Wer hat einen Eck-EB und hat eine Idee zum Thema Winkelschnitt

Diskutiere Wer hat einen Eck-EB und hat eine Idee zum Thema Winkelschnitt im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, ich würde gern einen Eck-Eb bauen. Das Winkelmaß, um welches die Ecke dann "geknickt" wird, beträgt 45°. Hat jemand eine Idee, wie man...

1. Kati

Kati Ersatzmutti

Huhu,

ich würde gern einen Eck-Eb bauen. Das Winkelmaß, um welches die Ecke dann "geknickt" wird, beträgt 45°.
    Hat jemand eine Idee, wie man das besonders schön machen könnte? Gibt es Holzplatten, die schon einen 45° Schnitt haben und wenn ja, wo?

So soll er dann aussehen. Da wo die Kreise sind, sehe ich ein Problem mit der Befestigung. Sind wie gesagt 45°.

liebe Grüße
    Kati

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meeribine, 14.05.2010
    Meeribine

Meeribine Guest

Ich hab eine komplette bauanleitung für einen ECk EB, schenkelmaß, 1,35m
    muss man aber schneiden lassen.. Kann dir mal ein Foto per Mail schicken.
    Hab ich bei eBay für 9,95 gekauft
    lg

4. amymi

amymi Schweinchen-Guru

Ich hab genau so ein Bodengehege!
    Hab die Platten einfach mit Scharnieren aneinander befestigt.

[​IMG] [​IMG]

5. #4 jaydenrose, 15.05.2010
    jaydenrose

jaydenrose Guest

Die Frage hab ich mir damals auch gestellt. Meine Lösung wäre 3-Eck-Leisten (Schenkelmaße = Plattendicke) an die Platte leimen gewesen, da ich dann aber doch bauen lassen habe, kann ich nicht sagen, ob es auch so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer hat einen Eck-EB und hat eine Idee zum Thema Winkelschnitt

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden