt waren.

@Schweinchenbiene :

MfG
    Romina

16. #15 WoNNy199o, 13.08.2007
    WoNNy199o

WoNNy199o Schweinchen-Schmuserin

17. akhuna

akhuna Guest

Vielen Dank für die vielen Informationen, ich hoffe dass meine zwei Hamster das niemals bekommen... wobei beide ja schon weit älter sind als 8 Wochen und somit über die Gefahrzone schon hinweg sind.

18. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 LadyUndercover, 13.08.2007
    LadyUndercover

LadyUndercover Guest

Hallo

Komisch... im Hamsterforum ist ein ganz erfahrener User und der meinte Zwerge bekommen kein Wet-Tail... dann hatte sie wohl falsch gedacht... Sorry für die falsche Info.

LG Claudia

20. #18 schweinchenbiene, 15.08.2007
    schweinchenbiene

schweinchenbiene Guest

Herzlichen Dank für die Infos, wusste nicht dass es sowas bei Hamstern gibt. Na gut, hab auch keine Hamster :ungl:

Thema:

Wet Tail Syndrom beim Hamster

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden