wer macht Kuschelhöhlen oder Kuschelwürfel?

Diskutiere wer macht Kuschelhöhlen oder Kuschelwürfel? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe vor einiger Zeit für meine Wutzen einen tollen Kuschelwürfel gekauft. Erst haben sie ihn nicht angeschaut und jetzt sind beide...

1. #1 Khadija, 05.03.2009
    Khadija

Khadija Schweinchenkrauler

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit für meine Wutzen einen tollen Kuschelwürfel gekauft. Erst haben sie ihn nicht angeschaut und jetzt sind beide auf den Geschmack gekommen.
    aber 2 Schweine und 1 Würfel das haut so nicht wirklich ihn.
    Wollte jetzt einfach mal fragen wer hier noch Kuschelwürfel oder Höhlen näht und verkauft? Und wie groß sind die in etwa und wie teuer?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Madouc

Madouc Schweinchen-Senior

Hi,

Ich hab letzte Woche mal aus Langeweile ein paar Röhren genäht. Einen Würfel wollte ich am WE mal testen.. (Vorausgesetzt das Volumenvlies ist dann da, aber das glaube ich nicht... weiß jemand, ob es das auch außerhalb des WWWs irgendwo zu kaufen gibt?)..

Falls es was wird kann ich mich ja nochmal melden *g*

Die Röhren sahen so aus (waren wie gesagt nur "Prototypen", die ich mit Hand und ohne Volumenvlies genäht habe).

[​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

LG

LG
    Johanna

4. #3 Kickie1985, 06.03.2009
    Kickie1985

Kickie1985 Guest

Huhu,
    ne ich kenne jemanden die ganz tolle Kuschelsachen mach vieleicht sind da ja auch solche Würfel mit bei. Musste mal schauen.

www.infernal-colour.de
    Einfach mal unter Tierbedarf schauen.

Ich kaufe dort sehr gerne. Die Qualität ist super und die Preise sind auch Ok wie ich finde.

Gruß Janina

5. #4 Scholli-Lolli, 06.03.2009
    Scholli-Lolli

Scholli-Lolli Guest

Toller Link und richtig günstig! Wahnsinn! Kann man echt gut empfehlen und tooolllle Ware. Da könnt ich direkt zuschlagen *g* aber bin ja in Chile zur Zeit, mal sehen, ob die auch hierher versenden *hehe*

6. #5 lalastar, 06.03.2009
    lalastar

lalastar Schweinchen-Senior

Cleo05:
    Volumenvlies kannst du z.B. bei Karstadt oder Hertie kaufen. Überall wo es eben Nähsachen und Stoffe zu kaufen gibt.

7. Madouc

Huhu,

Ja, hab heute bei Karstadt einen Meter zum Testen gekauft :)

Aber die Preise *umfall* Da zahlt man ja fast das zehnfache wie bei volumenvlies.de O.o

Hab schon die erste Röhre testweise mit dem Vlies genäht, das ging ganz gut. Werde also sicher bald eine Ladung bestellen. Morgen werd ich mal schauen, ob ich das mit dem Würfel oder einer Pyramide oder sowas mal ausprobiere.

Aber bevor ich NOCH mehr "Zeug" bestelle muss ich hier erst mal wieder ein bisschen aufräumen und sortieren und irgendwo einen Platz finden, wo ich sie lagern kann *g*

LG
    Johanna

8. #7 hexchen77, 06.03.2009
    hexchen77

hexchen77 Guest

Ich hatte auch erst im Laden nach Volumenvlies geschaut und die Preise haben mich fast umgehauen.

Was kostet es denn bei Karstadt, da hatte ich noch nicht gefragt.

Ich hole das Vlies jetzt immer bei Ebay und bin echt zu frieden.

Bin auch gerade an meinem ersten Würfel, habe gestern die halbe Nacht genäht, die Aussenhaut ist schon fertig :dance:

9. Madouc

Hab 8 oder 9€ für den Meter gezahlt! Und das ist sehr dünnes Vlies (würde sagen 0,5-1cm). Aber ich wollte es halt erst mal ausprobieren, bevor ich größere Mengen im Internet bestelle.

Ich werd wahrscheinlich erst mal eine Art "Tonne" probieren. Also zylinderförmig, kein Würfel. Da hab ich nicht so viele Nähte:D

LG

10. #9 hexchen77, 07.03.2009
    hexchen77

hexchen77 Guest

Da habe ich ja bei Ebay richtige Schnäppchen gemacht.

1. Bestellung: 2m x 1,5m für ca. 7,00 Euro incl. Porto Stärke war 0,5 cm

2. Bestellung: 1m x 1,5m für ca. 7,00 Euro incl. Porto Stärke war 1,4 cm

11. #10 Khadija, 07.03.2009
    Khadija

Khadija Schweinchenkrauler

Danke für den tollen Link. Die Sachen sind echt total günstig und auch noch schön.
    Hab mir den Link schon gespeichert. :hüpf:

12. Knoeti

Knoeti Guest

Da kaufe ich auch nur noch ein! Sie haben fast um die Ecke ein Studio wo man auch abholen kann :hüpf:
    Sie näht euch auch aus eigenem Stoff, den ihr hinschickt, Kuschelsachen.
    Nur richtigte Rollen bietet sie nicht an, aber da krabbeln meine Schweinchen sowieso nicht rein. :verlegen:

13. #12 Kickie1985, 07.03.2009
    Kickie1985

Kickie1985 Guest

Ja genau das mit dem Studio finde ich auch so praktisch. Deswegen kommen meine Kuschelsachen auch noch von dort. Spart den Versand und nach der Arbeit mal rum zu fahren ist auch kein Ding. Sind ja nur 10 minuten. Dazu sind die Sachen super günstig und die Qualität ist auch toll. Meine SChweinchen lieben die Sachen. Vor allem finde ich die Kuscheltonnen toll denn die fallen nicht gleich ein wenn mal ein Schweinchen drauf liegt. Richtet sich meistens gleich wieder auf lol.

Gruß Janina

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 hexchen77, 07.03.2009
    hexchen77

hexchen77 Guest

Und hat es geklappt?

Mein Würfel ist fertig:hüpf:, Bild ist im Thread: Kuschelsachen selbstgenäht.

16. #14 Stickoma, 08.03.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.03.2009
    Stickoma

Stickoma Guest

Kuschelrollen-Sofas und Uhren mit Meeris

gibt es bei mir.
    Ich bin die Astrid unter Schweinchenfreunden auch Handtuch oder Stickoma genannt.
    Mein Hobby sind ausser Schweinchen die dazu gehörigen Spiel und Kuschelsachen als auch Handtücher mit Meeris und Namen darauf.
    Uhren werden auch von mir in dieser Form hergestellt.
    Alle Kuschelsachen sind mit Volumenfliess der Stärke 20mm ausgestattet und Röhren und Höhlen zusätzlich mit Auariumschlau,damit diese nicht zusammen klappen.
    Wenn ich raus habe wie ich hier bilder einstellen kann,gern.
    Ansonsten für Neugirige unter DAWANDA Stickoma eingeben und dort schon mal Uhren ansehen.
    Auch im Hamburgerklub sind ein paar Bilder von mir und meinen Sachen.
    Lasst Euch grüssen aus Hamburg Astrid

hier könnt ihr eine Uhr ansehen.

http://de.dawanda.com/product/2935566-Meerschweinchenuhr

Thema:

wer macht Kuschelhöhlen oder Kuschelwürfel?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden