Wer mag mir Beispielbilder seines EBs/Zubehör für die HP zur Verfügung stellen ?

Diskutiere Wer mag mir Beispielbilder seines EBs/Zubehör für die HP zur Verfügung stellen ? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo liebe Foris, ich wills nun endlich mal in Angriff nehmen in der INFO-ECKE auf der HP die Bau-Ecke zu erstellen ;) Ich würde mich sehr...

  1. #1 Süße_Schnuten, 22.11.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Hallo liebe Foris,

    ich wills nun endlich mal in Angriff nehmen in der INFO-ECKE auf der HP die Bau-Ecke zu erstellen ;)

    Ich würde mich sehr über Bilder freuen, gerne auch preisliche Einordnungen dazu, sowie Bauanleitung - wer mag sehr gerne auch mit Angabe eine Mailadresse, wo "Nachbauer" vielleicht was erfragen können usw.. Ansonsten natürlich gerne mit Quellenangebe (als Name dazu) - wie gewünscht ;)

    Von artgerechten EBs (ich bitte um Verständnis, dass ich nur solche Beispiele auf die HP aufnehmen werde, wo ich selbst beispielsweise auch hin vermitteln würde). Ich verlange keine 10m² Gehege als Beispiele ;) Aber bitte mit entsprechender Grundfläche. Auch Etagenbauten gerne als Beispiel, so sie denn vernünftige Größen haben und nicht 100x50cm Flächen auf 10 Etagen mit stielen Rampen :nut:)

    Gerne auch von selbstgebautem Zubehör...

    Usw. usw..

    Wichtig wäre auch, dass die Bilder gut erkennbar sind ;)

    Wer mag kanns hier posten (bitte nur, wenn ich die Inhalte dann auch übernehmen darf) oder mir per Mail schiken ([email protected]) oder auch per PN.

    Die HP könnt ihr über die Sig erreichen - dait ihr auch wisst, wos hinkäme ;) Denn wems nicht gefällt bei uns, da möchte ich dann natürlich auch nicht die EB-Sachen "klauen" von denjenigen ;)

    :danke: schonmal
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HikoKuraiko, 22.11.2012
    HikoKuraiko

    HikoKuraiko Schweine-Bändiger

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    103
    Also ich stelle mich hier gerne zur Verfügung auch wenn ich ja keinen "EB" in dem Sinne habe. Aber wenn du trotzdem was haben willst schreib ich nachher mal Text mit Bildern ^^
     
  4. #3 Süße_Schnuten, 22.11.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    JA :D Sehr sehr gerne :D

    EDIT daher: Natürlich auch gerne Bodengehege ;)
     
  5. #4 HikoKuraiko, 22.11.2012
    HikoKuraiko

    HikoKuraiko Schweine-Bändiger

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    103
    Ist ok dann setz ich mich da nachher mal dran und poste es hier sobald ichs fertig habe :top:
     
  6. #5 Süße_Schnuten, 22.11.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    :hüpf: :bussi: :hüpf:
     
  7. #6 Cheru82, 22.11.2012
    Cheru82

    Cheru82 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    79
    meinen EB kannste auch nehmen ;)
    und sobald der anbau fertig ist den auch :P
     
  8. Koira

    Koira Guest

    Ich biete mich auch an!:fg:

    Soll ich die Tage mal ein Bild machen wie es jetzt ist oder dann, wenn (hoffentlich) alle zusammen sind oder, wenn er zweistöckig ist( und oben/ unten jeweils eine Gruppe ist)? Hoffe du verstehst...:rofl:
     
  9. #8 Süße_Schnuten, 22.11.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Gesucht... und dann gefunden ;)
    Ich hätte den gerne, wenn ein Anbau/Auslauf dran ist, wenn das für dich ok ist ;)
    Ich finde ihn optisch wirklich schön, aber 1m ist mir persönlich etwas kurz zum mal richtig Popcornen usw..
    Daher gerne mit Auslauf dran, wenn du magst. Bitte dann Bilder dazu schicken oder hier posten, ich kann nicht alle EBs zusammensuchen ;)

    Wie du magst ;) Gerne auch mehrere Varianten - sozusagen - diverse Möglichkeiten und im Umbau oder so ;)
     
  10. Mady

    Mady Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    18
    in meinem thread darfst du dich gern bedienen ^^
     
  11. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.791
  12. #11 Cheru82, 22.11.2012
    Cheru82

    Cheru82 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    79
    des is der käfig mit dem auslauf dran,
    der käfig hat die schenkemaße 1x1m und eine höhe von 60 cm. die erste empore ist auf 15cm angeordnet, die 2. auf 30cm.

    der auslauf ist erweiterbar um einzelne elemente, jedes element ist 50cm lang und 24 cm hoch. die sind mit haken verbunden so dass die auslaufgröße variabel gestaltet werden kann.

    am käfig selber will ich an der Wandseite noch anbauen, mal schauen wann ich dazu komme :)

    Materialien Käfig:
    16mm dicke Spanplatte als Boden
    Dachlatten für die Stützen
    8mm dicke Spanplatte für die Wände und Etagen
    Haken und Ösen zum befestigen der Treppen
    die Treppen sind auch aus Spanplatte und die Stufen mit Holzleim aufgeklebt
    die Stützen etc sind geschraubt
    der Boden ist mit Teichfolie als Pipischutz ausgelegt
    an der Front ist eine Plexiglasscheibe, die ich herausnehmen kann

    Materialien Auslauf:
    Dachlatten und kleinmaschriger Maschendrahtzaun
    Haken und Ösen

    Preislich lieg ich hier mit Käfig und Auslauf bei ca 170 Euro, wobei ich noch vieles an Rest-Materialen über hab und für den Anbau verwenden kann.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. #12 Medanos, 22.11.2012
    Medanos

    Medanos Guest

    Zweitagesnot-EB: Sandkiste 120x120 + Etage 120x40 cm
    [​IMG]
    Kosten: 12,--

    Einzelbett + 40 cm breite Etage
    [​IMG]
    gebraucht verkauft, + Teichfolie + Etage

    Ziervogelkäfig als Heuraufe um ca. 15,--
    [​IMG]

    Heuraufe marke Eigenbau - 80 cm breit
    [​IMG]
     
  14. #13 Süße_Schnuten, 23.11.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Oh, vielen Dank schonmal, ihr seid voll lieb.

    @cheru: Mit Auslauf dran gefällts mir ;)
    @Mady: Ohja, vielen Dank, nehms mir dann aus dem Beitrag raus
    @Mira: Klasse - :danke:
    @Medanos: Die Heuraufe ist geil :D Und die Geheglösungen auch - simpel und gut nachzumachen. Supi, nehm ich auch mit :D

    Ich schau, dass ich mich am Wochenende dran setze ;) Ich schreib dann auch jedem nochmal, wie er dann als Quelle dran stehen mag ;)

    :danke:

    Und gerne wer noch mag - her damit :D
     
  15. Smarti

    Smarti Rosetten-Fan

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    238
    Falls es auch Aussengehege sein dürfen, kannst du gerne die Bilder auf meiner HP "klauen". Unter "News" ist was über den Bau auch von der Schutzhütte zu finden.
    Bitte mit meinem Namen, auch eine Link auf meine HP wäre super!

    LG Julia
     
  16. #15 Süße_Schnuten, 23.11.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Ja, ich denke auch Außengehege sind gut :D Haben ja mehrere ;) Würde ich dann machen und auch nochmal verlinken :bussi:
     
  17. #16 Tiefseetaucher, 23.11.2012
    Tiefseetaucher

    Tiefseetaucher Guest

    Wenn ich fertig bin, kannst du Bilder von meinem auch gern haben.
    Sind dann 3qm plus 2 Etagen nebeneinander, das ganze in L-Form.
    So der Plan (nicht maßstabsgerecht):

    [​IMG]
     
  18. #17 lunalovegood, 23.11.2012
    lunalovegood

    lunalovegood Deichläuferhexe

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1.581
    wäre sehr stolz, wenn du interesse an meinem eigenbau hättest & würde gern bilder zur verfügung stellen. es ist eine sehr preisgünstige & einfach zu bauende variante, die trotzdem gut platz bietet:

    jugendbett mit bettkasten

    größe: 2 x 1m + 1,95 x 0,95m = 3,7qm

    kosten: ca. 30 euro (15 für das bett bei ibäh, 15 für den fußbodenbelag, reststück), alles andere war hier vorhanden

    arbeitszeit für den umbau: über 3 tage immer mal wieder gesägt, geschraubt, lackiert (aber nicht die ganze zeit)

    der bettkasten steht auf rollen, läßt sich zum misten der oberen etage komplett einrollen (seitenteile sind zum zum rausziehen). vorn ist eine plexi-scheibe, die sich auch rausziehen läßt, so kommt frau auch unten überall gut ran. das bett steht hundesicher rechts & linx auf tischen.

    [​IMG]

    mehr bilder stelle ich gern zur verfügung.



    @medanos: die idee mit der sandkiste find ich einfach super! verarbeite ich gerade in gedanken schon für die erweiterung unserer sommerranch.
     
  19. #18 Süße_Schnuten, 23.11.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    @tiefseetaucher - gerne & gerne auch inkl. Planbild dann :D
    @lunalovegood: Toll :hand: Gerne mit mehr Bildern, wie du magst :popcorn:
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    6.248
    Zustimmungen:
    1.551
  22. #20 Manu911, 23.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2012
    Manu911

    Manu911 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    6.247
    Zustimmungen:
    562
    Meine kannste natürlich auch nehmen we3nn sie helfen :)


    Innen:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Beleuchtet:

    Weiß:

    [​IMG]

    Das übliche Gelb:

    [​IMG]

    Lilaton - mag ich auch sehr gern:

    [​IMG]


    Außen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]





    Größe Innen:
    Unteres Gehege: 1,65*1,1 m = 1,82 qm
    Mittleres Gehege: 2,65*0,6 m = 1,59 qm
    Oberes Gehege: 3,36*0,8 + 0,3*0,8 (Rest vom L) = 3,03 qm
    => 6,44 qm

    Größe Außen ist 3,2 qm
     
Thema:

Wer mag mir Beispielbilder seines EBs/Zubehör für die HP zur Verfügung stellen ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden