Werkzeug für Volierendraht

Diskutiere Werkzeug für Volierendraht im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Uns steht ein arbeitsreiches Wochenende ins Haus, denn wir wollen vom Gehege den 6-Eck-Draht abnehmen und Volierendraht befestigen. Nun müssen...

1. #1 Schweinchen's Omi, 28.04.2009
    Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

Uns steht ein arbeitsreiches Wochenende ins Haus, denn wir wollen vom Gehege den 6-Eck-Draht abnehmen und Volierendraht befestigen.
    Nun müssen wir zuvor die kleinen Krampen rauspolken, und da erweist sich der Latthammer /Zimmermannshammer zwar als eigentlich gutes Werkzeug, aber zu dick (kleine Krampen, Spitze geht nicht rein). Hat jemand einen guten Tipp?
    Zudem hat uns der Seitenschneider die Freundschaft gekündigt, als er den 1,2 mm Volierendraht in handliche Stücke zerlegen sollte. Womit schneidet ihr den Draht passend zu?
    Dazu muss man wissen: wir sind 2 "kleine Mädchen"; kräftemäßig also unterbelichtet.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dada64

dada64 Guest

ich nehm für sowas immer einen einfachen schraubendreher.erst biege ich die krampen an einer seite hoch und dann ziehe ich sie mit der zange raus.das geht sehr gut und auch schnell.

lg dada

4. #3 kleinerengel25, 28.04.2009
    kleinerengel25

kleinerengel25 Guest

mein Mann hat extra eine Drahtschere gekauft und den Draht zu schneiden und das geht auch super

5. RoLi

RoLi Guest

Wir haben zum schneiden einfach eine Kneifzange genommen und zum rausziehen einen Schraubenzieher.

Viel Spaß beim werkeln !

6. Madouc

Madouc Schweinchen-Senior

Hi!

Knipex Kraftseitenschneider, der geht durch wie Butter, gibt echt nichts besseres ;). Hat aber auch seinen Preis... Am besten mal schauen, ob du so ein Teil vielleicht irgendwo ausleihen kannst. Edit: hier so einen hab ich: http://cgi.ebay.de/Knipex-Kraftseit...yZ146268QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zum Tackernadelnrauspulen eignen sich Schlitzschraubendreher der passenden Größe ganz gut ;)

LG
    Johanna

7. Dedi

Dedi Guest

Drahtseitenschneider

Moin,
    den Draht würde ich mit dem Seitenschneider wegschneiden.
    Die festsitzenden Krampen würde ich einfach drinnen lassen.
    Da kommt doch sowieso neuer Volierendraht vor.
    Sieht man doch nicht.

LG
    Dedi

8. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Oder einfach wegflexen?! Wenn man eine Flex zuhause hat...

9. #8 Schweinchen's Omi, 01.05.2009
    Schweinchen's Omi

Also Reste dranlassen kam für uns nicht in Frage, weil das Gehege direkt auf der Terrasse steht, wir aus dem Wohnzimmer hineingucken und solche Fehlstellen uns immer auffallen würden.
    Abgemacht haben wir also alles mit Schraubenzieher (per Hammer reingerömert und die Krampe ein paar mm rausgehebelt) und dann mit der Zange rausgezogen. War Arbeit, aber alles ging ab.
    Und für den neuen Volierendraht haben wir uns einen wonnigen winzigen Bonsai-Bolzenschneider geholt (4,99 EUR), der ganz super schneidet.
    Den ganzen Tag über waren wir heute aktiv, morgen wird der Rest - die verwinkelten Stücke - angekrampt und dann ist alles mardersicher und die Schweins brauchen nicht mehr für die Nacht im Schlafhaus eingesperrt sein. Das wird ihnen gefallen.

10. #9 Schweinchen's Omi, 17.05.2009
    Schweinchen's Omi

Fertig.
    Und hier die Antwort auf meine eigene Frage: das benutzte Werkzeug:

hier nun Details von dem Schaden nach dem Rauspolken der Krampen und die Befestigung des neuen Drahtes mit neuen Krampen

und hier das Ergebnis mit dem deutlich sichtbaren Problem: der neue Zaun ist deutlich blickdichter als der alte. Wenn man direkt draufguckt (was wir aus dem Wohnzimmer tun) ist es etwas besser, aber so schräg dagegen ist er ziemlich dicht. Aber: Hauptsache Schweinis sind sicher.

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Freezer, 17.05.2009
    Freezer

Freezer Guest

Sieht klasse aus, werde mir auch vorher das richtige Werkzeug zulegen wenns los geht. Werden den Draht aber tackern, habe mir letztes Jahr den Akku Tacker von Bosch gegönnt, super das Teil. Ohne Kabel ihne schwere Akkus usw....

Was kannst du denn zum Draht schneiden empfehlen

13. #11 Schweinchen's Omi, 17.05.2009
    Schweinchen's Omi

Siehe Foto mittig der niedliche Bolzenschneider. Schneidet zwar Draht für Draht (anders als eine Blechschere), dafür geht es aber wie Butter. Und billig war das Teil auch noch (4,99)

Thema: Werkzeug für Volierendraht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hasendraht schneiden

,
  2. volierendraht schneiden

,
  3. kaninchendraht schneiden

,
  4. krampen volierendraht länge,
  5. Hasen Draht geschnitten,
  6. drahtgitter mit blechschere schneiden,
  7. wie schneide ich ein volierengitter,
  8. werkzeug zum zuschneiden von hasengitter,
  9. kaninchendraht gerollt schneiden flex,
  10. hasengitter schneiden womit,
  11. volierendraht richtig befestigen,
  12. hasendrsht schneiden,
  13. hasendraht befestigen,
  14. Voliere Draht schneiden ,
  15. volierendraht krampen,
  16. tacker zaundraht,
  17. hasendraht richtig kürzen,
  18. hasengitter schneiden maschine,
  19. drahtgeflecht schneiden
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden