Wer füttert Tima Mega C ??

Diskutiere Wer füttert Tima Mega C ?? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo da ich ja jetzt auch Tima Mega C füttere hab ich vor ca. 2 Wochen großbestellung gemacht ne Kiste Heu ein großen Sack Streu und Stroh und...

1. Fuji04

Fuji04 Mamaschwein

Hallo

da ich ja jetzt auch Tima Mega C füttere hab ich vor ca. 2 Wochen großbestellung gemacht ne Kiste Heu ein großen Sack Streu und Stroh und 2,5 kilo Pellets.Nur in zwei Wochen ist es alle ich habe nicht damit gerechnet das meine es so fleißig fressen denn vorher haben sie pellets gehasst.Und da man ja bei Timmermanns shop fast 4 Versand bezahlen muss wollte ich mal fragen wer in meiner Nähe Wohnt ( Essen ) und mir was mitbestellen könnte ??wie gesagt bräuchte nur Tima Mega C 2,5 kilo oder eventuell auch 25 kilo mir wäre 10 kilo am liebsten nur gibts leider nicht es sein denn einer würde auch mit 10-15 Kilo auskommen dann könnte man den Preis teilen.Mein Vater macht sonst theater wenn ich schon wieder neue Versandkosten brauche, weil er es immer großbestellen will damit es sich auch lohnt ich hab ja noch alles an Streu usw nur die Pellets fürchte ich gehen in zwei Wochen alle.

Bitte meldet sich bei mir einer der mir was mitbestellen würde, könnte es dann auch abholen und bezahlen wenn nicht zu weit.

Liebe Grüße ,

Fuji04

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wutzis

Wutzis Guest

Tima

Hi.

Ich füttere das auch. Ja, darauf sind die Schweinis total scharf. Übrigens kannst Du auch bei www.zooplus.de bestellen
    Da gibt es u.a. auch Großpackungen Heu und größere Packungen Tima. Für eine Bestellung (egal wie viele Artikel) hast Du nur 1,90 Porto und alles ist in 2 Tagen da. Viel Spaß!

4. #3 SoulDream, 23.08.2004
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

@Fuji04:

ich komme zwar aus Hagen, bin aber regelmäßig in Mülheim bei meinen großeltern zu besuch. Das ist ja net weit weg von Essen. Gegen Ende des Monats, spätestens das erste SeptemberWe werde ich auch wieder unter die Meerihalter gehen. Wenn du magst, dann können wir uns gerne so einen 25kg Sack teilen.

Ich bestelle regelmäßig bei zooplus, allein schon für meine Nickels. Kannst dich ja gerne melden!

5. Fuji04

Fuji04 Mamaschwein

Hey SoulDream ,

das wäre doch echt klasse ich wohne bis zum Ersten September WE am Stadtwaldplatz das ist sehr nah an Mühlheim mein Freund fährt regelmäßig in die Nähe ( WDL Flughafen Essen-Mühlheim )
    Wie gesagt ich wäre mit 10 kilo total zufrieden hab ja nur 8 Schweine und das reicht dann auch.
    Der Sack kostet 20 Euro stimmt oder ?? dann wären es durch zwei geteilt für jeden 10 Euro also ich finde das klingt doch gut.

Liebe Grüße ,

Fuji04

6. #5 Honeymoon, 24.08.2004
    Honeymoon

Honeymoon Guest

Öööh, sorry, aber der Stadtwaldplatz ist noch ne halbe Stunde von Mülheim entfernt :eek:

Ich wohne nämlich in Dellwig *grins* Das ist nah bei Mülheim (10 minuten mit dem Auto) *grins*

Nicht bös gemeint ;)

7. Diana

Diana Guest

Du kannst Dir bei Timmermann auch 10 kg oder 12, 5 kg z.B. packen lassen (Mach ich immer!). Meine fressen das Tima Mega C auch sehr gern, da ich aber 25 kg nicht so schnell verfüttern kann nehme ich immer 12,5 Kg Säcke und dann noch Heu etc., HUndefutter..., damit brauch ich eigentlich nie Versandkosten bezahlen, denn ab 40,00 € ist es glaube ich auch VK frei!

8. Löne

Löne Guest

mülheim ist groß ô.O
    zumindest so mehr oder weniger.. und dann kommt es ja drauf an wo man hinwill in mülheim.
    spelldorf zB. ist viel näher an duisburg.
    außerdem kann man das nicht vergleichen.
    bis zu meinem freund fahre ich 8k in 10min
    meine oma wohnt in düsseldorf, das sind bestimmt insgesamt 70km oder so und es braucht trotzdem nur 45min.

hm, aber was anderes, ich frage mich ob ich das auch füttern sollte, anstelle dem standart-trofu was sie manchmal bekommen

9. Queeny

Queeny Guest

Mhm, ich weiß nicht, war mit TMC nicht so zufrieden, meine Tiere sind nicht gewachsen oder zumindest nicht richtig.

Ich füttere jetzt Rhönogold von hansemanns Team (www.hansemanns-team.de) das wurde mir mehrfach empfohlen und ich fütters jetzt seit zwei Wochen und eigentlich alle Tiere haben einen Wachstumsschub/Gewichtsschub gemacht =)

10. #9 helsinkidream, 24.08.2004
    helsinkidream

helsinkidream Guest

Hallo Queeny,

kann mir nicht vorstellen, dass das "Nichtwachsen" an Tima lag - denn: Sie brauchen ja eigentlich gar kein TroFu... Und ihre Endgröße ist zum großen Teil genetisch bedingt, und ggf. dauert es nur länger wenn sie nicht so ernergiebeladen ernährt werden, aber: Langsamens wachsen ist ja nicht unbedingt schlecht.

LG Tina

11. Diana

Diana Guest

Also ich füttere das Tima nun seit über 2 Jahren und ich konnte auch noch nicht feststellen das die Tiere dadurch weniger gewachsen wären. Kann sogar sagen das ich bei Würfen immer große Jungtiere hatte, das kleinste und leichteste Baby hatte 73 g Geburtsgewicht. Alle anderen lagen um die 90-100 g. Außerdem hatten meine Jungtiere mit knapp 3 Wochen meist die 300 g Marke hinter sich gelassen! Ich bin super zufrieden!

12. Queeny

Queeny Guest

Mhm an meiner Fütterung ansonsten kanns aber eigentlich nicht liegen. Heu en masse, 2 - 3 x täglich Frischfutter und natürlich Wasser sowie Tag/Tier 1 EL TroFu, da sie in Aussenhaltung/Kaltstall leben.

Naja, das war jetzt halt meine Erfahrung zu TMC. Ich hab ja auch kein problem damit, wenn die Tiere lamngsam wachsen, aber ich habe hier ein Mädchen, wo die ganze Linie wirklich riesig ist ! Und die kleine hat im Moment nur knapp 630 g mit 5 1/2 Monaten.

Und ein Bock dessen Schwestern inzwischen auch so 800 g haben dürften wiegt nur an die 700 g. Irgendwodran muss es doch liegen ? Und physischen/Psychischen streß möchte ich dochmal ausschliessen.

13. #12 SoulDream, 24.08.2004
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

Also meine Großeltern wohnen in MH-Styrum, ob ich davor oder danach noch irgendwo in essen rumgurke, das ist mir gleich.

Must nur sagen ob du das jetzt haben möchtest. Dann bestelle ich gleich heut abend noch. Werde vorraussichtlich am Sonntag wieder bei meinen Großeltern sein, ansonsten das erste WE im September.

Wer noch Tima Pellets haben möchte kann sich dann gerne bei mir per PN melden. Ich denke mal das 15 kg noch eine Menge ist für nur 2 Meerschweinchen ;) Ich kann die sachen auch günstig verschicken!

14. Fuji04

Fuji04 Mamaschwein

Hey

hoffe ich komme nicht zu spät ja ich möchte mir mit dir einen Sack 25 kilo teilen wenn du sowieso bestellen musst wieso nicht.

Das erste September WE wäre mir sehr lieb als Übergabe denn mein Vater hat ne menge mit dem Umzug am hut und nicht sofort geld, wäre das OK ???

Liebe Grüße ,

Fuji04

15. #14 helsinkidream, 25.08.2004
    helsinkidream

helsinkidream Guest

Hi!

Und Meeries die ohne Trofu aufwachsen bleiben in Hamster-Größe??? *grins*

Meeries brauchen kein TroFu, und gerade junge TIere sind ja noch nicht dran gewöhnt, uns sollten bei ausgewogener ERnährung dann auch die ensprechende Größe erreichen.

Habe hier auf einigen HPs schon schöne trofulos gefütterte Riesen gesehen.

LG Tina

16. Fuji04

Fuji04 Mamaschwein

Hey Löne ich empfehle es dir das zu Tima Mega C zu füttern es ist sehr gut in der Zusammensetzung und habe ja das Futter ja jetzt seit zweieinhalb Wochen und kann durch die Babies gutes Berichten sie sind alle schön groß und kräftig und wiegen mit zweieinhalb Wochen alt schon prächtige 220 g und haben eine super Verdaung und alles.Auch die anderen sehen gesund und kräftig aus vorallem hat sogar noch nen Wachstumsschub gekriegt und sie sieht sogar durch ihren tragenden Babybacu noch größer aus.Vorallem hab ich die Erfahrung das man soviel davon am tag füttern kann wie man will den Tieren schmeckt es und sie werden nicht zu dick von.

An alle anderen ich glaube persönlich das das Wachstum nicht immer unbedingt was mit dem Futter zutun hat wie wir alle wissen gibt es zierlichere und auch kräftigere Tiere genau wie beim Menschen was soll das noch das Futter groß dran entscheiden.Und ich glaube das es manchmal Mineralien und sonstige wichtige Nahrungsstoffe gibt die das Meerschweinchen besser oder gut durch Futter bekommen kann.Außerdem sollte man auch mal anders dran denken hätten ihr bock als Meerschweinchen den ganzen tag nur gemüse und Heu zu essen ich glaube ihr wärt froh wenn ihr abwechslung bekommen würdet und wenn es dazu auch nicht mal ungesund sondern auch gesund sein kann wieso nicht.
    Genauso find ich diese Theorie mit dem Körnerfutter schwachsinn das es angeblich dick machen soll also ich halte seit fast 12 Jahren Meerschweinchen und habe es nur gefüttert jedenfalls 11 jahre und kein einziges Schweinchen gehabt was zu dick war.Heute füttere ich Tima Mega C und ein selbstgemischtes Müsli die Getreidesorten bekomme ich größten teils von Bekannten Bauern aus der Nähe und ich weiß wie es angebaut wird usw alles.Denn ich will nicht das meine Schweine den ganzen tag das selbe essen müssen den bekannterweise essen sie ja den ganzen tag.

Bitte greift mich jetzt nicht an das ist nur meine Meinung und ich will niemanden damit verletzen.

Liebe Grüße ,

Fuji04

17. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 sangfroid, 25.08.2004
    sangfroid

sangfroid Guest

Also meine Quieker sind total scharf auf's Tima.
    Wenn sie ihre abendliche Portion bekommen ist am
    morgen wirklich nicht ein Krümelchen mehr übrig.
    Dafür wird auch schonmal ne Möhre unbeachtet liegengelassen.;)

19. Fuji04

Fuji04 Mamaschwein

Genau meine nämlich auch obwohl sie vorher Pellets gehasst haben deshalb habe ich bei meiner groß Bestellung vor zweieinhalb Wochen auch nur 2,5 Kilo gekauft hätte ich gewusst das sie es sooo gerne essen hätte ich direkt 25 Kilo gekauft aber wer weiß was passiert wäre wenn sie es nicht so gerne gegessen hätte was hätte ich dann bloß mit überflüssigem Futter angestellt.

Liebe Grüße ,

Fuji04

Thema:

Wer füttert Tima Mega C ??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden