Wer züchtet was

Diskutiere Wer züchtet was im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Mich würde mal interessieren was denn so am häufigsten gezüchtet wird?! LG Yvonne

1. #1 vom-seebergerland, 28.07.2009
    vom-seebergerland

vom-seebergerland Guest

Mich würde mal interessieren was denn so am häufigsten gezüchtet wird?!

LG Yvonne

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schweinchentalk, 28.07.2009
    Schweinchentalk

Schweinchentalk Guest

am häufigsten ist schwer zu sagen, jeder züchtet das, wofür sein Herz schlägt, ich kann die viele Langhaarzüchter, gezielt Peruanerzüchter auflisten, dafür kaum züchter anderer Rassen.
    Am wenigsten vertreten sind denke ich Angora & Mohair bei den Langhaar & Somali & Ridgeback bei den Kurzhaar, dann kommt es natürlich auch auf den farbschlag drauf an ...

mein Herz ist den Peruanern verfallen, welche ich in Verdünnungsfarbe sprich Schoko - Gold - Buff - Weiß & Verdünnungsfarbenagouti sprich Schokoagouti züchte. Allerdings möchte ich meine Agoutigruppe vergrößern & Lemon; Grau; Creme; Cinnamon & vllt auch Orangeagouti mit reinnehmen, dafür bin ich gerade auf der Suche nach entsprechenden Ausgangstieren.
    nächstes Jahr, möchte ich gerne noch ein bis zwei weitere Gruppen neben laufen lassen, nur ganz ganz klein, was fürs Auge ;-)
    Peruaner in Weiß d.e. & Peruaner in Schwarz & Rot (einfarbig) mit den passenden Schimmelpartner ...

4. #3 vom-seebergerland, 28.07.2009
    vom-seebergerland

vom-seebergerland Guest

Ich züchte Rex Meerschweinchen in den Farben rot-weiß und vielleicht auch noch creme-weiß das weis ich aber noch nicht genau muss mal schauen ob ich dazu noch den passenden Bock finde.
    Rex Meerschweinchen finde ich sind total selten

5. #4 kleiner_Engel, 28.07.2009
    kleiner_Engel

kleiner_Engel Guest

Genau jeder züchtet das wofür sein Herz schlägt, was er persönlich für seine Farbe und Rasse hält. Bei mir sind es eben die Coronet,Shelties in Creme und Buff-Weiß in Aguti und Solidaguti sowie GH, Crested und US-Teddys in Aguti und in Solidaguti.

6. #5 Schweinchentalk, 28.07.2009
    Schweinchentalk

Schweinchentalk Guest

musst mal auf meiner hp gehen, hab eine linkliste, wo auch schon rexzüchter eingetragen sind, eine von denen züchtet auch rexe in verdünnungsfarben

7. #6 vom-seebergerland, 28.07.2009
    vom-seebergerland

vom-seebergerland Guest

Süß auch deine Schweinchen finde ich total süß.
    Sie sind wunderschön. Wie macht ihr das nur das die so schön aus sehen?

Habe auch gleich einen Gruß im GB hinterlassen

8. #7 Isabella, 28.07.2009
    Isabella

Isabella Guest

ich züchte Rosetten in der Farbe Silberagouti-weiß.

9. #8 aueschweins, 28.07.2009
    aueschweins

aueschweins bisschen bissig

*fiesbin*

Photoshop :rofl:

Nicht nur Models werden retuschiert ...

Nee Schwerz. Man macht einfach 20-50 Bilder pro Tier (für Anspruchsvolle) oder 2-10 und sucht das beste raus.

Corinna ist sehr anspruchsvoll und nimmt wirklich nur die besten Bilder.

10. #9 Schweinchentalk, 28.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2009
    Schweinchentalk

Schweinchentalk Guest

hihi,
    ja stimmt, jeanette kennt es schon, sie war ja schon einpaar mal hier & da haben wir auch zusammen foto´s gemacht ;-)
    wenn ich bilder mach, dann sind das meist so 30 bis 50 stück von einem schweini, dann wird auf´n pc geschaut & wenn dann da nicht das bild dabei ist, geht es halt nochmal raus
    als ich meinen finger frisch gebrochen hatte, hatte ich gerade einen wurf, da musste dann mein schatz knipsen, er setzt schweini hin, macht von links, rechts & vorne nen bild & gut ist, ich natürlich nicht zufrieden & das muss so & so & so, nach fünf minuten er dann, mach deinen scheiß doch alleine, darauf habe ich kein bock, bild ist bild, ist doch egal wie´s ausschaut :eek::eek:
    nee nee, die müssen schon stimmen, obwohl der großteil meiner schweinchen momentan schrecklich ausschaut, sie haben einen "schicken" sommerlook :eek3::eek3::mist:

11. #10 Chrissy, 28.07.2009
    Chrissy

Chrissy Guest

Ich züchte Glatthaar, Engl. Crested und US-Teddy in slate blue fox/otter/lux/tan und slate blue-gold/safran-argente (letzteres aber nicht als Teddy)...Farben die man doch nicht so häufig bis gar nicht findet...zumindest gezielt gezüchtet werden die Argentes glaub nicht...ich steh auch noch ziemlich am Anfang, aber nächstes Jahr werd ich zumindest schon mal die ersten gold-argentes vorweisen können *lol

12. #11 berkelmeeri, 28.07.2009
    berkelmeeri

berkelmeeri Guest

13. #12 vom-seebergerland, 28.07.2009
    vom-seebergerland

vom-seebergerland Guest

Oh man da ha sich ja schon ganz schön was angesammelt.

14. #13 anna-hedi, 28.07.2009
    anna-hedi

anna-hedi Guest

Guck mal hier ist oben im Threat die Züchterliste angetackert. Da sind viele Züchter drin...

15. #14 kirsten, 28.07.2009
    kirsten

kirsten Guest

@ vom seeberger land

kommst du aus dem lilienthal bei kiel?

rexzüchtr gibt es garnicht so wenige.

hier in schleswig-holstein sind es zur zeit drei,wenn ich keinen vergessen habe.

ich habe fast 10 jahre rexe gezüchtet. angefangen hatten wir damals mit rot weiß und spw.meine liebe gilt den agoutis und den himis.
    beiden himis sinds vor allem die merino.

lg kirsten

16. #15 vom-seebergerland, 28.07.2009
    vom-seebergerland

vom-seebergerland Guest

Nein ich komme aus dem Lilienthal bei Bremen.
    Das liegt im Landkreis Osterholz.
    Bei uns ist nur ein Rex Züchter in der Nähe und der ist in Achim von dem habe ich auch meine Zuchttiere bekommen

17. #16 SoulDream, 28.07.2009
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

HUhu,

auf meiner HP unter Links findest du eine akteulle Züchterliste. Da gibt es ca. alle 3-6 Monat eeine Mail und wer sich nicht drauf meldet wird gelöscht. So bleibt die Liste aktuell.

Mir selber haben es die Langhaat angetan in buff(weiß) und weiß de sowie US in creme/weiß und weiß de

18. #17 vom-seebergerland, 28.07.2009
    vom-seebergerland

vom-seebergerland Guest

Meine Nachbarin schwärmt auch so für die Peruaner. Als wir auf einer Ausstellung waren hat sich total verliebt in eine kleine Peruaner Dame. Jetzt bin ich am Überlegen ob ich ihr eine kleine Peruaner Dame schenke und dazu bekommt sie dann ein Rex Mädel.

Ich habe ausser Rexe auch noch 2 Sheltie Mixe, 1 Crested und 1 Glatthaar Meerschweinchen.

19. Nehle

Nehle Schweinchen-Guru

Ich züchte Glatthaar in himalaya schwarz, solid goldagouti, solid silberagouti, silberagouti, goldagouti und ich bin gerade dabei mir eine kleine Zuchtgruppe aufzubauen um irgendwann mal auf Buffagouti zu kommen :-)
    LG nehle

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 vom-seebergerland, 28.07.2009
    vom-seebergerland

vom-seebergerland Guest

Oh endlich mal jemand der GH Züchtet ich habe auch eine GH Sau sind deine eigentlich auch so wild?

22. #20 Patrick, 28.07.2009
    Patrick

Patrick Guest

Wie einige Schon schrieben, nicht jeder züchtet das selbe und es gibt halt auch immerwieder solche Phasen,.. wie z.B. die Lunkyphase, da haben sehr viele mit diesere Rasse angefangen,... dann gabs auch mal eine Slate blue Phase, wie auch die Schoko-Verdünnungsphase (schoko-creme-weiß z.B.),... So wirklich kann man da nicht sagen, was hauptsächlcih gezüchtet wird.

Ich hab die Teddys in Schoko tan, Slate blue tan und Crested in Slate tan/fox,... Geschmäcker sind halt verschieden,...

Thema:

Wer züchtet was

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden