Wer startet in Lünen mit was für Rassen?

Diskutiere Wer startet in Lünen mit was für Rassen? im Ausstellungen, Stammtische und Treffen Forum im Bereich Meerschweinchen; Möchte dieses Jahr wenn ich auf der Arbeit frei bekomme in Lünen ausstellen. Meist sind kaum US Teddys auf den Shows wo ich war zu sehen, daher...

1. #1 Winselsgarten, 25.01.2009
    Winselsgarten

Winselsgarten Guest

Möchte dieses Jahr wenn ich auf der Arbeit frei bekomme in Lünen ausstellen.

Meist sind kaum US Teddys auf den Shows wo ich war zu sehen, daher die Frage. Will doch Konkurenz!

Keine Angst meine Teddys sind noch nicht so toll, ist noch ein hartes Stück Arbeit!

Also wer kommt?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frederike, 25.01.2009
    Frederike

Frederike Schweinchen-Häuptling

Hallo,

wir werden wahrscheinlich gucken kommen :)

LG Rike

4. #3 Winselsgarten, 25.01.2009
    Winselsgarten

Winselsgarten Guest

Warum stellt ihr denn nicht aus? Ihr habt doch hübsche Schweinchen und auch US Teddys!

5. #4 Frederike, 25.01.2009
    Frederike

Frederike Schweinchen-Häuptling

Hallo,

ich finde leider jetzt kein Anmelde Formular und weiß nicht ob es klappt vom Alter her, wenn mit Cappuccino wohl.

LG Rike

6. #5 Laternchen, 25.01.2009
    Laternchen

Laternchen Guest

wir fahren zum gucken hin :winke: ist ja bei uns in der Nähe :D

7. #6 caviamama, 25.01.2009
    caviamama

caviamama Guest

Nu stell´ das Licht Deiner Schweinchen nicht immer so unter den Scheffel, die können sich doch sehen lassen :hand:

8. #7 Dagmina01, 26.01.2009
    Dagmina01

Dagmina01 Ex-Züchter

leider kann ich dieses Jahr nicht in Lünen ausstellen, unser jüngster Sohn wird an diesem WE konfirmiert...

9. #8 Muttuck, 26.01.2009
    Muttuck

Muttuck Schweinchen-Häuptling

Die Anmeldepapiere für Lünen können beim Ausstellungsleiter angefordert werden. Verschickt werden die Papiere dann etwa Anfang Februar.

Wir werden auch ausstellen.
    Glatthaar, Eng. Crested, Am. Crested und natürlich meine Rosetten.

10. #9 Azurcristall, 26.01.2009
    Azurcristall

Azurcristall Guest

Wir kommen auch und wenn alles wie erwartet bleibt stellen wir auch aus. Aber "nur" ein paar rosetten, damit die frau pöppinghauser Glücksschweinchen mehr konkurrenz zum besiegen hat *lach* Und vll noch 1 GH

11. #10 meerlie-fan, 27.01.2009
    meerlie-fan

meerlie-fan Guest

Wir kommen zum "Gucken"! :hüpf:

12. #11 janine82nrw, 27.01.2009
    janine82nrw

janine82nrw Guest

Juhu,

ich werde auch nach Lünen kommen, werde aber wohl nur ein paar Liebhaber ausstellen! Also wieder keine Konkurrenz!

13. #12 MadnessTeddys, 09.02.2009
    MadnessTeddys

MadnessTeddys Guest

Hi,

ich werde mit ein paar Teddys und GH anreisen bisher sind es nur 4 Tiere aber vielleicht kommen doch noch ein paar mehr mit.

Bis denne

MfG Katrin

14. #13 teddyfan, 09.02.2009
    teddyfan

teddyfan Guest

Ich komme auch,stelle aber nicht aus.

15. #14 aisha0202, 09.02.2009
    aisha0202

aisha0202 Schweinchen-Guru

Es kommt nicht zufällig jemand aus der Münchner Richtung nach Lünen??? :fg:

16. #15 Animalia, 16.02.2009
    Animalia

Animalia Schweinchen-Guru

Ich war (als Liebhaber) bisher nur einmal auf einer Tisch-Schau vom VDRZ und habe damals Flöckchen (die ja leider im November gestorben ist :heul:) als Liebhaberschweinchen angemeldet (Herkunft: Zoohandlung).

Dann war da eine Züchterfamilie mit hauptsächlich Teddies (oder waren es Rexe?), die in sämtlichen Kategorien Schweinchen bewerten ließen und demnach fast alles gewannen, was es zu gewinnen gab *g*. Da scheinbar sonst keine Liebhaberschweine mit unbekanntem Züchter da waren, rutschte Flöckchen in die normale Glatthaar-Kategorie, und wurde immerhin 3. von 4 :D

Gibt es denn überhaupt noch Ausstellungen/Tisch-Schauen, wo reine Liebhabertiere - also nicht nach Aussehen, Farbe usw. - bewertet werden?? Oder sind eigentlich eh immer nur Rassetiere dabei?

Lünen ist für mich ein bisschen weiter weg, aber über Fotos & Berichte würd ich mich freuen - und drücke den Ausstellern schonmal die Daumen :hand:

Achso: Gibt es die Pöppinghauser Glücksschweinchen noch? Die Homepage zumindest finde ich nicht mehr, bzw. nichts über Meerschweinchen :mist:

17. #16 caviamama, 16.02.2009
    caviamama

caviamama Guest

Bei allen Ausstellungen des MFD gibt es auch Liebhaberbewertungen, die nach Pflegezustand usw. beurteilen. Die Tiere werden genauso eingekäfigt wie die Rasseschweinchen auch.

Am 18./19.04.2009 ist in Dormagen eine Ausstellung des CMCR. Dort wird es auch wieder Liebhaberschweinchen zu richten geben.

18. #17 kleinerzoo, 28.02.2009
    kleinerzoo

kleinerzoo Guest

Gibt es jemanden aus dem Raum Schaumburg / Hannover, der nach Lünnen fährt und evtl. nen Meeri mitnehmen würde, von einer Züchterin dort?

19. #18 Patrick, 05.03.2009
    Patrick

Patrick Guest

Ich werde auch dort sein und ein paar meiner Tiere ausstellen ;)
    Kaum hab ich die Anmeldung raus, droht eine Nachzucht von mir "zu Hause bleiben zu wollen" --> Pilz :heul:

Ich freu mich aber tierisch auf diese Ausstellung ;) Noch drei Wochen *g*

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jule79

Jule79 Guest

Ich stelle nicht aus, komme aber gucken. Ist ja um die Ecke bei mir!

22. #20 Laternchen, 05.03.2009
    Laternchen

Laternchen Guest

das ist doch Samstag und Sonntag , oder ???
    seit ihr beide Tage da ???
    wir fahren nur einen Tag zum gucken hin ... (hab ja nix zum austellen:lach:)

Thema:

Wer startet in Lünen mit was für Rassen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden