Wer züchtet alles Angora?

Diskutiere Wer züchtet alles Angora? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hy, wer züchtet hier alles Angora? Bitte gebt die Farben , die Ihr züchtet mit an. Ich züchte Angora in SPW, Schwarz-weiß, Weiß, Lilac und...

1. #1 Elfriede, 29.05.2007
    Elfriede

Elfriede Angoraknuddler

Hy,

wer züchtet hier alles Angora? Bitte gebt die Farben , die Ihr züchtet mit an.

Ich züchte Angora in SPW, Schwarz-weiß, Weiß, Lilac und Safran, selten auch mal Magpies und Schokos. Hin und wieder gibt es hier auch aufgehellte Tiere und Satins.

LG Elfriede :winke:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maike

Maike Staubwedelsüchtige

Nach wie vor: Angoras in Silberagouti-Weiß.
    Meine Steffi hat sich auch wieder in die Angorazüchterliste eingereiht.

4. #3 Bine0811, 29.05.2007
    Bine0811

Bine0811 Guest

Also ich habe es vor ;-) meine Angoras sind jedoch noch in Aufzuchtphase... erster Wurf ist Ende diesen Jahres geplant. Der Bock ist Schwarz sepia- creme -weiß und das Weibchen buff -(weiß)!

Also viele liebe Grüße und euch schönen Angoranachwuchs!!! :top:

5. #4 Tanja1974, 29.05.2007
    Tanja1974

Tanja1974 Guest

Ich in Silberagouti (- weiß ) werden bald Mohairs dazukommen *gg*

6. #5 Flöckchens Frauchen, 29.05.2007
    Flöckchens Frauchen

Flöckchens Frauchen Guest

Hi,

ich züchte Angoras in den Farben: spw, rot-weiss u. evtl. Verdünnungsfarben.

Bin aber, wie Elfriede u. Maike bereits wissen, noch in den Anfängen meiner Angora-Zucht. :-)

7. Maike

Maike Staubwedelsüchtige

@Tanja1972:
    Ach, bei Dir sind Zilver und Tammy gelandet! Zilvers Wurfbruder Zack kannst Du übrigens auf meiner Seite bewundern, bei den Peruanern in Silberagouti. Macht entzückende Babys und ist ein niedlicher Herzbube!

8. #7 Elfriede, 30.05.2007
    Elfriede

Elfriede Angoraknuddler

Hy,

dann kommen noch Reiskeks und Detlef (Bremen) und Teddyfan (Münster) dazu, alle züchten wohl in der Hauptsache Spw, aber auch Verdünnungen. Vielleicht melden sie sich ja noch selbst.

Rinoa und Nicolelisa züchten meines Wissens nicht mehr.

Wären das dann also alle Angorazüchter hier im Forum?

9. #8 Vereinsschweinchen, 30.05.2007
    Vereinsschweinchen

Vereinsschweinchen Guest

Ich weiß nicht, ob sie hier im Forum ist, aber es gibt da noch die funny friends.

funny friends

Sie zieht Schimmel, einfarbig rote, buff und schoko-gold.

10. #9 Elfriede, 30.05.2007
    Elfriede

Elfriede Angoraknuddler

Hy,

stimmt, die hab ich vergessen! Hier heißt sie, glaube ich, Fuchs.

11. #10 reiskeks, 30.05.2007
    reiskeks

reiskeks Guest

Hi,
    ich züchte Angoras in SPW, rot-weiß und in buff, buff-weiß. (Andere Verdünnungsfarben könnten fallen...)

Bin allerdings erst in der Anfangsphase. Hab meine jetztigen Angoras im April mit zur Jungtierschau vom OMNC genommen und bin mit den Bewertungen sehr zufrieden.

Meine allerersten Babys sind zwei kleine Böckchen in buff, hier mit ihrem Papa zu sehen:

Elfriede, ist Detlef aus Bremen auch hier im Forum unterwegs???

