Wer hat überhaupt noch nen Käfig?

Diskutiere Wer hat überhaupt noch nen Käfig? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hat überhaupt noch einen einer einen Käfig für sein liebling oder bin ich wirklich die einzige? :schreien:

1. Aurum

Aurum Guest

Hat überhaupt noch einen einer einen Käfig für sein liebling oder bin ich wirklich die einzige? :schreien:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chingy-Gangxter, 13.03.2007
    Chingy-Gangxter

Chingy-Gangxter Guest

Hi,

nee du bist nicht die einzige =)
    ich habe auch einen 140ger für meine Mädels.

LG nina

4. #3 **Jasmin**, 13.03.2007
    **Jasmin**

**Jasmin** Guest

Nee, mach dir mal keinen Kopf. Gibt sicherlich noch einige, die einen Käfig haben-so wie wir ;) aber ein EB ist schon in Planung :hüpf: wir finden einfach, dass so ein Käfig net wirklich schön is... Aber ich denk mal für den Anfang is so ein Käfig gar net so verkehrt

5. #4 Stina1981, 13.03.2007
    Stina1981

Stina1981 Schweinchen-Fan

Benutze im Moment auch wieder Käfige!!
    Finde sie aber nicht so schön und sie sind auch unpraktisch beim
    sauber machen finde ich!! Gitter abmachen ist ja kein
    Problem, aber bei den 140er finde ich es unhandlich die Gitter
    wieder dran zubekommen!! Mein neuer EB ist deshalb
    auch schon in der Bauungsphase!!

6. #5 Jasi2505, 13.03.2007
    Jasi2505

Jasi2505 Schweinchen-Häuptling

Ich benutze derzeit (leider) auch noch Käfige, welche aber mit meinem baldigen Umzug auch abgeschafft werden können :hüpf:

7. Aurum

Aurum Guest

oh alle kriegen eigenbauten nur meine wohl net :hmm:
    kann sowas nicht bauen und wüsste auch niemanden der mir dabei hilft

8. markus

markus Guest

mach dir mal keinen kopp,aurum.
    wenn der käfig gross genug ist und man den wutzen viel und oft auslauf gibt ist das doch egal.
    und den schweinis ist es auch wurscht.
    der schönste eb ersetzt eh keinen auslauf,wo sie mal so richtig rennen können.

9. Jack

Jack Guest

Meine haben auch einen (doppelstöckigen) Käfig. Aber sie dürfen jeden Tag im Wohnzimmer-Auslauf rumrennen und mich beim fernsehen ärgern! Und bald dürfen sie auch endlich nach draussen, in den Gartenauslauf. :hüpf:

10. #9 Tanja1406, 13.03.2007
    Tanja1406

Tanja1406 Guest

Ich habe auch noch einen für meine beiden.

Nen 150er.

EB ist aber auch schon in Planung :D

11. #10 saarbunny, 13.03.2007
    saarbunny

saarbunny Guest

Wenn du wirklich einen willst, kann ich dir ein paar Tips geben. ich dachte auch nicht, dass ich das hinbekomme. aber es war wirklich super einfach. Die Bretter und das Plexiglas habe ich mir im Baumarkt maßgenau zuschneiden lassen und dann musste ich eigentlich nur die Bretter verschrauben, das Plexiglas anbringen, den Pvc (Wandbelag) anbringen und mit Silikon die Ecken abdichten und fertig stand er da, innerhalb 2 Tage :nuts: . Ist wirklich nicht schwer.

12. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Ich hab auch noch Käfige, allerdings nur für die Notmeerschweinchen in Innenhaltung. Draussen haben wir jeweils 2 Eigenbauten einen für meine eigenen Meeris und einen für die Notmeeris.

Gruss, Sabine

13. Karima

Karima Schweinchen-Guru

Ich habe auch einen 140er Käfig für meine Herrschaften, allerdings mit 2 Etagen einbauten. Ich finde gerade den Käfig schöner sauber zu machen, als die Etagen. Ab in die Dusche und heiß auswaschen...
    Deshalb werde ich daran auch zukünftig nichts ändern.

14. presea

presea Guest

Wir haben nur den Eigenbau bei dem übrigens Käfigteile vewerndet wurden ;-)

Zwei Reserve Käfige haben wir auf dem Dachboden wenn mal was sein sollte.

15. #14 MopsisMum, 13.03.2007
    MopsisMum

MopsisMum Guest

Meine leben auch in Käfigen.
    Allerdings ist der EB auch in Planung weil es so platzmässig einfach keine Lösung ist (die zweite Gruppe besetzt ein Kinderzimmer).

16. #15 schnegge, 13.03.2007
    schnegge

schnegge Guest

Meine leben auch nich in einen 10er Kafig und die Gitter habe ich alle bearbeitet.

LG Claudia

(EB ist aber auch schon in Planung.)

17. #16 engelche1708, 13.03.2007
    engelche1708

engelche1708 Guest

Meine Schwangerdame und ihr Mann leben derzeit noch in einem 140iger Käfig :rolleyes:

18. #17 AnniAnnike, 13.03.2007
    AnniAnnike

AnniAnnike Guest

Meine 14 Schweins sind gerade endlich wieder in Käfige gezogen!

Sie waren nun eine ganze Weile im großen (Gorm)EB.

Ich fand das Sauber machen nicht wirklich klasse.

Bin jetzt überglücklich mit den herrlich zu reinigenden Käfigwannen :hand: .

Aus Platzgründen sind die Böckchen je eine Gruppe in den Kinderzimmern meiner größten Kinder.

Die Weiber sind im Wohnzimmer.

Grund sätzlich finde ich einen EB schon "schicker", aber es pflegeleicht hinzubekommen und dann auch noch Hunde- und Kindersicher ist schon nicht ganz einfach!

Die Käfige sind auch so herrlich flexibel. Wenn ich Alle nebeneinander auf dem Boden stehen habe, können die Mädels über Brücken durch alle Käfige ziehen.
    Bei größerem Platzbedarf meinerseits können die Käfige auch mal übereinander gestellt werden oder ganz in einen anderen Raum.

19. #18 Sternchenstaub, 13.03.2007
    Sternchenstaub

Sternchenstaub Schweinchen-Senior
    Moderator

Also ich hab zwar im Moment keine Meerschweinchen aber wir hatten früher welche. 2 Stück. Die beiden haben auch in einem Käfig gelebt, aber schlecht ging es den beiden bestimmt nicht. Es gab viel zum klettern, eine Brücke so dass die beiden den Käfig immer verlassen konnten und das Wohnzimmer unsicher machen konnten. :-)

Im Sommer durften die beiden frei im Garten rumlaufen, natürlich gab es dort auch ne Menge Versteckmöglichkeiten. Beiden hat das sehr gut gefallen und sie wollten sich abends gar nicht mehr einfangen lassen.

Klar ist son Eigenbau was tollen, aber dazu gehört eben auch ne Menge Platz. Somit heisst Käfig nicht gleich schlechten Leben...

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 engelche1708, 13.03.2007
    engelche1708

engelche1708 Guest

Da bin ich doch genau anderer Meinung, ich hatte auch zuerst die "normalen" Käfige und bin froh das ich sie los bin. Finde die Reinigung vom EB (Gorm) super einfach und viel unkomplizierter als bei den Käfigen.

Aber denke, dass kommt auch darauf an,wie man den EB gebaut hat, ob man ihn leicht oder schwer Reinigen kann. Auf jedenfall fühlen sich meine Schweine im EB viel wohler ;)

22. #20 AnniAnnike, 13.03.2007
    AnniAnnike

AnniAnnike Guest

Klar, es kommt drauf an, wie das gebaut ist! War bei uns sicher nicht optimal!
    Aber auch jetzt, wo ich meine Erfahrungen damit gemacht habe, hätte ich dennoch probleme, es wirklich pflegeleicht hinzukriegen, da es ja Kinder- und Hundesicher sein sollte!

Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, das sich die Schweine jetzt in den Käfigen unwohler fühlen!!!!

Es ist in den Käfigen genauso möglich sie Meerigerecht einzurichten, Frischluft ist reichlich da, hell ist es auch und von der hygienischen Seite her ist an Käfigen erst recht nichts auszusetzen!
    Und ich bezweifel, das die Meeris Probleme mit der "Knastoptik" haben!

Thema:

Wer hat überhaupt noch nen Käfig?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden