Wer züchtet Cresteds in buff/creme-weiß?

Diskutiere Wer züchtet Cresteds in buff/creme-weiß? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, wer züchtet diese Cresteds?? Eine gute Freundin ist auf der Suche nach Züchtern. Die Tiere sollten auf keinen Fall Rosettenträger sein....

1. #1 Merrifan, 05.01.2010
    Merrifan

Merrifan Guest

Hallo,

wer züchtet diese Cresteds?? Eine gute Freundin ist auf der Suche nach Züchtern. Die Tiere sollten auf keinen Fall Rosettenträger sein. Sie sucht einen guten Zuchtbock.

Vielen Dank im Vorraus

Lg Nicole

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gini

Gini Guest

*hochschubs* würde mich auch sehr Interessieren!

4. #3 luckybeaker, 06.01.2010
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Ich bin auch gerade gefragt worden, ob ich einen Züchter, am besten aus dem Ruhrgebiet kenne, der Crested in buff oder creme züchtet.

5. #4 Merrifan, 07.01.2010
    Merrifan

Merrifan Guest

Wirklich Hoffnungslos??:verw:

Lg Nicole

6. #5 Muttuck, 07.01.2010
    Muttuck

Muttuck Schweinchen-Häuptling

Kann sie nicht rot-weiße Cresteds nehmen und dann buff/creme Glatthaar einkreuzen?

Wird wohl etwas länger dauern, aber sollte doch möglich sein, wenn ich nicht wieder einen Gedankenfehler habe....

7. #6 Pepper Ann, 07.01.2010
    Pepper Ann

Pepper Ann Ridgeback-Züchterin

Wie meinst du das mit "ohne Rosettenträger"? Also Tiere ohne R oder Tiere ohne Mm/mm? Weil die kleinen m's stecken schon zu Hauf in allem glatthaarigen und allen Cresteds. Richtige MM-Tiere gibt es doch garnicht mehr oder nur selten und als Zufall. Und solange das R, also der Rauhaarfaktor nicht in der Linie ist, gibt es keine Probleme mit Wechselwirkungen mit St. Und solange ein Crested eine Krone zeigt, ist es auch kein Tier mit R sondern rr. Wenn man nur Crested nimmt und keine GH, dann geht man auch keine Gefahr ein an Tier mit R ausversehen in die Linie zu ziehen. Wo liegt denn das Problem deiner Freundin? :verw:

8. #7 Svenja1984, 07.01.2010
    Svenja1984

Svenja1984 Guest

9. #8 Merrifan, 07.01.2010
    Merrifan

Merrifan Guest

10. #9 MadnessTeddys, 08.01.2010
    MadnessTeddys

MadnessTeddys Guest

Hi,

ich bin auch dabei GH in Creme Weiß Buff weiß zu züchten.

Finde die Farbkombi einfach toll. Bisher bin ich aber noch nicht soweit zur Anerkennung ;0(

Aber bald . . .

LG Katrin

11. #10 Pepper Ann, 09.01.2010
    Pepper Ann

Pepper Ann Ridgeback-Züchterin

12. #11 weihersberg, 07.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.05.2010
    weihersberg

weihersberg Guest

Hallo,

Nicole hatte damals für mich hier angefragt, weil ich noch nicht in diesem Forum angemeldet war - nochmal vielen Dank dafür :bussi:

Mittlerweile habe ich eine schöne Zuchtgruppe zusammen, bestehend aus:
    Glatthaar buff, Ami Crested creme + Ami Crested buff.
    Der erste Nachwuchs ist da und der nächste Wurf Amis fällt Anfang Juni :hüpf:
    ... und das sind die werdenden Eltern :

[​IMG][​IMG]

Was die Rosetten betrifft, habe ich schon öfter Nachwuchs aus Rosette ( Rosettenmixe ) x Glatthaar oder Rex gesehen, die optisch wie normale Cresteds aussehen. Diese Tiere möchte ich aber auf keinen Fall zur Zucht einsetzen !

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Rexin, 07.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2010
    Rexin

Rexin Schweinchen-Senior

Hallo Petra,

na in Castrop letzten Monat hast Du aber doch noch nach weiteren Tieren geschielt........:fg:

ich habe in den letzten Tagen auch nochmal in drei Foren nach ami cresteds in buff und creme gepostet, bekomme aber immer nur englische angeboten.....
    Freue mich schon auf Dich in Frankfurt!

15. #13 weihersberg, 08.05.2010
    weihersberg

weihersberg Guest

Hallo Karin,

klar, ich schiele immer nach guten Zuchttieren :angel:
    Leider bin ich in Castrop-Rauxel nicht fündig geworden - aber mein Warten hat sich gelohnt
    ... in 2 Wochen ziehen 2 neue zukünftige Zuchtböcke ( Ami creme + Ami buff ) bei mir ein.
    Kannst sie dir ja mal auf meiner HP ansehen :D

Freue mich auch schon total auf das Wochenende - 3 Tage Stress und nur Schweineverrückte um sich herum - einfach nur perfekt :fg:

Thema:

Wer züchtet Cresteds in buff/creme-weiß?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden