Wer braucht dringend ein Zuhause?

Diskutiere Wer braucht dringend ein Zuhause? im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, leider sind zwei Schweinchen meiner Jungstruppe innerhalb kurzer Zeit gestorben. Glücklicherweise haben sie in stolzes Alter erreicht....

1. #1 Unregistriert, 06.12.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,
    leider sind zwei Schweinchen meiner Jungstruppe innerhalb kurzer Zeit gestorben. Glücklicherweise haben sie in stolzes Alter erreicht.

Jetzt sitzt mein kastriertes Böckchen (2 Jahre) hier im Gehege alleine.

Das soll natürlich nicht so bleiben.

Leider ist meine Suche in Tierheimen und Notmeeriseiten relativ erfolglos. Deshalb frage ich hier um Rat.

Ich möchte sehr gerne einem Schweinchen eine schönes Zuhause bieten, das es im Leben bisher schlecht gehabt hat. Hier erwartet es ein großes Gehege (im Haus), gutes, gesundes Futter und eine verantwortungsvolle Besitzerin.

Der kleine Mann hatte bisher nur in Männergruppen gelebt und kommt damit sehr, sehr gut klar. Da ja Böckchen eher schwer vermittelbar sind und er mit Böckchen prima klar kommt, tendiere ich zum Böckchen.

Ich suche im Hamburger Raum, will aber möglichst nicht zu einem Züchter (nichts gegen Züchter, so ist das nicht gemeint, will nur eher gerne einem echten Notfell ne Chance geben).

Wer kann mir da helfen?
    Meine bisherige Suche ist eher total frustrierend...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LeeZa

LeeZa Guest

Tut mir sehr leid um dein Schweinchen :-(

Am besten schaust du hier mal unter Suche/Biete --> Abgabetiere oder in der Rubrik "Vermittlungsforum für Notmeerschweinchen". Da wirst du bestimmt fündig!

4. #3 Unregistriert, 06.12.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

5. Anke69

Anke69 Schweinchen-Häuptling

Hallo!

Ich finde es gut, dass du einem Notböckchen eine Chance geben möchtest. Ich verstehe aber nicht so ganz, was genau dein Problem ist, denn jede Notstation wäre doch sicher froh, ein Böckchen abgeben zu können und in und um HH gibt es doch sicher auch Notstationen, oder?
    Oder suchst du eine bestimmte Rasse/Farbe und die ist einfach nicht zu finden?? Erzähl doch mal, was konkret so frustig ist an deiner Suche und evtl. können wir dir weiterhelfen ...!

6. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Wenn du ne PLZ hättest, können hier welche aus der Umgebung reagieren :hand:

7. #6 tatjana.brausch, 06.12.2011
    tatjana.brausch

tatjana.brausch Schweinchen-Guru

Hallo, wenn Du aus dem Hamburger Umland bist, dann kannst Du gern auch mal auf meiner HP schauen:
    da sitzen z.B,der Mowgli und auch der Batman-Furby. Beide leben zur Zeit in einer Jungstruppe und kommen dort sehr gut zurecht.

Ist denn Dein Herr eher dominant oder nicht?

8. #7 Unregistriert, 06.12.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Danke für die netten Rückmeldungen.

Also PLZ wäre 2284... also etwas nördl. von HH.

Ich habe zuerst die Tierheime abgeklappert, da war leider niemand, der für uns in Frage käme.
    Deshalb ist es sehr nett, dass ihr mir konkrete Tipps gebt.

Ich werde morgen die HP`s ausführlich studieren.

Der kleine Mann ist absolut sozial, ordnet sich eher unter und ist ein ganz ruhiger kleiner Geselle.
    Ich möchte dennoch keinen kleinen Raufbold oder kein sehr dominantes Böckchen, weil ich glaube, dass mein kleiner sonst ziemlich untergebuttert wird.
    In der Gruppe ist er rangniedrig, etwas ängstlich, orientiert sich an anderen Schweinchen und sucht immer viel Kontakt, geht jedem Streit aus dem Weg.

Kann gerne ein scheues Meeri sein, ich suche ja kein Streicheltier oder so etwas.

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Schaefchen, 07.12.2011
    Schaefchen

Schaefchen Guest

Ich habe aktuell eine Notfallgruppe in Hamburg. Dort sucht auch ein Kastrat ein neues Zuhause. Er ist ein Curly und superlieb. Kannst ja mal auf meiner HP schauen: http://www.lunkarya-kuschelschaefchen.de

11. #9 cuddles, 08.12.2011
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

Thema:

Wer braucht dringend ein Zuhause?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden