Wer hat Tipps und Tricks für Zähmung?

Diskutiere Wer hat Tipps und Tricks für Zähmung? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ihr lieben! Wie in einem anderen Forum bereits beschrieben, haben wir seit Montag ein süßes kleines Meeriweibchen zu unserem 3jährigen...

1. bibbe

bibbe Guest

Hallo ihr lieben!
    Wie in einem anderen Forum bereits beschrieben, haben wir seit Montag ein süßes kleines Meeriweibchen zu unserem 3jährigen Weibchen dazubekommen.
    Nachdem wir beim letzten Mal es nicht hinbekommen haben, die Meeris zu zähmen, würde ich mich über Tipps und Tricks von euch freuen.
    Das ältere Meeri ist nicht sehr zahm und kommt nur, wenn es was zu fressen kriegt, streicheln ist ihm zuwider, wenn man es außerhalb des Käfig streicheln will, bewegt es sich nicht, vor lauter Angst.
    Bei dem neuen Meeri wollen wir es besser machen... Ich hab schon versucht,es mit Futter zu locken ;)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pimboli, 13.04.2006
    Pimboli

Pimboli Guest

Ich denke, man sollte es grundsätzlich akzeptieren, dass manche Meeris es einfach nicht mögen, gestreichelt zu werden. Andere wiederum genießen es.

Um deine Tiere "zahm" zu bekommen, musst du sie erst mal supergut beobachten und dann auch absolut verstehen lernen. Nur, wenn du dich auf ihre Ebene begibst und dich in sie hineinfühlen kannst, wächst das Vertrauen und sie kommen freiwillig zu dir.

Deswegen kann es auch keine allgemeingültigen Tipps geben, wie man die Tiere "zähmen" kann.

4. #3 Salatena, 13.04.2006
    Salatena

Salatena Guest

Rede viel mit ihnen, damit sie deine Stimme hören und dann versuch ihnen z.B. Gurke aus der Hand zu füttern.
    Unter Umständen dauert das etwas, musst halt viel Geduld haben.

5. ninash

ninash Guest

Ich kann mich nur den anderen beiden anschließen :top:

Das oberste Gebot ist viel Geduld.

Viele Grüße Nina

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer hat Tipps und Tricks für Zähmung?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden