Wer bestimmt denn, ob eine "neue" Rasse anerkannt wird ( bzw. ist ) ???

Diskutiere Wer bestimmt denn, ob eine "neue" Rasse anerkannt wird ( bzw. ist ) ??? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi Leute, da ich noch ziemlich neu bin und mich auch mit den Rassen noch nicht so richtig auskenne, möchte ich doch mal an dieser Stelle ein...

1. Furby

Furby Guest

Hi Leute,

da ich noch ziemlich neu bin und mich auch mit den Rassen noch nicht so richtig auskenne, möchte ich doch mal an dieser Stelle ein paar "dumme Fragen" stellen.

Wer bestimmt denn oder beurteilt denn, ob eine "neue" Rasse anerkannt wird ??? Und wie kann eine neue Rasse entstehen ?? Gibt es nicht schon alle möglichen Rassen ??

Danke euch im Voraus für die Infos.

Liebe Grüße
    Britta

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nicole K, 22.10.2001
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Hallo,

im Moment werden eigentlich eher neue Farbschläge / Zeichnungen in verschiedenen Rassen anerkannt. Denn nicht jede Rasse ist jeder Farbe im Standard.

Dazu geht man wie folgt vor: Es bedarf mindestens 4 Tiere der gewünschten Farbe und Rasse, die mindestens dasPrädikat G (gut) bekommen müssen. Ebenfalls muß ein Standardvorschlag mitgeliefert werden, der aussagt, wie genau die Tiere in Zukunft gezeigt werden sollten.

Bestimmen, ob die Tier egut genug sind, tun die Preisrichter und die Standardkommission. Zumindest gilt dieses Verfahren für den MFD:

4. Bagi

Bagi Guest

Ms-Rasse

sehr informativ........!

;)

5. Bora

Bora Guest

@Nicole

Hallo Nicole

Woher weisst du das alles? Sehr interessant...

6. #5 Nicole K, 29.10.2001
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Hallo,

ich stelle selber seit JAhren aus undmein MAnn war Ausstellungsleiter beim MFD. Noch dazu fange ich gerade die Ausbildung zum Preisrichter an.

Thema:

Wer bestimmt denn, ob eine "neue" Rasse anerkannt wird ( bzw. ist ) ???

Die Seite wird geladen...

Wer bestimmt denn, ob eine "neue" Rasse anerkannt wird ( bzw. ist ) ??? - Ähnliche Themen

1. (44536) Floh und Charlie suchen dringend ein neues Zuhause

(44536) Floh und Charlie suchen dringend ein neues Zuhause: Leider müssen wir unsere kleinen Meerschweinchen abgeben da wir umziehen. Wir wünschen uns für sie auf diesem Weg ein schönes neues Zuhause. Zu...
  2. Zwei Neue und ein Altes

Zwei Neue und ein Altes: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier. Ich habe drei Meerschweinchen, verteilt auf drei Etagen, die alle passierbar sind. Wie der Titel schon...
  3. Mein neues Schweinegehege....

Mein neues Schweinegehege....: wurde heute begonnen. Sohni hat das Material spendiert (Geburtstagsgeschenk für mich) und baut seit heute Früh mit Männe am neuen Auslauf. Die...