Wer bestimmt denn, ob eine "neue" Rasse anerkannt wird ( bzw. ist ) ???

Diskutiere Wer bestimmt denn, ob eine "neue" Rasse anerkannt wird ( bzw. ist ) ??? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi Leute, da ich noch ziemlich neu bin und mich auch mit den Rassen noch nicht so richtig auskenne, möchte ich doch mal an dieser Stelle ein...

  1. Furby

    Furby Guest

    Hi Leute,

    da ich noch ziemlich neu bin und mich auch mit den Rassen noch nicht so richtig auskenne, möchte ich doch mal an dieser Stelle ein paar "dumme Fragen" stellen.

    Wer bestimmt denn oder beurteilt denn, ob eine "neue" Rasse anerkannt wird ??? Und wie kann eine neue Rasse entstehen ?? Gibt es nicht schon alle möglichen Rassen ??

    Danke euch im Voraus für die Infos.

    Liebe Grüße
    Britta
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nicole K, 22.10.2001
    Nicole K

    Nicole K Cavialand.de

    Dabei seit:
    20.08.2001
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    im Moment werden eigentlich eher neue Farbschläge / Zeichnungen in verschiedenen Rassen anerkannt. Denn nicht jede Rasse ist jeder Farbe im Standard.

    Dazu geht man wie folgt vor: Es bedarf mindestens 4 Tiere der gewünschten Farbe und Rasse, die mindestens dasPrädikat G (gut) bekommen müssen. Ebenfalls muß ein Standardvorschlag mitgeliefert werden, der aussagt, wie genau die Tiere in Zukunft gezeigt werden sollten.

    Bestimmen, ob die Tier egut genug sind, tun die Preisrichter und die Standardkommission. Zumindest gilt dieses Verfahren für den MFD:
     
  4. Bagi

    Bagi Guest

    Ms-Rasse

    sehr informativ........!

    ;)
     
  5. Bora

    Bora Guest

    @Nicole

    Hallo Nicole

    Woher weisst du das alles? Sehr interessant...
     
  6. #5 Nicole K, 29.10.2001
    Nicole K

    Nicole K Cavialand.de

    Dabei seit:
    20.08.2001
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    ich stelle selber seit JAhren aus undmein MAnn war Ausstellungsleiter beim MFD. Noch dazu fange ich gerade die Ausbildung zum Preisrichter an.
     
Thema:

Wer bestimmt denn, ob eine "neue" Rasse anerkannt wird ( bzw. ist ) ???

Die Seite wird geladen...

Wer bestimmt denn, ob eine "neue" Rasse anerkannt wird ( bzw. ist ) ??? - Ähnliche Themen

  1. 82205 zwei kastrierte Männchen suchen ein neues Zuhause

    82205 zwei kastrierte Männchen suchen ein neues Zuhause: Hallo! Suche hier für Teddy und Klausi ein neues Zuhause. Beide sind kastriert, munter und neugierig. Sind im Februar ein Jahr alt geworden. Habe...
  2. Neues von der Schweinchenbande

    Neues von der Schweinchenbande: Ich habe mal den TÜV dazu genutzt, aktuelle Fotos zu machen, die ich hier nach und nach zeigen werde :-) Angefangen mit meinem Peruaner Marley...
  3. 0.3 Meerschweinchen suchen neues Heim

    0.3 Meerschweinchen suchen neues Heim: Hallo, wir sind 3 nette und teilweise sehr zutrauliche Meersau-Mädels und suchen auf diesem Wege ein neues Heim. Wer sind wir: 1. Flattershy -...
  4. Kastrat nach "Pause" wieder neu vergesellschaften

    Kastrat nach "Pause" wieder neu vergesellschaften: Nach einiger Pause bin ich wieder hier im Forum. Kurze Zusammenfassung: Biene hatten wir im Juni 2016 tragend gekauft und am nächsten Tag...