Und wer mir noch einfällt zum Thema Angroazüchter:

Muckimaus

12. #11 Flöckchens Frauchen, 30.05.2007
    Flöckchens Frauchen

Flöckchens Frauchen Guest

Hi,
    ich weiss noch, wer Angoras züchtet, aber ob die auch im Forum sind, kann ich nicht sagen. Hab sie auf der Suche im www gefunden bzw. in meinem Gästebuch.

Einmal hier: http://www.beepworld.de/members65/christinambraun/index.htm

und hier:

http://www.moellers-schweinebande.de.tf/ - hier wurde auch schon mal im Forum unter Abgabetiere inseriert.

und dann gibt es noch eine Bekannte (durch Xyhora hier aus dem Forum kennengelernt) die auch in den Anfängen ihrer Angorazucht ist aus Iserlohn-aber nicht im Forum ist.

Mehr weiss ich gerade nicht.

13. #12 teddyfan, 30.05.2007
    teddyfan

teddyfan Guest

Meine Zucht steht auch noch in den Anfängerschuhen,erst schöne,gewirbelte Tiere,dann kommt die Farbe :p .

LG Bärbel

14. #13 Tanja1974, 30.05.2007
    Tanja1974

Tanja1974 Guest

Hallo,
    ja sie sind heute via Kurier eingetroffen, ich bin echt Baff, noch schöner als auf den Bildern :)
    Ich denke das gibt wunderschönen Nachwuchs :)

15. Maike

Maike Staubwedelsüchtige

...na, da können wir ja mal schauen, ob wir ein paar Schweinchen hin und her werfen? ;) Wenn es Dir auch Grauagouti etc angetan haben?

16. #15 Elfriede, 31.05.2007
    Elfriede

Elfriede Angoraknuddler

Hy,

Detlef ist hier angemeldet, er liest aber immer nur mit und postet bisher nicht. Er möchte gern Kontakt zu anderen Züchter, deshalb kann ich Dir, wenn Du möchtest gern seine Mail-Addy geben.

Muckimaus hat Angoras? Das wußte ich gar nicht.

17. #16 Muckimaus, 31.05.2007
    Muckimaus

Muckimaus Guest

Steckt auch noch in den allerkleinsten Kinderschuhen und ist noch nicht der Rede wert.... :rolleyes:
    Bin vor kurzem auf einen tollen Bock gestoßen, den ich einfach mitnehmen musste... ich weiß ja, wie schwierig man an gute Tiere dieser Rasse kommt, die das Potential für mehr haben könnten...
    Habe noch 2 passende Jungsauen (wenige Wochen alt), von intensiver Zucht kann also erst mal noch nicht die Rede sein... Mal schauen...

18. #17 Tanja1974, 07.07.2007
    Tanja1974

Tanja1974 Guest

Huhu, ja gerne *gg* mal sehen, was sich da ergibt, ...... die beiden sind echt klasse, sowohl Tammy als auch Zilver, habe gestern neue Bilder gemacht, ist Zack auch so ein Kuschelschwein ??

19. Maike

Maike Staubwedelsüchtige

Zack, der quietscht immer wie ein echtes Schwein und zieht dabei ganz interessant die Ohren hoch, unbeschreiblich. Sobald er die Futtermeisterin erblickt, fällt er vor Hunger fast um und muß schleunigst versorgt werden. Mit Kuscheln kann man ihm nicht so kommen, eher mit Gurke.
    Ich habe übrigens ganz schicke Angorakinder in Grauagouti-Buff-Weiß! Und in Peru das gleiche noch mal!

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Marion

Marion Guest

Hallo!
    Bei mir fallen hin und wieder Angoras in verschiedenen Farben.

22. #20 Tanja1974, 08.07.2007
    Tanja1974

Tanja1974 Guest

Ich schaue öfters mal auf deine HP, leider habe ich auf der Abgabe Seite noch nichts in der Farbe gefunden ..... aber es eilt ja nicht ;)*ungeduldig hibbel*

Thema:

Wer züchtet alles Angora?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden