Wer kommt aus der Nähe Zürich?? (langer Beitrag)

Diskutiere Wer kommt aus der Nähe Zürich?? (langer Beitrag) im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Leute Über das Kontaktformular meiner Webseite erhalte ich ab und zu Mails, z.T. auch etwas "merkwürdige". Anfangs Juli habe ich...

  1. #1 chiavara, 23.07.2003
    chiavara

    chiavara Guest

    Hallo Leute

    Über das Kontaktformular meiner Webseite erhalte ich ab und zu Mails, z.T. auch etwas "merkwürdige". Anfangs Juli habe ich folgendes Mail erhalten:

    > Mitteilung: Lieber Nicole.
    > Ich habe nun 10 Meerschweinchen. Und das ist für mich zu viel.
    > Ich möchte gerne,Meerschweinchen Abgeben.
    >
    > Meine Angaben:
    > Name: Zürcher, R.

    Worauf ich geantwortet/gefragt habe: Wie alt denn die Tiere seien, ob er Nachwuchs habe, wieviele Meerschweinchen er denn abgeben wolle. Ausserdem habe ich ihm einige Internetseiten mit Tiervermittlungs-Inseraten angegeben. Meistens erhalte ich auf meine Antwortmails (leider) kein Feetback mehr, doch anfangs dieser Woche erhlielt ich dieses Mail. (Wortwörtlich kopiert).

    > Liebe Nicole.

    > Danke für Deine E-mail.
    > Sorry, dass ich nicht sofort antworten können.
    > Ehelich sage, ich bin immer noch nicht mit Internet Sache ganz > klar.
    > So habe ich oft Schwierigkeit, sie zu öffnen und zurückschicken.

    > Ich wohne in Zürich in der Nähe von Oerlikon.
    > Meine Meerschweichen sind:
    > 2 Paare (Kuro und Trixy) geboren auf Nobember, 2002,
    > und ihre Kinder 1 Junge(Junior) und 1 Weib(Schiro) geboren
    > auf Ende Marz.2003,
    > und noch 2 (ich weiss noch nicht ob Junge od Weib) geboren > > auf Ende
    > Mai.2003,
    > und 3 geboren auf Ende Juni.2003 (von Schiro).

    > Nun möchte ich wissen, wie ich machen soll, katlieren zu lassen.
    > Was brauche ich zu der Anmelden, und wieviel könnte es
    > kosten ?

    > Wie kann man sehen die kleine Meerschweichen ob sie Junge
    > od, Weib sind?

    > Es sieht aus dass Trixy wieder schwanger ist,
    > Obwohl Trixy & Schiro in der nicht gleich Käfi mit Kuro und Junior > sind.

    > Ich habe schon zuviel und kommen noch mehr.

    > Hoffentlich könntest Du irgendwie mir Tip oder Hilfe geben.

    > Meine Telefonnummer ist xxxxx (ist mir bekannt)
    > Bin meisten zu Hause nach 15:00.
    > Fals ich nicht zu Hause bin, wird zu meine Handy umleiten.

    > Grüss
    > Rolf Zürcher

    Tja wenn ich sowas lese, dann stehen mir die Haare zu Berge....

    Bevor ich mit diesem Typen in Verbindung trete, möchte ich von euch von wissen, was ihr tun würdet???? Ich habe bereits einige Adressen von Zürcher Tierärzten, Tierheimen und Tierretungsdienst herausgeschrieben. Wohnt jemand von euch in der Nähe von Zürich und kennt Meerschweinchenaufnahme-Stellen oder sowas?? Hoffentlich ist der Zustand der Tiere nicht allzu schlecht! Zugegeben mir graust ein bisschen den Typen anzurufen, da ich nicht weiss was mich erwartet....:runzl:

    Gruss Chia
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muskat

    muskat Guest

    liebe chia,

    uiuiui, das tönt nach viieel arbeit... :ohnmacht: ich wohne in zürich oerlikon und nehme mich gerne der sache an. allerdings muss ich mich zuerst erkundigen, wo ich die kleinen unterbringen könnte (meerschweinchenhilfe gibts hier nicht). leider habe ich auch nicht so viel ahnung was geschlechtsbestimmung betrifft, ich wäre also dort ziemlich aufgeschmissen, wenn ich weibchen und männchen trennen müsste (ist sonst noch wer von zürich?). der junge tönt nicht so, als käme er aus einer familie, die das geld für den ta hat - ich muss mich also auch umhören, wer eine kastration zahlen könnte....
    setz dich doch mit mir in verbindung und gib mir die nummer durch, dann nehm ich mir der sache an (gut geh ich nicht in urlaub!) :rolleyes:
     
  4. #3 chiavara, 23.07.2003
    chiavara

    chiavara Guest

    Hab dir eine PN geschickt!
     
  5. muskat

    muskat Guest

    antwort auf pn! wir packen das!
     
  6. guinea

    guinea Guest

    Ihr wollt uns dann aber sicher erzählen,wies ausgegangen ist,nich...?!:p
     
  7. muskat

    muskat Guest

    nö, is geheim, gell chiavara? :D
     
  8. Denise

    Denise Guest

    Hallo ihr

    Ich bin zwar nicht aus Zürich. Aber nur etwa 1 h Autofahrt entfernt. (Gossau SG) Ich hätte evtl. Platz für zwei bis drei Weibchen. Hatte sowieso vor meinen beiden Jungs den persönlichen Harem zu vergrössern. Ein Eigenbau ist auch in Planung und wird demnächst umgesetzt. *michganzdolldrauffreu*

    Wenn ihr da was deichseln wollt könnt ihr mir gerne eine PN schreiben. Ich bin auch mobil. (Auto) :-))

    Grüsselchen Denise
     
  9. #8 chiavara, 24.07.2003
    chiavara

    chiavara Guest

    Es ist etwas im tun.... Denise, schreibe dir gleich ne PN!

    Gruss

    Chia
     
  10. #9 schweinchenbiene, 24.07.2003
    schweinchenbiene

    schweinchenbiene Guest

    machts doch nicht zu spannend!!!....*angespanntmilese*
     
  11. #10 chiavara, 24.07.2003
    chiavara

    chiavara Guest

    Für alle Neugierigen:

    ... das ganze tönt doch weniger schlimm als ich es mir ausgemalt hatte. Er hat jetzt 9 Meeris, davon 5 Jungtiere. Ursprünglich hat der Typ 2 Meeris in einer Tierhandlung gekauft. Die haben ihm dort erzählt es daure min. 8 Wochen bis die Meeris Geschlechtsreif sind...!!! tja und dann wars halt schon zu spät und es hat 1x, 2x, 3x junge. Die 4 älteren Meeris wolle er behalten, er habe jetzt die 2 Männchen und die 2 Weibchen in seperaten Käfigen untergebracht und er wolle die Männchen kastrieren lassen. Nur mit den 5 Jungtieren weiss er nicht was anfangen (Kollegen haben ihm geraten, er solle sie an eine Schlange verfüttern ) :mad: aber das will er nicht (zum Glück). Er meint diese 5 seien alles Weibchen (ich hab da Zweifel). Er meinte auch, seinen Meeris gehe es gut und sie haben sogar Auslauf in einem Garten.

    Habe nun einen Termin auf Mittwoch festgelegt um die 5 Meeris abzuholen. Hoffe die Personen die mithelfen möchten, haben dann auch Zeit, denn alleine gehe ich nicht hin.

    Wäre schön wenn alles gut endet...

    Grüsse Chia
     
  12. muskat

    muskat Guest

    wir gehen da natürlich zusammen hin ;) . der zufall wills nämlich, dass der typ in der gleichen strasse wohnt wie ich. die schweiz ist wirklich ein sehr sehr kleines land :lach:
     
  13. #12 kerisha, 25.07.2003
    kerisha

    kerisha Guest

    hallo

    evtl hätte ich da noch eine adresse, ist von zürich aus zwar etwa 45 minuten entfernt aber sicher eine sehr gute anlaufstelle die entweder die tiere aufnehmen kann oder euch gute adressen vermitteln kann.

    www.nagerstation.ch

    ich wohne in der nähe von zürich (limmattal), mit jungtieren ist es aber etwas schwierig bei mir und männchen hab ich leider schon drei. müsste eher eine ältere dame sein....

    aber meldet euch falls es brennt und sonst ruft mal ruth morgenegg in der nagerstation an, wenn sie irgendwie kann hilft sie euch, ausserdem ist sie superkompetent!

    gruss
    kerisha
     
  14. muskat

    muskat Guest

    hallo kerisha,

    danke für den tipp mit der nagerstation. wir denken jedoch, dass wir die tiere bei uns vorübergehend unterbringen können. wir werden sie fotografieren und sie hier reinsetzen - falls du an einer interesse haben solltest, kannst du dich ja dann melden, ok? :p
    Morgen geht's los. bin ziemlich gespannt, was uns erwartet...
     
  15. #14 Chuengeli, 30.07.2003
    Chuengeli

    Chuengeli Guest

    Hallo!

    Die fünf - natürlich nicht alles Weibchen - sind nun vorläufig bei mir untergebracht. Sie sollen aber an gute Plätzchen vermittelt werden.
    Vor allem die beiden Buben möchte ich euch ans Herz lege. Sie sidn beide Kurzhaarig mit Stirnwirbel (Crested):

    Der erste ist sehr helles lilac und hat rote Augen, etwa 5 Wochen alt:

    [​IMG]

    Der zweite ist sein Bruder, ist weiss und hat dunkle Augen (Feueraugen genaugenommen):

    [​IMG]


    Sie sind gesund und munter, und relativ zahm.


    Dann gibts noch eine Schwester, in schoko mit wenig weiss:

    [​IMG]



    Dann sind noch die beiden älteren Weibchen, beide ohne Stirnwirbel. Sie sind 2 bis 3 Monate alt, beide marderfarbig mit Feueraugen, die eine dunkler mit wenig weiss, die andere ziemlich hell:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Abgegeben werden die Tiere gegen eine Schutzgebühr (damit sie nicht als Schlangenfutter enden, und damit die Kastrationskosten der Männchen gedeckt werden können).

    Wer sich für eines oder mehrere interessiert, soll sich bei mir melden.

    Liebe Grüsse
    Priska
     
  16. dixi

    dixi Guest

    Och...die sind ja auch alle wahnsinnig süss.

    Habe ja bereits 5Meerschweinchen(3weibchen und2kastrierte männchen), die alle zusammen leben. Ich würde sehr gerne ein meerschweinchen von dort nehmen, dass vielleicht auch schon etwas zutrauich ist, weil 3 von meinen fünf nicht gerade zu menschenfreunden zählen *gg*

    Ich wihen übrigebns in der nähe von Luzern...
     
  17. muskat

    muskat Guest

    die fotos sind ja genial geworden! vielen dank für deine hilfe, priska! ich hoffe, die fünf kriegen ein schönes plätzchen!
     
  18. dixi

    dixi Guest

    Wie hoch wäre denn die Schutzgebühr? :cool: Mir persönlich gefällt das ältere(wie alt?) dunklere Weibchen super-gut.
     
  19. dixi

    dixi Guest

    Habe gerade gesêhen das sie ja erst 2-3Monate alt sind....das nenne ich aber nicht ältere Damen *gg*

    Also für die dunkle...würde ich mich sehr interessieren. Verstehen sich die süssen den mit anderen Meerschweinchen und evtl. auch mit Kaninchen(kein Muss, da meine meerschweinchen nicht duchaus mit den kaninchen leben).

    Und wie ist die zutraulichkeit der beiden 2-3monatbne alten?
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 chiavara, 31.07.2003
    chiavara

    chiavara Guest

    Hallo Dixi

    Auch die beiden 2-3 Monatigen Weibchen erschienen mir gestern schon relativ vorwitzig und zutraulich.

    Hier noch ein anderes süsses Foto der kleine Schwester....

    [​IMG]

    Das und dunklere Weibchen und das hellere

    [​IMG]

    [​IMG]

    und die beiden Jungs

    [​IMG]

    Musste doch meine Schnappschüsse auch noch präsentieren..:D :D

    Liebe Grüsse Nicole
     
  22. #20 Chuengeli, 31.07.2003
    Chuengeli

    Chuengeli Guest

    Hallo Dixi

    Ach, Schmuseschweine sind sie natürlich (noch?) nicht - aber als wir sie ins Käfig gesetzt haben, sind sie einfach draussen geblieben, obwohl sie sich hätten im Hüttli verstecken können - dabei standen wir noch schwatzend vor dem Käfig.

    He, wie wärs mit Grammatik?? Ich habe nicht gesagt, die Meeris wären alt, ich habe gesagt sie seien älter. Und älter ist eine Vergleichsform - und der Vergleich ist die kleine Schwester. Und die beiden grossen sind ganz klar älter als die kleine. Also genau lesen :-)

    Schutzgebühr für ein Weibchen ist 30 Fr., für ein kastriertes Männchen ebenso (Männchen unkastriert 10 und 15 Fr.)

    Ach ja, sie sind jetzt im Zürcher Oberland...

    Gruss
    Priska
     
Thema:

Wer kommt aus der Nähe Zürich?? (langer Beitrag)

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden