Wespenstich

Diskutiere Wespenstich im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, eins meiner Meeries wurde eben von einer Wespe gestochen. Beim Fressen eines Apfels in die Pfote. Die Pfote ist etwas angeschwollen im...

1. #1 Unregistriert, 01.08.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,
    eins meiner Meeries wurde eben von einer Wespe gestochen. Beim Fressen eines Apfels in die Pfote. Die Pfote ist etwas angeschwollen im Vergleich zu den anderen.
    Wer hat Erfahrung mit Wespenstichen bei Meeries. Stecken die sowas gut weg? Muss es irgendwie behandelt werden?
    Es ist noch ganz fidel, frisst auch, schont aber die eine Pfote.

Meldet Euch doch bitte, wenn jemand das kennt.

Gruß
    Gurkenspender

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Unsere Wilma wurde auch mal von einer Wespe gestochen.

Der Stachel steckte sogar noch drinnen... nachdem der entfernt wurde, hab ich die Pfote mit einem Eiswürfel (eingewickelt in ein Geschirrtuch) gekühlt und später gab es dann noch Fenistil-Gel drauf.

Sie hat die Pfote auch nicht belastet, war aber am nächsten Tag wieder gut!

4. #3 Unregistriert, 01.08.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo und Danke für die Antwort.
    Gekühlt haben wir auch. Sieht auch nicht mehr so doll angeschwollen aus. Ich denke es erholt sich rasch.

Danke und Gruß...

Thema: Wespenstich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen wespenstich

,
  2. wespenstich meerschweinchen

,
  3. wespe Meerschweinchen

,
  4. wespenstich bei Meerschweinchen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden