Wer hätte Interesse an eins meiner Schweine?!

Diskutiere Wer hätte Interesse an eins meiner Schweine?! im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich werde weiter reduzieren und kann mich da eh nicht entscheiden, würde gerne wissen, wer interesse an eins meiner Tiere hätte, also Meerschweine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Minou

Minou Guest

Ich werde weiter reduzieren und kann mich da eh nicht entscheiden, würde gerne wissen, wer interesse an eins meiner Tiere hätte, also Meerschweine und alles weitere, Fragen usw. bekommt ihr dann per Email [email protected]

Die Tiere sind hier zu sehen Klick

Später werde ich dann entscheiden, wen ich abgebe und welche überhaupt, deshalb frage ich vorab hier und stelle noch keins unter Biete ein.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stuard

Stuard Schweinchen-Guru

Das ist jetzt nicht böse gemeint aber warum hast du dir erst so viele Schweinchen gekauft und jetzt gibst du sie ab???

4. Minou

Minou Guest

Du das muss ich nicht erklären, es reicht das ich sie zu ihren eigenen gunsten abgebe, schon mal was von unerwarteteten Lebensumständen gehört?

5. Stuard

Stuard Schweinchen-Guru

Schon kan ich ein Lied drüber singen. Brauchst dich nicht direkt angegriffen fühlen ich habe das wirklich wirklich nicht böse gemeint. Das war einfach nur eine harmlose Frage

6. #5 Elvira B., 27.06.2005
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

Du hast doch immer wieder Notschweinchen genommen, oder, liege ich da falsch?

7. Minou

Minou Guest

Ja ich hatte um die 40 Nottieredie letzte Zeit hier, immer wieder gepäppelt und weitervermittelt, hatte dann 12 eigene und jetzt reduzierte ich und werde weiter reduzieren oder alle abgeben, es geht einfach nicht mehr und das zu gunsten der Tiere, es ist sehr schwer für mich.

Nur kurz, wollte heiraten bin jetzt getrennt muss alles alleine schaffen, in eine andere Wohnung ziehen habe 2 Hunde, 2 Katzen und ein Pferd, das alleine ist genug Arbeit, mit Freund sah alles anders aus, und 70% meines Einkaufes gehen auf die Schweine, das ist mir zu viel und Arbeitslos werde ich auch noch, muss sehen wie ich das alles eh schaffe, so viel zu den Lebensumständen, manchmal kann man es sich nicht aussuchen :runzl:

8. #7 Serenita, 27.06.2005
    Serenita

Serenita Guest

Das hört sich schlimm an. :uhh:
    Da du wohl auch aus Deutschland kommst, kann ich eh nicht weiter helfen. Aber ich hoffe du schaffst alles. :mist: :troest:

9. Snoopy

Snoopy Guest

Vor dieser Änderung der Lebensumstände habe ich auch jedes mal angst,wenn ich
    ein neues Tier behalten will/muss.Das kann jeden treffen.Ich kann deshalb gut mit dir mitfühlen.
    Ich drücke die Daumen,dass Du keines deiner Tiere abgeben mußt.
    Du hast echt süße Tiere,gerade die weißen und besonders Leonie wären meine
    Favoriten

Liebe Grüße
    und Kopf hoch
    Tina

10. Minou

Minou Guest

Ich habe schon 5 starke Charaktertiere abgegeben und werde weitere abgeben müssen, da ein Zimmer wegfällt will ich nur noch 2 Käfige übereinander, der Eigenbau steht ja auch zur Abage, werde wohl mein erstes Schwein Flocke, dann Urmels beste Freundin Hexe (von der Schlangenmesse) und meine immer Kleinbleibende Chou-Chou (Mexiin`s Mama) behalten, wenn mir dann noch was zu viel wird, werde ich weiter handeln müssen, aber so ganz alle abgeben will ich auch nicht.

Danke für eurer Verständis, ist ja nicht so, das ich kein Bock habe, ich merke nur das es immernoch zu viel Arbeit ist mit allen und meine Hunde und Katzen die gehen nur mal vor.

11. #10 Kerstin:), 27.06.2005
    Kerstin:)

Kerstin:) Schweinchen-Guru

Hallo Minou!

Taurig, daß du die Kleinen abgeben mußt. Ich wünsche dir alles Gute! :troest:

12. Minou

Minou Guest

Vielen lieben dank, ich glaube es muss echt schnell gehen, sonst pack ich das nicht, habe schon sooft nen Rückzieher gemacht oder erst nur zwei abgebeben, aber es geht nicht, ich merke wie ich zu überfordert bin mittlerweile und meine Kapazitäten ausgeschöpft sind :runzl:

13. #12 Annabelle, 28.06.2005
    Annabelle

Annabelle Guest

Moin du gibts auch die Eigenbauten ab? Ich habe nur einen gesehen gibt es 2 oder so?

Bilder?
    Beschreibung?
    Vielleicht wüßt ich jemanden der an einem Interesse hat. Wenn die Maße stimmen. Gruß Annabelle

14. #13 Elvira B., 28.06.2005
    Elvira B.

Hallo Minou,

vielleicht helfen dir auch Patenschaftsverträge weiter.

Ich hab ja auch 2 Patenschweinchen im

www.littleanimalhome.de

Schau dir doch mal die HP an. Heike hat im vergleich zu dir, viel mehr Tiere und versorgt sie auch alleine, mit Mann natürlich. Sie kauft am Abend ihr Frischfutter bei Liedl, weil sie es da billiger bekommt.
    Ich weiß, daß es dir sehr schwer fällt, die Tiere abzugeben, drum würde sich für dich ein Blick auf die HP lohnen.

Ich denke mal,viele wären gegen ne Patenschaft nicht abgeneigt. Ich überweise für meine 2 Racker monatlich 10,00€. Das ist nicht viel, ich weiß, aber ich gebe auch zwischendurch Geld- und Sachspenden.

Vielleicht wäre das eine Alternative.

Die Sache mit deinem Freund tut mir leid, ich weiß, daß ist auch kein Trost, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten, laß dich nicht unterkriegen, du bist doch ne Starke Frau!!!!!!!!!!

15. Snoopy

Snoopy Guest

16. #15 Elvira B., 28.06.2005
    Elvira B.

Nein Tina, das ist kein Verein, Heike Groß hat die kleine "Nagernotstation" auf ihren eigen Grundstück errichtet und unterhält die Tiere nur aus privaten Mittel, Patenschaftsverträgen und Spenden. Anonsten bekommt sie keinerlei Unterstützung. Schau dir ruhig mal die HP an, sie nimmt nur Notfälle auf.

Vielleicht kann sich wer erinnern, das Little Animal Home wurde bereits mehrmals in allen Haustiersendungen vorgestellt und dort hat Heike auch um Paten geworben.

17. #16 Snoopy, 28.06.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.06.2005
    Snoopy

Snoopy Guest

Na aber ich lese doch da eine Satzung und eingetragen als Verein oder irre ich mich,warte ich suchs noch mal raus

LG
    Tina

P.S. Auzug aus der HP:Name und Sitz des privaten Vereins
    Der Verein führt den Namen 'Little Animal Home'.
    Der Verein hat seinen Sitz in 51503 Rösrath, Sülzer Burg 8.

18. #17 Elvira B., 28.06.2005
    Elvira B.

Sie bekommt aber keine Unterstützung, außerdem ist es dann wohl ein "Ein-Mann-Verein" denn sie hat niemanden weiter, außer ihren Mann und ihre Freundin, die ihre HP pflegt.

Was das mit dem Verein auf sich hat, weiß ich nicht.

19. juli

juli Guest

*kopfschüttel*

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Snoopy

Snoopy Guest

Meinst Du mit Unterstützung die Staatliche? Die bekommen wir auch nicht,hat also nichts mit e.V. zu tun.
    Sie wirbt ja auf der HP für Mitglieder also muß es doch ein e.V. sein oder? **grins**Ist ja letzendlich auch wurscht.Was ich damit sagen will,dass es
    mit den Patenschaften und Spendenannahmen nicht einfach ist.Mir wurde damals gesagt,dass es Rechtlich sogar Strafbar ????? wäre dieses an zu nehmen.
    Deshalb habe ich mir nie Geld geben lassen auch die damaligen Schutzverträge waren rechtlich eher Kaufverträge.Aber das ist jetzt schon so lange her,dass es sich mitlerweile schon wieder andere richtlinien gelten.Aber vorab würde ich mich
    auf jeden fall schlau machen.Andererseid,wo kein Kläger,ist auch kein Richter **zwinker**

Grüßi
    Tina

22. Snoopy

Snoopy Guest

Hmm worauf beziehst Du dies??

LG
    Tina

Thema:

Wer hätte Interesse an eins meiner Schweine?!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden