Wer füttert Bunny Schlemmerwiese Basis oder Mix?

Diskutiere Wer füttert Bunny Schlemmerwiese Basis oder Mix? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ihr Lieben, habe mir das obige Futter zum probieren bestellt, soll ja sehr gut und rohfaserreich sein. Warte noch auf das Paket, aber...

1. #1 helsinkidream, 13.10.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.10.2004
    helsinkidream

helsinkidream Guest

Hallo ihr Lieben,

habe mir das obige Futter zum probieren bestellt, soll ja sehr gut und rohfaserreich sein. Warte noch auf das Paket, aber kann mir jemand vorab schon mal von eventuellen Erfahrungen berichten?

LG Tina

P.S. das Futter ist das ehemals Bunny Vollwertkost !!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paperhearts, 13.10.2004
    Paperhearts

Paperhearts Schweinchen-Guru

Wo hast du denn Positives über dieses Futter gehört? Ich habe bisher NUR Negatives gehört. Bspw. daß Antibiotika im Futter ist.

4. #3 helsinkidream, 13.10.2004
    helsinkidream

helsinkidream Guest

hallo!

man unterhält sich halt... hier im forum habe ich auch mal was gelesen...

wo hast du denn die antibiothika - info her? und was soll noch negativ sein?

LG Tina

5. Sanne

Sanne Schweinchen-Guru

6. #5 AnkesBruno, 18.09.2006
    AnkesBruno

AnkesBruno Guest

Ich hab das jetzt mal gefiltert und leider war der Thread, den Sanne einfügte, nicht mehr da :verw:

Was ist denn jetzt mit dem Bunny? Kaufen oder nicht???

7. #6 sandaara, 18.09.2006
    sandaara

sandaara Guest

Hallo,

nicht kaufen. Hinter dem "Bunny"-Vetrieb steckt die "Teuto-Farm" oder umgekehrt. Diese Teuto Farm ist quasi eine Massenzuchtanlage für Kaninchen. Man sollte diesen Betrieb also in keinster Weise unterstuützen.

LG
    sanne

8. Bibi

Bibi Guest

Huhu,

wir vertreiben Bunny über die Tierarztpraxis. Hab bis jetzt noch nie gehört, das dort AB untergemischt sein soll, oder es Massentierhaltung betreibt/unterstützt.

Wo kommt diese Info her? Interessiert mich natürlich. Wir wollen ja nix verkaufen, was massentierhaltung/Vermehrung unterstützt.

9. #8 sandaara, 18.09.2006
  10. #9 AnkesBruno, 18.09.2006
    AnkesBruno

AnkesBruno Guest

Und definitiv besser wäre genau welches Futter???

11. #10 jojoxyz, 18.09.2006
    jojoxyz

jojoxyz Guest

Schau dir doch mal "Cavia Complete" von Versele-Laga oder "Science Selective" von Supreme an.

Kannst beides kaufen bei www.muckelfutter.de, da bestelle ich auch das Complete-Futter.

12. #11 mortify, 18.09.2006
    mortify

mortify Guest

vielleicht könnte man das Cavia Complete auch mit cavia crispi c mischen.
    das würde dann ja auch günstiger.
    ich msiche meinen auch oft noch andere sachen unter das futter,wie erbsenflocken oder graspellets oder so!

13. Bea

Bea Guest

Also von dem Futter würde ich auch die Finger lassen einfach wegen der Teuto-Farm von dort habe ich leider zwei Schweine beide seit Geburt unheilbar Krank, das ist eine unkontrollierte Massenzucht von Kaninchen und Meerschweinchen unter schlimmsten Bedingungen. :kotz:

14. #13 Meersaufan, 18.09.2006
    Meersaufan

Meersaufan Guest

Wie bist du denn an die Tiere gekommen?
    In dem Link von Wikipedia steht ja, dass die Kaninchenzucht vermutlich aufgegeben wurde.

15. #14 jojoxyz, 18.09.2006
    jojoxyz

jojoxyz Guest

Mein TA verkauft das "Allgäuer Heu" von Bunny, hab es auch mal genommen, weil es so gut roch. Aber meine Schweinchen haben es nicht einmal angerührt. Die wußten wahrscheinlich schon, was das für ne Firma ist :-)

16. #15 Knusperkatze, 18.09.2006
    Knusperkatze

Knusperkatze ♥ Glatthaar & Stehohren ♥

Mist, ich geb meinen Kleinen "Schlemmerwiese young" seit ich sie hab (ca. 2 Monate), wurde mir im Tierladen, wo ich die Schweinchen her hab, wärmstens empfohlen. Na toll! :sauwütend *grrrr*
    Hab allerdings als nächstes was von Vitakraft gekauft, weil es das Bunnyzeug in dem andern Laden, wo ich jetzt immer hingeh, nicht gibt. Zum Glück!
    Soll ich den Rest jetzt wohl wegschmeissen, was... Zwar schade ums Geld, aber jetzt, wo ich diese ganzen Dinge weiss... *grrrr*

17. #16 Fenchel, 18.09.2006
    Fenchel

Fenchel Guest

Die Vitakraftprodukte sind aber auch Mist, außer das Vitakraft Special Junior ist noch in Ordnung, aber nur als Leckerchen.

18. #17 Knusperkatze, 18.09.2006
    Knusperkatze

Knusperkatze ♥ Glatthaar & Stehohren ♥

Ja, hab das, warte mal, muss mal schauen, wie das genau heisst....ah ja, Vita Special Junior heisst das, sind so runde Kullern, wo alles drin sein soll.

Ich hab aber auch gehört, dass man auf jeden Fall Pellets füttern soll, denn aus dem anderen Mischfutter suchen sich die Schweinchen immer nur das raus, was ihnen schmeckt - und das dann meistens auch das ist, was dick macht.

Welches Futter ist denn dann nun zu empfehlen? Besser gesagt, welche Marke? Ich geh momentan immer in den Fressnapf, da haben die auch nicht so viele Marken im Angebot und bei den Pellets hab ich nur Vitakraft gefunden... :runzl:
    So superteuer soll es natürlich auch nicht sein... man muss es ja auch bezahlen können...

19. #18 ferdj, 18.09.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.09.2006
    ferdj

ferdj Guest

Also im Fressnapf gibt es Futter mit "kaum" Getreide drinnen, weiss aber net mehr welche MArke, aber im allgemeinen würde ich lieber Futter im Internet bestellen nen paar gute Adressen wurden ja schon genannt oder das beste ganz auf Trockenfutter verzichten, deine Tiere werden es dir in ein paar Jahren danken, das ist sicher ;)

Und ich habe früher immer diese "Loftis" als Leckerle gegeben(die lieben alle Meerleis udn Kaninchen), also viel zu lang als ich gelesen habe was da alles drinn(nur ungesundes) war gabs das nicht mehr, leider habe ich das zu spät bemerkt, nun gibts als Leckerlie BAsilikum oder mal ne Weintraube oder Kiwi.

mfg ferdj

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Fenchel, 18.09.2006
    Fenchel

Fenchel Guest

Meine Schweine bekommen kein Trockenfutter außer die VK Juniorböller als Leckerli, deshalb kann ich in Sachen Trofu kaum Rat geben.
    Aber ich glaube hier im Forum gelesen zu haben, dass Ovator ein gutes Trofu sein soll.

22. ThulMo

ThulMo Guest

Bunny- nicht kaufen. Warum wurde ja schon gesagt. Wie wäre es mit Ovator, daß soll ganz gut sein.

Thema:

Wer füttert Bunny Schlemmerwiese Basis oder Mix?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden