Wer hat Erfahrung mit Pulsatilla oder Carbo animalis bei Zysten?

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit Pulsatilla oder Carbo animalis bei Zysten? im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Wie schon die Überschrieft zeigt, wüsste ich gerne ob jemand von euch Erfahrungen hat bei Schweinchen mit großen Zysten. Meine Fiona hat große...

1. #1 Chrissi89, 21.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.11.2011
    Chrissi89

Chrissi89 Guest

Wie schon die Überschrieft zeigt, wüsste ich gerne ob jemand von euch Erfahrungen hat bei Schweinchen mit großen Zysten.

Meine Fiona hat große Zysten und sie wurden anfangs mit Arnika *** behandelt, was ich aber absetze, weil sie anfing mehr zu trinken.

Dann bin ich zu einer Tierärztin die sich mit Homöopathie auskennt und hat mir Carbo animalis mitgegeben.

Die Therapie sah/sieht wie folgt aus:
    Donnerstag abend hat sie Carbo animalis *** bekommen und Freitag früh, Freitag Abend dann *** und Samstag Früh.
    Samstag Abend wieder*** und Sonntag Morgen.
    Seit heute bekommt sie Carbo animalis***.

Auf verschiedenen Seiten lese ich oft darüber das es (Carbo..) für Geschwüre angewendet wird und andere Sachen, aber nicht so wirklich bei Zysten.

In einem anderen Forum lese ich grade das Pulsatilla *** angewendet wird, was wiederum so ähnlich sein soll wie Arnika.

Langsam Blicke ich da nicht mehr durch

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gummibärchen, 22.11.2011
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Von wem hast du die Mittel denn bekommen?

Es gibt zig Mittel bei Zysten im homöopathischen Bereich, welche die richtigen für dein Tier sind, wollte immer von einer THP individuell auf dein Tier abgestimmt werden.

4. #3 Chrissi89, 22.11.2011
    Chrissi89

Chrissi89 Guest