Werden Sonnenblumen gespritzt?

Diskutiere Werden Sonnenblumen gespritzt? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Der Titel sagt's schon: Ich weiß, dass Mais bis zum 6. Blatt gespritzt werden durfte, aber werden Sonnenblumen (vom Feld) auch gespritzt oder kann...

1. Carina

Carina Schweinchen-Kenner

Der Titel sagt's schon: Ich weiß, dass Mais bis zum 6. Blatt gespritzt werden durfte, aber werden Sonnenblumen (vom Feld) auch gespritzt oder kann man sie bedenkenlos verfüttern?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nachtfee, 24.07.2011
    Nachtfee

Nachtfee Schweinchen-Häuptling

Warum sollten Sonnenblumen gespritzt werden? Oder meinst du welche aus gewerblichem Anbau, die im Blumenladen verkauft werden - also ein Sonnenblumenfeld?

Wem gehört denn das Feld? Kannst du den nicht fragen, wenn du Zweifel hast? Du müsstest ja sowieso fragen, ob du welche nehmen darfst, wenn die da einer anbaut, oder?

4. #3 Fragaria, 25.07.2011
    Fragaria

Fragaria Guest

Ehrlich gesagt würde ich davon ausgehen, dass alles, was feldmäßig angebaut wird, auch gespritzt wird. Es sein denn man weis, dass das Feld einem Biobauern gehört.

*wink*
    Gabi

5. #4 Sternenbande, 25.07.2011
    Sternenbande

Sternenbande Guest

Bei uns werden Sonnenblumen für das Wild angebaut, daher denke ich nicht, dass die gespritzt werden.

6. Carina

@Fragaria: Das befürchte ich eben auch.
    @ Nachtfee: Es handelt sich um ein Feld mit Blumen zum "Selberpflücken". Natürlich würde ich die bezahlen...

Ich werde jetzt mal versuchen, den Bauern rauszufinden, der die Sonnenblumen anbaut, dort anrufen und nach Spritzmitteleinsatz fragen.

Falls ich fündig werde, melde ich mich wieder :pc:

7. Carina

Ich hab' den Bauern erreicht:
    Die Sonnenblumen zum Selberpflücken sind eine Hybridsorte, die länger hält und keinen Blütenstaub abgibt. Gespritzt wird gegen Unkraut und gegen Blattläuse.

Also nix für die Schweinis, schade :ungl:

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Werden Sonnenblumen gespritzt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wogegen werden sonnenblumen gespritzt

,
  2. sonnenblumen gespritzt

,
  3. werden sonnenblumen gespritzt

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden