Wer von Euch begann seine MS-Haltung mit Einzelhaltung?

Diskutiere Wer von Euch begann seine MS-Haltung mit Einzelhaltung? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Mich würde mal ganz gerne interessieren, wer von Euch seine MS-Haltung mit Einzelhaltung begonnen hatte und wie lange. Die...

?

1. ich

24 Stimme(n)
    72,7%
  2. ich nicht

9 Stimme(n)
    27,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Simone Kl, 29.11.2003
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Mich würde mal ganz gerne interessieren, wer von Euch seine MS-Haltung mit Einzelhaltung begonnen hatte und wie lange.

Die Antwortmöglichkeiten in der Umfrage sind von mir etwas komisch ausgedrückt, aber ich hätte das mal gerne in Prozenten ;) .

Ich zum Beispiel habe 19 Jahre lang :ohnmacht: Einzelhaltung betrieben *schäm*.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. susu

susu Guest

*hüstel*
    Hand heb
    5,5 Jahre :o
    naja, nicht ganz allein
    er hatte zwei Ninchen als Partner :fg:;):p

lg Suse

4. Nandu

Nandu Guest

Bekenne mich dann mal auch als "schuldig". Timmi musste alleine leben. Zuerst versuchten wir nach fast einem Jahr ihn mit einem Böckchen zu vergesellschaften, doch sie vertrugen sich nicht. Bei seiner kastration verstarb er.

lg Anna

5. #4 monithemagician, 29.11.2003
    monithemagician

monithemagician Guest

Auch schuldig - aber mildernde Umstände: Wenigstensnur einen Monat und ca. 3 Wochen... Aber wiederum auch höheres Strafmaß, weil dann noch 4einhalb Monate bis zur Vergesellschaftung :runzl:

Moni

6. #5 KultMaren, 29.11.2003
    KultMaren

KultMaren WaldStern

*handheb*

aber nur mein erstes schwein (welches auch leider nur zwei monate bei mir lebte :()

danach waren alle mindestens zu zweit, und wenn mal alleine, dann nicht lange.

achso, damals war ich fast 11, als ich mein erstes schwein bekam.

lg

maren

7. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hi,

gehöre zu denjenigen, die von Anfang an mindestens 2 Schweinchen hatte ;) bin also "unschuldig" :D

8. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hallo
    Ja mein 1. Schweinchen war ein Einzeltier, er wurde so 2 1/2-3 Jahre alt.

9. Krissi

Krissi Diplom-Kelly-Fan

Ich habe meine beiden ersten Meeris auch jeweils einzeln gehalten! Ich hatte sie nacheinander und sie wurden beide nicht sehr alt!
    Ich glaube,man hat früher seeehr viele Fehler gemacht! :rolleyes: :schäm:

Als ich dann nach vielen Jahren wieder eins wollte,wurden mir plötzlich 2 zusammen angeboten! Erst wollte ich nur eins,habe dann aber doch WIDERWILLIG beide genommen (weils doch Geschwister waren)! Und im Nachhinein bin ich echt froh,dass ichs getan habe!

10. Yoshi

Yoshi Schweinchen-Junior

Hallo,
    ich habe mein erstes Schweinchen leider auch 6 Jahre alleine gehalten :runzl: . Das letzte Jahr ihres Lebens hatte sie dann wenigstens noch Gesellschaft, was sie aber nicht mehr sehr interessiert hat.

LG Dani

11. Diana

Diana Guest

Hallo,

also wir haben unser erstes Meerschweinchen (Jessi) am 28.06.2002 gekauft, in der Zeit habe ich auch viel im Internet gestöbert und dieses Forum entdeckt. Dabei habe ich erfahren, das man Meerschweinchen nicht allein halten sollte. So zog dann am 12.07., also genau 14 Tage nach dem ersten Meeri das zweite Meeri hier ein. Leider ist das zweite Meeri (Mary) am 22.07. schon wieder gestorben, nach dem es abends Durchfall bekommen hatte, nachts ist sie dann gestorben. Am 27.07. haben wir dann wieder ein neues Meeri (Miri) gekauft.

Viele liebe Grüße

Diana

12. #11 Susanne, 29.11.2003
    Susanne

Susanne Guest

meine ersten meeris (war ca. 6 jahre) waren gleich zu dritt und auch vor 2,5 jahren hab ich wieder mit 2 meeris angefangen :-)

allerdings war frederik nach dem pikeldi gestorben ist ein halbes jahr alleine, weil ich erst so traurig war und mir dann alle erzählt haben das es ihm doch gut geht :rolleyes:

13. #12 Settergirl, 29.11.2003
    Settergirl

Settergirl "Danke Milka-Maus"

Hallo

ich auch *schäm* Gipsy musste 4 Jahre lang einzeln leben :runzl: und leider mag sie keine Artgenossen mehr :rolleyes:

14. #13 carolin_goller, 29.11.2003
    carolin_goller

carolin_goller Guest

Hallo

Ich wollte mir erst ein Meerschweinchen und ein Zwergkaninchen holen, aber dann bin ich auf´s Forum hier gestoßen, und naja dann hab ich mir eben 2 Meerschweinchen geholt :D :D

15. #14 Bridget02, 29.11.2003
    Bridget02

Bridget02 Guest

Ferdinand und Leopold zogen aus dem Tierheim bei uns ein. Kaninchen und Meerschwein wurden an einem Autobahnrastplatz ausgesetzt. Da ich ein Familienmensch bin, bekam Leopoold (Herr Kanin), nachdem er kastriert war, eine Dame und Ferdinand den kleinen Rainer (wir sind in der Kurpfalz vorurteildfrei). Ja und dann ging die Meerschweinomanie los!

16. Inola

Inola Guest

mein erstes schwein war auch allein, aber nur ca 1 woche. dann konnte ich es nichtmehr aushalten das sie allein war

17. #16 ddfdreamteam, 29.11.2003
    ddfdreamteam

ddfdreamteam Guest

also ich bekenne mich ebenfalls schuldig, :o :o :ohnmacht: mein erstes Meeri war auch allein ich bekam es mit sieben und es wurde acht Jahre alt.

Ab dann musste aber niemand mehr alleine sein !!

18. #17 Tasha_01, 29.11.2003
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2003
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Hi,

unser Herr Wurst kam als Gesellschaft für das Ninchen Dumbo, genannt Dumpfbacke :D, zu uns.

Leider wußten wir das damals (1999) nicht besser. Dumbo wollte immer Würsti begatten, daher wurden beide getrennt. Dumbo ist Ende '99 eingeschläfert worden weil er eine extreme, nicht mehr korrigierbare Zahnfehlstellung hatte :schreien:

Würsti blieb bis Mitte Januar 2000 alleine, danach war er nie wieder ohne Artgenossen. War also brav und hab dazugelernt :D

LG
    Tasha

19. pflock

pflock Guest

Ich auch!!

Wir haben damals einen einzelnen Bock in die Ferien gekriegt, der dann geblieben ist, also der kleine Jenny wurde 10 Jahre alt, alle davon in Einzelhaft, teilweise durfte er den Auslauf mit unseren Kaninchen teilen.

Sorry Jenny es tut mir leid!Damals hat uns niemand darauf aufmerksam gemacht, dass er nicht alleine leben sollte.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Stuard

Stuard Schweinchen-Guru

Ich habe meine Stuard (erstes Schweinchen) mit einem Ninchen zusammen bekommen. Er muste ca. 1,4 Jahre in Alleinhaltung verbringen (davon ca. 4 Mon bei mir)

22. Biene

Biene Guest

Hallo Simone,

meine Henriette musste auch erst alleine leben. :runzl: Nach 6 Monaten bekam sie dann aber ihre Partnerin.

Thema:

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden