Wer sagt, dass in Möhrengrün Calcium ist?

Diskutiere Wer sagt, dass in Möhrengrün Calcium ist? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich lese hier immer wieder, eben gerade erneut, dass in Möhrengrün Calcium enthalten ist. Nun hab ich schon etliche andere Leute...

1. #1 schnullerbande, 15.02.2006
    schnullerbande

schnullerbande Guest

Hallo,

ich lese hier immer wieder, eben gerade erneut, dass in Möhrengrün Calcium enthalten ist. Nun hab ich schon etliche andere Leute (Tierärzte, Ärzte und Lebensmittelchemiker.) gefragt, wieviel da tatsächlich drin ist und alle haben mir geantwortet, nachdem sie nachgeschlagen haben, dass da gar kein Calcium drin ist oder zumindest keine Angabe dazu ist, was bedeutet, dass es nicht weiter erwähnenswert ist.
    Nun meine Frage, woher wißt ihr, dass da Calcium drin ist und wieviel ist nun wirklich drin?

Vielleicht hat ja einer ne Antwort.

Liebe Grüße
    Esther

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. katrin

katrin Guest

*meld* ich habs vorhin geschrieben :fg:

Es steht z.Bsp. auch bei www.diebrain.de

habe mal gegoogelt aber auch keine genaueren Angaben gefunden.
    Bei einem Link stand das in fast jedem Gemüse viel Calzium drin ist, aber diese Gemüse dann auch Stoffe enthalten die das Calzium wieder zersetzen. (So in der Art stand es da,hab die Seite schon wieder geschlossen :o )

Aber wenn jemand etwas genaueres dazu weiß würde es mich auch sehr interessieren

4. #3 Virginia, 15.02.2006
    Virginia

Virginia Guest

Hallo Esther,

bei Frau Meier steht es.

Möhrenkraut enthält 1940 mg Ca pro 100 g (!), Möhren dagegen nur 27 mg oder Eisbergsalat nur 19 mg.

Möhrenkraut ist der absolute Spitzenreiter im Ca-Gehalt.

Ich vermute, unser Böckchen hat auch davon seinen Blasenstein bekommen.
    Ich füttere es also nicht mehr.

LG Virginia

Thema: Wer sagt, dass in Möhrengrün Calcium ist?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Calcium in Möhrchengrün

,
  2. möhrengrün meerschweinchen calcium 2018

,
  3. möhrengrün calciumgehalt 2018

,
  4. calciumgehalt möhrengrün kohlrabiblätter usw 2018,
  5. möhrengrün inhalt calzium auf 100 g,
  6. kalziumgehalt moehrengruen,
  7. möhrengrün kalzium 100 g,
  8. wieviel calcium hat Möhrengrün
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden