"Wer wird Millionär" - Meerschweinchenfrage gestern

Diskutiere "Wer wird Millionär" - Meerschweinchenfrage gestern im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Huhu, gestern kam ja eine wunderschöne meerschweinchenverwandte Frage bei "Wer wird Millionär" :fg: Ich habe hier bisher noch kein Topic dazu...

1. Conny

Conny Pinker Wombat

Huhu,

gestern kam ja eine wunderschöne meerschweinchenverwandte Frage bei "Wer wird Millionär" :fg: Ich habe hier bisher noch kein Topic dazu gefunden, wenn ich es übersehen habe, kann das hier ruhig gelöscht werden.

"Zur Familie der Meerschweinchen zählen die bis zu 16kg schweren..."

a.) Pampashasen
    b.) Steppenratten
    c.) Tundrakaninchen
    d.) Savannenhamster

Ich hätte es gewusst, aber nur durch eine bestimmte Homepage, die ich kenne. Da ist das Tier nämlich abgelichtet worden :top: Sonst wäre ich ziemlich ahnungslos gewesen. Das war übrigens die 125.000€-Frage!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nickidaniel, 22.03.2011
    nickidaniel

nickidaniel Guest

ich muss zugeben, ich wusse es nicht. das hat mich so geärgert. und das als meeriliebhaber. da muss man sich ja echt schämen :fg:

4. Conny

Conny Pinker Wombat

Wie gesagt, bei mir war es nur ein absoluter Zufall. Und die Frage hat ja nicht direkt etwas mit Haltung und Pflege zu tun. Aber trotzdem eine wirklich lustige Sache :p

5. #4 Gurkenfee, 22.03.2011
    Gurkenfee

Gurkenfee Rosettenfanatiker

Cool, da hab ich grad "Der letzte Bulle" geguckt :rolleyes: - wusste der/die Kandidat/in es denn? :fg:

Ich hatte eben so eine Ahnung, aber war mir nicht sicher - hab schnell nachgeschaut bei Tante Google :pc: - war richtig was ich mir dachte! :top: Bloß wenn man da auf dem Stuhl sitzt bei Jauch, ist man bestimmt sehr sehr vorsichtig mit seinem "Halbwissen".. :nuts: vor allem bei 125.000 € ! :eek:

6. #5 schnegge, 22.03.2011
    schnegge

schnegge Guest

Wieder etwas dazu gelernt ;)

7. #6 Conny, 22.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2011
    Conny

Conny Pinker Wombat

Ich glaube, die Kandidatin hat den Zusatzjoker genutzt. Dabei ist ein Mann aufgestanden, der aber nicht so sicher wirkte. Im Endeffekt hatte er aber Recht :einv:
    Das stimmt, zu Hause vor dem TV zu sitzen oder dort im Studio - da kann mal schnell das Blackout kommen oder Wissen schwinden.

@Schnegge: Hm seltsam ich sitze hier mit dem Rücken zum EB und du postest hier. Hackt ihr da im Häuschen unseren WLAN-Zugang? Scherz bei Seite, du kennst den Witz ja inzwischen auch. Aber es ist so lustig, dass ausgerechnet jemand mit dem eher seltenen Namen "Schnegge" hier schreibt. Meine Schnegge liegt jedenfalls grade im Häuschen und hält ein Nickerchen.

8. fool

fool Guest

Ist ja witzig.
    Die Millionenfrage war mal eine aus dem Reitsport-Bereich und eigentlich ziemlich einfach :fg:

"Was ist ein Woilach?"

9. #8 luckybeaker, 22.03.2011
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Gibt es die anderen Tiere überhaupt? Pampashase wäre das einzige gewesen, von dem ich schon mal gehört habe...:verw:

10. Fufro

Fufro Schweinchen-Guru

Einmal haben sie gefragt, was die "hohe Schule" ist. Reiter sind bei WWM irgendwie im Vorteil :-)

11. #10 aueschweins, 22.03.2011
    aueschweins

aueschweins bisschen bissig

Ich wusste dass der Pampashase aus der Gattung kommt, aber nicht, dass er so schwer wird.

Ein Woilach ist eine gefaltete Decke, welche als Sattelunterlage verwendet wird

12. #11 Martina A., 22.03.2011
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Die Meerschweinchenfrage hätte ich gewußt, aber die Reitsportfrage nicht.

13. fool

fool Guest

Naja, einen "Woilach" kennen viele jüngere Reiter/innen wahrscheinlich auch nicht, ist vielleicht ein bisschen aus der Mode.

Oh, ich sollte doch mal mitmachen :rofl:

14. #13 Frieda/Ida, 22.03.2011
    Frieda/Ida

Frieda/Ida Schweinchen-Junior

Hallo,

habe gestern auch den letzten Bullen geschaut.

Die Merri Frage hätte ich auch gewust.

LG Margret

15. #14 schnegge, 22.03.2011
    schnegge

schnegge Guest

Hihi, kannste mal sehen wie frech wir sind :fg::fg::fg::fg::fg::fg:!!!!

16. Pat

Pat Guest

Hab scheinbar zuviel über Meerschweinchen gelesen - hätte die Frage gewusst :rolleyes:.

17. #16 M&M&T&E, 22.03.2011
    M&M&T&E

M&M&T&E Meerschweinchens Sklavin

Ich hätts auch gewusst :p

18. #17 Fragaria, 22.03.2011
    Fragaria

Fragaria Guest

Also den Woilach kenne ich nicht, obwohl ich wohl nicht mehr unter die "jüngeren" (Ex)Reiter falle..... hab als Jugendliche geritten und bin jetzt 47 und hab das Wort echt noch NIE gehört. Hab erst gedacht das sollte Wallach heißen..... *pfiffel*

*wink*
    Gabi

19. #18 Poohbärchen, 22.03.2011
    Poohbärchen

Poohbärchen Guest

Pampashasen gibt es quasi in jedem Zoo und sind denjenigen, die mit diesem Namen nichts anfangen können, vielleicht besser als MARAs bekannt.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. k.lane

k.lane Guest

juchu, ich hätt's auch gewusst :juhu:

22. #20 mariajonas, 22.03.2011
    mariajonas

mariajonas Schweinchen-Guru

Im Tierpark gibts Pampashasen, daher wusste ich das auch. Wüsste mal gern, wer sich den ganzen Tag bei Wer wird Millionär solche Fragen ausdenken muss..

Thema:

"Wer wird Millionär" - Meerschweinchenfrage gestern

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden