Werdegang einer Trächtigkeit

Diskutiere Werdegang einer Trächtigkeit im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Ausgezählt ist die Süße die Woche nach dem 21.6. Was schätzt ihr denn so, wieviele da zu erwarten sind.

?

Wieviele - How much

1. 3

1 Stimme(n)
    14,3%
  2. 4

4 Stimme(n)
    57,1%
  3. 5

2 Stimme(n)
    28,6%
  4. mehr

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Mausbrand, 30.05.2004
    Mausbrand

Mausbrand Guest

Ausgezählt ist die Süße die Woche nach dem 21.6. Was schätzt ihr denn so, wieviele da zu erwarten sind.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Minou

Minou Guest

Ich habe auf drei geklickt, schätze aber 3-4 Babys *gg*

4. #3 Sabusab, 30.05.2004
    Sabusab

Sabusab Guest

Hi,

da sie noch ca. 3 Wochen hat und schon ziemlich rund ist tippe ich auf 4 größere Babies (90-100g Bereich), eventuell auch 5, die dann aber nicht so groß sind.
    Wieviel hat sie denn insgesamt schon zugenommen?

5. #4 Mausbrand, 30.05.2004
    Mausbrand

Mausbrand Guest

Sie hat die Trächtigkeit am 14.4. mit 940 Gramm begonnen. Also bisher insgesamt noch nicht soviel zugenommen. NUR, da sie noch 3 Wochen hat, schätze ich auch auf 4 bis 5 Babys.

Gruß Karin

6. #5 Lina1020, 30.05.2004
    Lina1020

Lina1020 Meerschweinsklavin :D

Ich denke, dass sie 4-5 Babys bekommt ;)

7. #6 Mausbrand, 31.05.2004
    Mausbrand

Mausbrand Guest

Zwei bilder von heute morgen

Und es folgen täglich weitere Bilder.

Gruß Karin

8. #7 meerli02, 01.06.2004
    meerli02

meerli02 Guest

Ich schätze auch mal so 4 Babys, eher 5 :)

9. #8 Pepper Ann, 01.06.2004
    Pepper Ann

Pepper Ann Ridgeback-Züchterin

Huhu,
    ich sage 4. Nicht weniger eher noch 5!
    Bei meinen Weibchen liege ich fast immer richtig mit der Anzahl. Bisher hatte ich mich nur einmal um ein Baby und einmal total verschätzt. Mal sehen, ob ich da jetzt nicht zu viel prahle. :p

10. angi

angi Schweinchen-Guru

hi,

ich tipp auch auf 4 - 5!

was mich noch interessieren würd wer der vater ist? :D
    (also was da ungefähr evtluell rauskommen wird)
    und ob du die möglichen weibchen behältst oder abgibtst? :fg:

liebe grüße
    angi

11. #10 Mausbrand, 01.06.2004
    Mausbrand

Mausbrand Guest

Hier der werdende Papa

Nun zu der Frage, was ich mit dem Nachwuchs mache. Also ein Mädchen wird deffinitiv hier bleiben davon. Ansonsten, sind schon nachfragen von Mitschülern aus der Schule meiner Tochter da. Eigentlich, waren ja allesamt auf die Babys von prinzessin am warten. Aber das ist ja nun nix mehr geworden.

Gruß Karin

12. #11 Mausbrand, 01.06.2004
    Mausbrand

Mausbrand Guest

Soo, die Bilder für heute:

und nochmal der werdende Papa:
    hier schläft er gerade als Wache hinter dem dicken Bauch.

Gruß Karin

13. #12 Mausbrand, 02.06.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.06.2004
    Mausbrand

Mausbrand Guest

Leider sind die ersten Bilder weg. Grund: Habe die Bilder auf meiner HP verschoben. Daher bekamen die Bilder eine andere URL.

Hier aber aktuelle Bilder
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Gruß Karin

14. lis

lis Guest

Ich würde 4 sagen.
    Was ist das eigentlich für eine Farbe? Creme?

15. #14 Mausbrand, 02.06.2004
    Mausbrand

Mausbrand Guest

@lis,
    jep ist creme.

Karin

16. Jinny

Jinny Guest

zwischen drei und fünf, würde ich tippen.

abgesehen von dem dicken Bauch, ist das Meeri mit iherer Creme- Farbe (uh) echt hübsch.

:p :p :p :p

also sag bescheid wenns so weit ist, und dann unbdeingt mit Biiiilllllderrrrnn !!!!!!!!!!

Lg Jinny:D :D :D :D

17. Jinny

Jinny Guest

zwischen drei und fünf, würde ich tippen.

abgesehen von dem dicken Bauch, ist das Meeri mit iherer Creme- Farbe (uh) echt hübsch.

:p :p :p :p

also sag bescheid wenns so weit ist, und dann unbedingt mit Biiiilllllderrrrnn !!!!!!!!!!

Lg Jinny:D :D :D :D

18. #17 Mausbrand, 04.06.2004
    Mausbrand

Mausbrand Guest

Aktualisierung

19. #18 Meerschweingirl, 07.06.2004
    Meerschweingirl

Meerschweingirl Guest

Hallo wie siehts aus, um dem Bauch?;)

Ich schätze auch so 4-5

Rahel

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mausbrand, 07.06.2004
    Mausbrand

Mausbrand Guest

Hups die Fortsetzung fehlt!

Jetzt muß ich echt mal eine Frage stellen!
    Kann es sein, daß sich Föten zurück bilden?
    Ich meine, die hätte zuerst um die 4 oder 5 im Bauch gehabt. Ich kann jedoch seit gestern nur 3 Stück mit 90 %iger Sicherheit fühlen.

Kann das jemand beantworten?

Gruß Karin

22. #20 Mausbrand, 08.06.2004
    Mausbrand

Mausbrand Guest

Hab ich mich heute morgen erschrocken. Meine Güte.
    Ich wiege ja prinzipiell immer zur gleichen Zeit. Also Vormittags.
    Nun nehm ich Buffy heute morgen raus und setz sie in die Waage, da werden mir da 1320 Gramm angezeigt. Ich dachte ich spinne. Ich hätte Halluzinationen. Das wäre eine Zunahme von um die 50 Gramm an einem dreiviertel Tage. Das wäre verdammt viel gewesen. Ich hab sie dann in einen Karton mit Heu gesetzt und mußte eine Änderung am Gehege machen. Da konnte sie nicht in Ihrem Abteil sitzen bleiben.
    Dann hab ich mit der Stichsäge hantiert und gemacht und getan. Gehe nachher wieder zum Karton mit dem Heu und finde Sie nicht mehr. Ich hab geguckt wie ......(ich weiß nicht was).........!
    Dann kam mir die Idee, daß sie sich ja unter den Haufen Heu gewühlt haben könnte. Und dem war dann auch so. Boahh hab ich mich erschrocken. Dann hab ich sie erstmal etwas gesäubert (sah hinreißend aus das Mädchen - überall voller klitzekleiner Heustreuselchen) und dann kam sie nochmal in die Waage. Und dann sah es so aus, daß sie nur noch 1272 Gramm hatte. Das war eine Zahl, die ich für möglich gehalten habe. Das andere wäre verdammt viel gewesen. Und nun hier die aktuellen Bilder!

So langsam wird es spannend. Wir haben mal so nachgedacht. Ihre erste Trächtigkeit, begann sie mit 7XX Gramm und beendete Sie mit knapp unter 1300 Gramm. Hat also um die 600 Gramm zugelegt und bekam 5 Babys. Diese Trächtigkeit hat sie mit 940 Gramm angefangen. Rechne man jetzt mal pro Baby 100 Gramm (inklusive der Nachgeburt) dann würde sie bei 4 Babys (940 + (4x100) 400 ) 1300 Gramm erreichen und bei 5 Babys die 1400 Gramm. Ich laß mich überraschen. Hauptsache, alle kommen gesund zur Welt. Ihr scheint es sogar gut zu tun, daß wir sie gestern von Allegro weg gesetzt haben und in eine Einzelbox, wo sie durch ein Gitter Kontakt zur gemischten Gruppe hat. Sie genießt es. Lustig war es, als ich sah, daß ein Baby sie am treten war, hat sie sich sofort diese Stelle geleckt. Als ob sie sagen wollle, Ruhe dadrinnen. Ein süßes Bild. Gestern, hatte ich mich mit Ihr zusammen aufs Bett gelegt und sie legte sich auf meine Schulter. So daß Ihr Bauch an meinem Ohr war. Ich meine, ich hätte Zähneknirschen im Bauch gehört. Auch total witzig, das zu hören.

Ich werde weiter berichten. vorausgesetzt, es ist erwünscht. Sonst bremst mich bitte.

Gruß Karin

Thema:

Werdegang einer Trächtigkeit

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden