Wer drückt uns die Daumen?

Diskutiere Wer drückt uns die Daumen? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Wir brauchen mal ganz ganz viele Daumendrücker für die kleine Teriyaki! Mal kurz zur Vorgeschichte. Wir haben Teriyaki Anfang April in...

1. Kishy

Kishy Guest

Hallo

Wir brauchen mal ganz ganz viele Daumendrücker für die kleine Teriyaki!
    Mal kurz zur Vorgeschichte. Wir haben Teriyaki Anfang April in einem Zooladen gesehen und uns nicht nur in die Kleine verliebt sondern auch weil sie ein Schimmel ist wollten wir nicht, das sie evtl. mal zum Nachwuchs kriegen eingesetzt wird.
    In dem Zooladen waren die Baby nach Geschlecht getrennt und man sagte und Teriyaki hätten sie auch erst am Vortag bekommen.
    An dem Tag hatte sie 350g. Da wir sie auf ca 5-6 Wochen geschätzt haben ein schönes normales Gewicht.
    Auch in den nächsten Wochen entwickelte sich das Gewicht super. Nicht zu viel und nicht zu wenig.
    Vor genau 14 Tagen wog sie 580g. Da haben wir gedacht sie wächst sehr gut.
    10 Tage später war schon beim Hochnehmen klar da ist was nicht wie es sein sollte. Und die wage hat es nur bestätigt. 720g!!! Heißt sie hat in 10 Tagen 140g zugenommen. Das war vielleicht ein Schock. Eigentlich ist es das immernoch...
    Gestern waren es dann schon 760.
    Teriyaki geht es gut. Der Bauch wird immer dicker und runder und die Babys sind auch fühlbar.

Tja wie man sich nun denken kann, liegt bei ihr die Wahrscheinlichkeit vom Vater oder einem Bruder gedeckt worden zu sein ziemlich hoch.:sauwütend

Wir versuchen uns nun nicht zu sehr über die Tatsache aufzuregen was passiert ist, sondern können immerhin sagen nun muß sie nicht irgendwo werfen sondern bei uns. Wir hatten uns generell im Vorfeld schonmal mit dem Thema Geburt auseinander gesetzt, weil einem sowas immer passieren kann.
    Also drückt uns und vor allen Dingen Teriyaki die Daumen das sie in den nächsten Wochen gesunde und fitte Babys bekommt und das Ganze selber auch noch super übersteht.

Hier noch ein Bildchen von der Süßen 2 Tage nach ihrer Ankunft bei uns. Der Salat war damals als Größenvergleich gedacht :D

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fränzi, 17.05.2009
    Fränzi

Fränzi Guest

Uii, was für eine süsse Kleine!!!

Ja, klar drücke ich ihr ganz fest die Daumen, dass die Geburt gut verläuft und sie selber sowie die Kleinen überleben!!

Du berichtest uns doch regelmässig von ihr, gelle?

4. Nita

Nita Guest

da drücke ich mal ganz stark die daumen, dass alles glatt geht und die süße keine lethal whites bekommt...

5. #4 Perlmuttschweinchen, 17.05.2009
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Uii so eine hübsche :heart: Ich liebe Schimmelchen:D

Daumen sind gedrückt das alles gut geht und keine Lethal Whites kommen.
    Sie bekommt bestimmt ganz tolle gesunde Babys:top:

P.S.: Aber ganz ehrlich? Falls es so sein sollte solltest du erstens das Amt informieren und zweitens denen die kleinen unter die Nase halten.

6. Kishy

Kishy Guest

Klar wird hier weiter berichtet wie alles ausgeht :)

@hoffix
    Was soll da das Amt machen? Teriyaki wurd ja nicht in der Zoohandlung gedeckt und daher können sie alle Schuld von sich weisen. Die beiden anderen Weibchen bei Teriyaki (übrigens Alpaka Mixe) waren definitiv weiblich. Wir haben extra schauen lassen und auch selber drauf geschaut. Und woher die, die Tiere haben werden die sicherlich nicht sagen. Falls sie es überhaupt wissen. Schließlich kann man hier in Berlin fast überall die Tiere einfach gegen ein bisschen Futter beim Zooladen loswerden. Und wenn es nen Kinderzimmerwurf ist haben die Vorbesitzer sicherlich nichtmal nen Namen hinterlassen.

7. #6 Perlmuttschweinchen, 17.05.2009
    Perlmuttschweinchen

Hmmm... aber selbst wenn sie sie wirklich tragend bekommen haben, würde ich das Amt informieren.
    Ob die was machen ist dann fraglich. Aber es besteht immerhin eine kleine Chance das der Zooladen dann zumindest in Zukunft solche Tiere nicht mehr annimmt und somit nicht mehr verkauft. Vor allem wenn sie dann solch arme Wesen zu sehen bekommen. Das läßt glaube keinen kalt.

Man darf nicht schon vorher resignieren. Ein Anruf oder Brief ans Amt wäre doch schnell gemacht.

Aber Daumen sind ganz feste gedrückt. Geht bestimmt alles gut. Die kleine hätte ich aber wohl auch mitgenommen:slove2:

8. #7 okidoki, 17.05.2009
    okidoki

okidoki Schweinchen-Kenner

Huhu Kishy,

die Kleine ist wirklich knuffig und sieht auf dem Bild gegenüber dem Salatkopf echt klein aus :D

Ich drücke von hier aus auch die Daumen, dass die kleine Maus alles gut übersteht und natürlich die Babys gesund sind.

9. #8 LadyUndercover, 17.05.2009
    LadyUndercover

LadyUndercover Guest

So ne süsse Maus! :heart:

Drück euch die Daumen, das die Kleine die Geburt heile übersteht!

10. Leosa

Leosa Guest

Sie ist echt ne süße Maus.
    Ich drück auch ganz doll die Daumen.

11. #10 Sherylin, 18.05.2009
    Sherylin

Sherylin Liebhaber-Halter

Die kleine Maus ist wirklich süß und hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt, das bei der Geburt alles gut geht und die Babys und die Mama alles gut überstehen.

12. Braun

Braun Schweinchen-Häuptling

hallo tina
    hier sind auch alle daumen gedrückt

13. Kishy

Kishy Guest

So ein kleines Update :)

Erstmal vielen vielen Dank für den ganzen lieben Zuspruch hier!

Teriyaki geht es weiterhin sehr gut. Gestern brachte sie stolze 793g auf die Waage. Also nochmal 30g rauf in 2 Tagen.:eek:
    Mal sehen wo das enden wir. Sollte sie heute abend gut drauf sein werde ich mal versuchen ein Foto von ihrem Kugelbauch zu machen ;)
    Sie ist glücklicherweise ein sehr zahmes Schweinchen das man ohne Aufwand und Probleme ausm Bodengehege rausholen kann.

14. #13 Perlmuttschweinchen, 19.05.2009
    Perlmuttschweinchen

Fotografier sie doch einfach im Bodengehege. Da bekommste den Babybauch bestimmt auch drauf.
    Man soll sie doch nich soviel hochheben ;)

15. #14 wilderacker, 19.05.2009
    wilderacker

wilderacker Guest

Hallo,

ich drück der kleinen Teriyaki auch alle Däumchen. Das packt sie schon.

Ja, halte uns bitte auf dem Laufenden.

:winke:

16. Kishy

Kishy Guest

Sooo jetzt hab ich es auch mal geschafft Bildchen von Teriyaki zu machen. Beim Gewicht tut sich zur Zeit nicht viel, dafür fühlt man deutlich links und rechts nen harten Knubbel, wenn man vorsichtig die Finger an den Bauch hält.

Und nun zu den Bildern:

Hier sieht man sehr gut das Bäuchlein

Und dann noch ein Schnutenbild

17. Leosa

Leosa Guest

Ein sehr hübsches Schweinchen :heart: werden bestimmt süße Babys sein :winke:

18. #17 aueschweins, 20.05.2009
    aueschweins

aueschweins bisschen bissig

Herrjeh ist die Süß!!

Ich hoffe so für Euch, dass es eine komplikationslose Geburt ohne Lethals wird.

Nichts desto Trotz würde ich jetzt schon anfangen Fotos mit Datum zu machen, den Kontakt zum Zooladen suchen und aufklären und informieren.

Ebenso wie ich bei der Geburt sofort Bilder machen würde, sollte es schief gehen, und das Amt informieren würde.

Bestimmt kann das Amt über den Zooladen an den Züchter herantreten.

19. Kishy

Kishy Guest

Das nächste Update:

Teriyaki hat bisher "nur" 20g zugenommen... Ist weiterhin fitt aber nicht mehr sehr aktiv. Sie liegt jetzt sehr viel, der Bauch wird aber auch wirklich beständig kugeliger...
    Heißt hier müssen wir noch ein wenig weiter hoffen und warten :nut:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Esmeralda0204, 22.05.2009
    Esmeralda0204

Esmeralda0204 Guest

.....

ich drück dir auch mal ganz lieb die daumen...

22. Kishy

Kishy Guest

So nach 4 weiteren Tagen wollen wir uns dann nochmal melden. Teriyaki gehts weiterhin sehr gut, der Bauch wird größer und größer aber auf die Babys müssen wir wohl noch ein Weilchen warten... Wir schauen ja schon ziemlich häufig nach ihr und jedes mal fragt man sich gehts nun los? Oder sind sie sogar schon da... Aber Teriyaki möchte uns wohl noch warten lassen :D

Thema:

Wer drückt uns die Daumen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden