Wer züchtet sowas?

Diskutiere Wer züchtet sowas? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt gesteinigt werde... Gibt es hier irgendwen der so tolle Schweine züchtet wie Xari? So wirklich...

1. #1 Perlmuttschweinchen, 11.01.2009
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt gesteinigt werde...

Gibt es hier irgendwen der so tolle Schweine züchtet wie Xari?
    So wirklich kunterbunt gemixt?

Und nu bitte keine Aussagen über Zuchtziele, ich denke die ergeben sich wenn man die Bilder ansieht.
    Und nein, ich will dazu nicht in einen Zooladen, abgesehen davon das es hier sowas nich zu kaufen gibt.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steffi1991, 11.01.2009
    Steffi1991

Steffi1991 Schweinchen-Häuptling

Wer ist Xari? :verw:

4. #3 Caro1989, 11.01.2009
    Caro1989

Caro1989 Guest

Um was für Schweine geht es denn?

5. #5 Martina A., 11.01.2009
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Was suchst du denn jetzt genau, Rosettys, also Teddys mit Wirbeln - oder andersrum Rosetten mit Kraushaar? So etwas findest du hier www.die-kleinen-chaoten.de

6. #6 Perlmuttschweinchen, 11.01.2009
    Perlmuttschweinchen

Naja Rosettys sind schon sehr süß, wäre auch mal was.

Was definitives hab ich gar nich mal so im Sinn. Einfach wenn man sich Xari´s Tiere ansieht. Die sind nu von Fell und Farbe ja schon fast "undefinierbar". Oder auch diese süßen Magpie und Harlekin. Die könnt ich alle nehmen...

Ich mag das halt unheimlich gerne wenns so wild ist.
    Ich hab über 80 Schweinchen, und das aufregendste hier sind meine "Glattetten" und LH-Rosettenmixe. Die meisten sind zumindest eindeutig einer Rasse zuzuordnen und farblich auch.

Und sowas kunterbunt wildes fänd ich eben toll. Nur halt nich aus irgend ner Kinderzimmerzucht oder sonstwoher sondern mit Sorgfalt gezüchtet.

7. #7 Caviafarm Big Bear, 11.01.2009
    Caviafarm Big Bear

Caviafarm Big Bear Guest

Ich würde eher sagen das sowas nicht gezüchtet wird, sonder eher durch einen (dummen) zufall passiert wie bei meiner Queen Latifa.
    Da ist über nacht ein böckchen ausgerissen und im weiberteil zurecht gekommen.
    Der bock hat die nacht seines lebens gehabt, und meine bekannte 6 schwangere damen. :eek: :D :verlegen:

Dabei ist dann auch meine Queenie enstanden, schau selber...

8. #8 Perlmuttschweinchen, 11.01.2009
    Perlmuttschweinchen

Konnte der "arme" Kerl morgends noch laufen? :eek:

Jaa die is echt hübsch. Dieser Pinsel hinten am Popo. Sieht aus wie die Schmuckfedern vom Paradiesvogel :einv:

9. Tanne

Tanne Schweinchen-Kenner

Ja so sehe ich das auch. Es ist schon möglich das es Leute gib die "Mixe" absichtlich züchten, wobei die Meisten davon wohl eher Vermehrer sind und nur wenige richtige Züchter!
    Die meisten MS in Zoohandlungen sehen ja so aus.
    @ Caviafarm Big Bear: Das gleiche Schweinchen habe ich in weiß d.e. :D werd morgen mal nen Bild machen

10. #10 Caviafarm Big Bear, 11.01.2009
    Caviafarm Big Bear

Caviafarm Big Bear Guest

Oh ja bitte, bin ganz gespannt auf die bilder.. :hand:

11. Xari

Xari Guest

Hoffix meint glaub eher solche Tiere:

12. #12 Anitram, 11.01.2009
    Anitram

Anitram Guest

Auch wenn es keine "Rassemeeries" sind,... die sind ja wirklich total süß :bussi:

13. Oma44

Oma44 Guest

@ Xari

Ich finde Deine Tiere alle total schön.
    :hand:

14. Xari

Xari Guest

Vielen Dank :-)

15. amm

amm Böckchenfan

@Xari
    Uah! Männlich oder weiblich? Wo kann man die mopsen? Sind die hübsch! :slove2: Und diese Brindelschnute... der Hammer. :eek: Wow. Ich glaub, ich guck besser nicht auf irgendeine Hp. :nut: *ganz hin und weg bin*

16. Xari

Xari Guest

Die Schwarznase ist mein Zuchtböckchen Da Vinci und das Brindelmädel ist als Liebhabertier ausgezogen :-). Die Mutter war ein Rosettenmix und der Vater Alpaka x US-Teddy.

17. amm

amm Böckchenfan

Oh verdammt. :mist: Ich hab doch auf die HP geguckt. :rolleyes: Ach Du meine Güte, hast Du tolle Schweinchen! Ich könnte ja fast alle Nachzuchten klauen kommen. Genau meine Kategorie. :fg: Ich geh nie wieder gucken! :verlegen: Süüüüüß. :slove2:

18. Regina

Regina Schweinchen-Kenner

Hallo Xari,

hast du denn auch "richtige" Hausmeerschweinchen? Also solche die schon seit vielen Generationen als Hausmeerschweinchen gezüchtet werden oder nur solche Mischlinge die von Rassetieren (wenn auch unterschiedlicher Rassen) abstammen?

Oder macht man da in der Schweiz keinen Unterschied zwischen Rasse-Mischlingen und seit Generationen "rasselos" gezogenen Tieren?

LG Regina

19. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Xari

Xari Guest

Also z.B mein ehemaliger Angora Zuchtbock ist über Generationen Rasseloser HMS entstanden. Er war wundervoll. Solche gibt es auch. Bei uns fällt alles unter HMS was keiner Rasse angehört.

21. #20 Perlmuttschweinchen, 12.01.2009
    Perlmuttschweinchen

Hey Angela

Komm wir sammeln ne Weile bei Xari und vielleicht noch bei befreundeten Mix-Züchtern und fahren dann mit nem Transporter da runter :D

Thema:

Wer züchtet sowas?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden