Werde vorübergehend Ps..was beachten?

Diskutiere Werde vorübergehend Ps..was beachten? im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallochen, ein Kumpel bat mich um Hilfe...eine Kollegin von ihm wollte drei Meeridamen abgeben..allerdings nicht ins Tierheim..da ich noch...

  1. #1 Poquito, 05.03.2014
    Poquito

    Poquito Guest

    Hallochen,

    ein Kumpel bat mich um Hilfe...eine Kollegin von ihm wollte drei Meeridamen abgeben..allerdings nicht ins Tierheim..da ich noch einen Eb draussen im "Stallgebäude" stehen habe, erklärte ich mivh bereit die drei dannvorrübergehend aufzunehmen..sollen am Ssmstsg kommen.
    ich hab vor den Tüv zu machen..und dann erstmal rein setzen ins Gehege.
    Gibt es noch was zu beachten? und wie gehe ich bei der Vermittlung am Besten vor? und worauf ist dort dann zu achten?

    lg
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 McLeodsDaughters, 05.03.2014
    McLeodsDaughters

    McLeodsDaughters Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    93
    Also ich würde sie 2-3 Wochen bei dir lassen, zur Vermittlung kannst du sie ja trotzdem einstellen (nur Abgabedatum entsprechend hinschreiben). Tierarzt mal besuchen, evtl. Kot untersuchen lassen und je nach Geschlechtern entsprechend handeln.
    Wenn alle 3 Mädels sind, dürfte das ja kein Problem sein, wenn allerdings ein unkastrierter Bock dabei ist, müsste er kastriert werden und die Ladys müssten noch länger bei dir bleiben (bis der Nachuchs eben abgabebereit ist).
    Wenn alle 3 Böcke sind, müssten die evtl. noch kastriert werden, wenn sie es noch nicht sind.

    Lass dir auch sagen, was die für Frischfutter gewohnt sind. Wenn die kaum welches kennen, musst du halt entsprechend langsam anfüttern.
     
  4. #3 Poquito, 05.03.2014
    Poquito

    Poquito Guest

    Also was mir gesagt wurde ist das die drei mädels schon ne weile zusammen wohnen.Das Mädchen hateerst zwei..eins verstarb u darauf holte sie von einer bekannten die anderen zwei dazu. Sie hat auch grosse Gehege gehabt...den Aussenstall bekam i sogar geschnkt.

    wegen dem anfüttern frage ich mal nach...die drei sind bei mir dann in kaltstallhaltung u kommen ja vondrin... ist es tmperaturmäßig in ordnung...ich würde ja sagen ja...wird ha nun wieder warm :)
     
  5. #4 Poquito, 07.03.2014
    Poquito

    Poquito Guest

    Gleich kommen die drei Wutzen :)

    Der EB ist soweit vorbereitet... frisches Grün, Heu und Wasser.... :) Morgen werd ich schon Bilder machen... die stelle ich dann hier rein :) Bin schon gespannt auf die drei Wutzen :D
     
  6. Elli

    Elli Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    4.147
    Zustimmungen:
    161
    Von Innenhaltung jetzt in Kaltstallhaltung wage ich etwas anzuzweifeln, da es nachts noch nicht 10 Grad sind (hier sind es momentan 0 / -1 Grad).

    Ich hätte mir das nicht zugetraut. :nuts:

    Bin mal gespannt, was das für drei sind. Für die Vermittlung wünsche ich dir schonmal viel Erfolg. :-)
     
  7. #6 Poquito, 07.03.2014
    Poquito

    Poquito Guest

    Hach ich binganz hin und weg *.* drei bildhübsche schweinchen in super futterzustand :D einzige was i machen muss is krallenschneiden.

    sind alle drei von Sommer 2011. zwei schwarz rote wobei eine mehr rot u die andere mehr schwarz hat...und eine naturfarbene...gefällt mir am besten :))

    Morgen werden fotos gemacht..heut können sie sich erstmal eingewöhnen.

    Für den Stall hab ich noch ne kleine Heizung draussen...kann ich ja noch anstellen :)
     
  8. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Poquito, 09.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.03.2014
  10. Finki

    Finki Schweinchen-Junkie

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    141
    Die sind sehr süß :) hast du sie schon vermittelt? Hoffentlich finden sie ein schönes Zuhause.
     
Thema:

Werde vorübergehend Ps..was beachten?

Die Seite wird geladen...

Werde vorübergehend Ps..was beachten? - Ähnliche Themen

  1. Überraschungspaket - Was muss ich beachten?

    Überraschungspaket - Was muss ich beachten?: Hallo! Ich lese hier schon eine Weile mit und bei uns sind am ersten April zwei Meerschweinchen eingezogen. Ein Kastrat und ein Weibchen (Penny)....
  2. Gibt es etwas zu beachten, wenn rotäugige Meeris draußen wohnen?

    Gibt es etwas zu beachten, wenn rotäugige Meeris draußen wohnen?: Hallo zusammen. In einigen Wochen können die Schweinis ja wieder in ihr Sommerferienhaus ziehen. Gibt es Besonderheiten zu beachten, wenn ein...
  3. Orelie noch vorstellen und die kleinen Ps zeigen...

    Orelie noch vorstellen und die kleinen Ps zeigen...: Hallo zusammen, heute komm ich nun endlich mal dazu... Ich zeige euch erstmal die zuckersüße Orelie. Leider war sie die einzige Überlebende...
  4. Haltung im Gartenhaus, was muss man beachten?

    Haltung im Gartenhaus, was muss man beachten?: Hallo ihr Lieben, bislang habe ich meine Meerschweinchen immer in der Wohnung gehalten. Nun zeichnet sich aber leider immer mehr ab, dass mein...
  5. Geplante Kastration - was ist danach zu beachten?

    Geplante Kastration - was ist danach zu beachten?: Moin alle miteinander, bei meinen Jungs ist ja für nächste Woche die Kastration geplant (siehe auch Bockhaltungs-Thread). Und damit ich nicht...