Wer züchtet Langhaartiere in schwarz, schildpatt oder black tan?

Diskutiere Wer züchtet Langhaartiere in schwarz, schildpatt oder black tan? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Da mir aufgefallen ist, dass es sehr wenige Züchter gibt die diese Farben züchten würde mich mal interessieren ob ihr noch Züchter kennt...

1. #1 Star78Moon, 01.06.2007
    Star78Moon

Star78Moon Schweinchen-Neuling

Hallo! Da mir aufgefallen ist, dass es sehr wenige Züchter gibt die diese Farben züchten würde mich mal interessieren ob ihr noch Züchter kennt die Shelties,Coronets,Merinos oder Texel in schwarz, schildpatt (ohne weiss) oder black tan züchten oder vielleicht selbst züchtet? Würde mich sehr über Antwort freuen. :hüpf:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Celi

Celi Guest

Hallo Diane,

wir haben als Anfang schon mal einen sehr schönen schwarzen Sheltie-Bock. Auf der Suche nach einer Sau (darf auch eine Coronet sein) sind wir noch ... Bis dahin darf der Muffin Jungböckchen hüten.
    Aber schau mal zu den Glüxschweinchen auf die HP. Da gibts schon etwas mehr in Schwarz. Die süße kleine schwarze Coro, die gestern oder vorgestern bei ihr geboren ist, können wir leider nicht nehmen, weil sie die Nichte von unserem Muffin ist. Aber wird schon noch ...

Liebe Grüße
    Andrea

4. #3 glüxschweinchen, 01.06.2007
    glüxschweinchen

glüxschweinchen Guest

hi,
    oh danke für die komplimente celi ;)
    ja also die kleine schwarze coro steht wohl noch zur abgabe, und ev noch mehr.

lg steffi

5. #4 Patrick, 01.06.2007
    Patrick

Patrick Guest

Angelika (Knuddelmonster hier im Forum) züchtet Shelties in Black tan ;)

6. #5 knuddelmonster, 01.06.2007
    knuddelmonster

knuddelmonster Guest

Hi Diane, :wavey:

Patrick hat Dir ja schon mitgeteilt, daß ich Shelties in black and tan und halt dadurch in schwarz ziehe. Außerdem ziehe ich in black and tan Texel und Merino. Auch dadurch habe ich diese Rassen in der Vollfarbe schwarz. Momentan arbeite ich daran auch die Peruaner und Alpakas in black and tan hinzubekommen. In Vollfarbe schwarz und rot habe ich diese Tiere schon in meinem Bestand. Auch spw wird bei mir in Peruaner und Lunkys gezogen. Die Peruaner sind nur über Vollfarbe und bei den Lunkys arbeite ich dran. Hoffe Dir mit dieser Auskunft geholfen zu haben.

Liebe Grüße
    Angelika und ihre Knuddelmonster :winke:

7. Nova

Nova Guest

@knuddelmonster

hast Du eine HP wo man Deine Tiere anschauen kann? Mich würden die Shelties in Black Tan mal interessieren wie die aussehen?!

8. #7 Patrick, 01.06.2007
    Patrick

Patrick Guest

Hier ein Foto von Angelikas Sheltie Bock, Bangolo in Black tan, sie hat vielleicht besser Fotos ;-) :nuts:

9. Dari

Dari Guest

ui
    die Sheltie und auch Peru in Black Tan würd ich auch gern mal sehen wollen

10. #9 knuddelmonster, 01.06.2007
    knuddelmonster

knuddelmonster Guest

Hi,

mache morgen mal Bilder von meinem Merino in black and tan und meinen Nachzuchten. :hand: Die schwarzen Tiere, die daraus fallen haben ein tiefes lackschwarz. :nut:

LG Angelika

11. #10 Star78Moon, 01.06.2007
    Star78Moon

Oh, da bin ich mal gespannt. Vor allem auf den Merino. ;-) Freue mich schon sehr auf die Fotos.

12. #11 JennySt, 01.06.2007
    JennySt

JennySt Guest

Hallo!

Wir versuchen auch die Lunkaryas in spw gut hin zubekommen. Bei uns ist aber noch rot-weiss mit im Stammbaum! Oder suchst du nur schwarz-rote Tiere?

13. #12 Star78Moon, 01.06.2007
    Star78Moon

Hallo Jenny! Ja, ich meinte nur schwarz-rote Tiere, ohne weiss. ;-)

14. #13 Patrick, 02.06.2007
    Patrick

Patrick Guest

Sabine Frohs hat Peruaner in Loh-Farben, aber leider nicht auf der HP.

15. #14 Kimberly, 02.06.2007
    Kimberly

Kimberly Meeri&Genetik Fan

Hallo Star78Moon,
    Ich habe eine Texelin in Vollfarbe Schildpatt, leider die einzige die ich seit 6 Jahren suche bekommen habe. :schreien:

Ich selber versuche ja das Weiß in meiner Zucht zu minimieren, fast alle Tiere sind Vollfarben, nur Schokoträger sind bis jetzt aufgetaucht.

Doch man findet keine Tiere in Vollfarben, viele haben Verdünnung, oder einen Weißanteil. :schreien:

Dixi

LG Kimberly

16. #15 knuddelmonster, 02.06.2007
    knuddelmonster

knuddelmonster Guest

Bilder von den Tans

Hallo Zusammen, :-)

hier nun, wie versprochen, die Bilder von den Tans. :nuts:

Als erstes kommt ein Sohn von Bangolo (eigene Nachzucht) und zwar ein Sheltie, der Texel trägt

hier eine Tochter, die auch Texel trägt

und nun hier der zweite Zuchtbock, ein Merino in tan

Hoffe Euch gefallen die Süßen ;)

Liebe Grüße
    Angelika und ihre Knuddelmonster

17. Dari

Dari Guest

:slove2: :slove2: meine Güte sind die schöön..Ich wußte nicht das Langhaar in Black-Tan so knuffelig aussehen

18. Nova

Nova Guest

@knuddelmonster
    Danke!

Also ich muss sagen die gefallen mir sehr sehr gut, egal ob Sheltie oder Texel. Beide hübsch!! :top: :top:

19. #18 knuddelmonster, 02.06.2007
    knuddelmonster

knuddelmonster Guest

Der zweite Bock ist ein Merino :-) und die anderen beiden sind einmal Halbbruder und Halbschwester

LG Angelika

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SoulDream, 02.06.2007
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

Ich hab sie live gesehen... die sind echte Granaten ;-)

22. #20 Star78Moon, 02.06.2007
    Star78Moon

Wow die Tiere sind super klasse. Einfach toll. Ich bin wirklich begeistert. Da hast Du sehr schöne Tiere. Super.

Thema:

Wer züchtet Langhaartiere in schwarz, schildpatt oder black tan?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden