Wer bestellt sein heu beim Heuandi

Diskutiere Wer bestellt sein heu beim Heuandi im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo mich intresiert mal wer von euch sein heu auch beim Heuandi bestellt. Also ich hab jetzt schin zweimal da bestellt, bin auch eigendlich...

1. #1 Lisa&Megie, 03.01.2011
    Lisa&Megie

Lisa&Megie Schweinchen-Kenner

Hallo mich intresiert mal wer von euch sein heu auch beim Heuandi bestellt. Also ich hab jetzt schin zweimal da bestellt, bin auch eigendlich zufrieden mit dem heu. das Problem ist aber das ich jedes mal wenn ich heu aus dem keller holle und es im schweine zimmer steht das ich dann motten rumfliegen sehe, die mach ich dann platt aber das kann es doch nicht sein oder. Ich mein der Erzeuger vom Heu sollte soch mehrken das was nicht ok ist der wird ja denk ich auch mal motten rumfliegen haben da wo er das heu hat.

Hat sonst noch wer auch das problem?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manu911, 03.01.2011
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Das kann dir aber bei jedem Heu passieren. Ich hatte auch schon Heu von ihm aber Motten hab ich da nicht bemerkt, wenngleich ich auch so Motten habe. Sehr vereinzelt aber immer mal wieder entdecke ich welche und stelle neue Fallen auf. Ich kontrolliere mittlerweile wöchentlich mein Mehl, das Meerifutter und überhaupt alles wo Motten rangehen könnten und hin und wieder finde ich dabei auch etwas.

4. #3 Khadija, 03.01.2011
    Khadija

Khadija Schweinchenkrauler

Ich bestelle inzwischen seit gut eine Jahr mein Heu nur noch von Heuandi und hatte noch nie Probleme.
    vom freundlichen und superschnellen Service bis hin zur Top Qualität vom Heu bin ich super zufrieden.
    Hatte auch noch nie wirklich irgendwelches Getier im Heu.
    Bestelle auch immer gleich eine größere Menge Heu und lagere diese dann im gelieferten Karton unter dem Schweinebau. Außer ab und an mal einer Katze hatte ich bisher nichts im Heu was Beine hatte.

Denke mal die Motten nisten sich erst bei dir im Keller im Heu ein.

5. #4 hakischnaki68, 03.01.2011
    hakischnaki68

hakischnaki68 Guest

Da meine Schweinchen ein eigenes Zimmer haben, habe ich im Raum eine Fliegenfalle und eine Mottenfalle aufgehängt.
    Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme *aufHolzklopf*

6. #5 Collie78, 03.01.2011
    Collie78

Collie78 Schweinchen-Senior

bestelle auch beim Heuandi und bisher nie Probleme :post: ganz im Gegenteil, sehr fix, sehr freundlich und das Heu ist topp

7. Malou

Malou Guest

Ich hab jetzt einmal dort bestellt.
    Super nett und freundlich, sehr schnelle Lieferung und das Heu war einwandfrei.
    LG
    Isabel

8. #7 Medanos, 03.01.2011
    Medanos

Medanos Guest

Wenn du das Heu bei dir im Keller lagerst können die Motten ja von daher kommen.
    Oft nisten die sich in alten Sachen (Kleidung zb) ein.
    Würde mal einige Monate lang Mottenfallen aufstellen - dann sollte Ruhe sein.

9. #8 Lisa&Megie, 03.01.2011
    Lisa&Megie

ich hab ihm ne mail geschickt und er meinte der winter wäre eigendlich zu kalt für irgendwelche motten. und beheizt ist der keller ja auch nicht. naja wer dich demnächts wohl motten fallen hollen müssen naja und klamoten haben wir auch keine im keller ka wo die Herkommen

aber ich mein mein Meeri zimmer wo auch mein PC steht ist beheizt und wenn die larven vom kalten keller ins warme zimmer kommen könnten die schlüpfen. denk ich mal

10. #9 Katrina, 03.01.2011
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Ich habe zwar kein Heuandi-Heu, hatte aber in meinem Heukorb-Heu kürzlich auch mal eine Motte, aber das ist in Ordnung.

Seit einer Mottenplage im Sommer kontrolliere ich auch regelmäßig die Futterboxen und habe eine Falle aufgehängt, die männliche Motten anzieht. Toi, toi, toi.

11. #10 Beverly, 03.01.2011
    Beverly

Beverly Bodenpersonal

Hallo, ich habe grad auch wieder bei ihm bestellt zum dritten mal meine ich. Vor kurzem sind mir auch diese Futtermotten aufgefallen sie kamen allerdings nicht aus dem Heu sondern aus einer Pellettüte. Im Heu ist mir nichts aufgefallen. LG

12. #11 carmen3195, 03.01.2011
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

da kann ich mich nur anschließen, so ein gutes heu hab ich selbst beim
    bauern noch nicht bekommen

13. silli

silli Guest

Heuandy

Habe vor kurzem dort 10kg Heu bestellt(1.Schnitt)grob und etwas feiner-die Qualität ist super!!Das Heu duftet angenehm und es sind keine Motten zu sehen.Meine Schweine hauen rei wie nichts gutes:rofl:
    Der Versand ging schnell und der Service ist sehr gut.Habe noch ein Foto von Ikarus dem Lama bekommen.:fg:zuckersüß!!
    Silke

14. #13 Schluri, 03.01.2011
    Schluri

Schluri Guest

Kann vorkommen, sollte es aber nicht...

Hallo -

bin neu hier - beim Heuandi habe ich noch nie bestelltaber - ich denke, Motten im Heu, das kann schon mal vorkommen, sollte es aber nicht - genau so wenig wie es bei Lebensmitteln vorkommen dürfte - finde, das kann man reklamieren und man sollte auf jeden Fall Ersatz dafür bekommen. Naja, außer das Heu kommt von Motten aus deinem Keller... :-(

Liebe Grüße
    Schluri

:tippen:

15. #14 Schwarze Braut, 03.01.2011
    Schwarze Braut

Schwarze Braut Guest

Du hattest ne KATZE im Heu??? Bitte bitte klär mich auf!

16. #15 Rubina1986, 03.01.2011
    Rubina1986

Rubina1986 Guest

Grunz, das kann ich auch aufklären.. meine gehn auch ans Heu, um ihre Haarballen leichter auszukotzen.

Ich hab mir also die Anschaffung von Katzengras gespart, grins.

Es sei denn, sie meine eine "tote" Katze, die beim Mähen unter die Räder bzw. Messer kam... *grusel*

Lg Jeannette

17. Caro.

Caro. Guest

Hallo,

ihr meint schon www.heuandi.de oder?
    Wisst ihr, ob man das Heu auch selber abholen kann?

18. #17 Khadija, 04.01.2011
    Khadija

Khadija Schweinchenkrauler

Naja meine Katzen lieben das Heu und wenn sie mal die seltene Gelegenheit finden in den Karton mit dem Heu zu kommen, wird das natürlich ausgenutzt.
    Aber meine gehen nicht rein um damit die Verdauung zu fördern, die kuscheln nur einfach gern drin. Katze riecht danach dann immer so lecker nach Heu. :nuts:

19. #18 Lisa&Megie, 04.01.2011
    Lisa&Megie

naja hab ihm gestern ne mail geschrieben und er fragt hat ob der keller beheizt sei was er aber nicht ist denn für motten ist es im winter wohl zu kalt, verhindern könne man es nur schwer da heu ja ein natur produkt ist. In den Warmen monaten sieht er wohl des ofteren motten rumfliegen aber ist ja ein naturproduckt welches unbehandelt ist.

Danke

An die Mods kann geschlossen werden

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Laramaus, 13.02.2011
    Laramaus

Laramaus Notmeeriliebhaberin

Als ich hab Heu aus der Rhön und gerade festgestellt, dass das um einiges billiger ist als beim "Heuandi" und ich hatte auch noch nie Probleme mit Motten oder sonstigem Ungeziefer und meine Tiere verschlingen es.

22. #20 Fragaria, 14.02.2011
    Fragaria

Fragaria Guest

Ich habe nun auch schon einige Male beim Heuandi bestellt und noch nie Probleme mit Motten u.ä. gehabt. Ganz im Gegenteil, super Qualität! Ich vermute mal, dass die Motten woanders herkommen.... wenns nicht ein eigenes Haus ist, könnten ja die Motten durchaus auch aus Nachbarkellern kommen. Ich habe mal ungewollt unseren Keller verseucht weil ich einen Teppich drin gelagert habe - nur ein paar Wochen, aber der war die reinste Mottenweide.

*wink*
    Gabi

Thema: Wer bestellt sein heu beim Heuandi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heuandi

,
  2. erfahrung heuandi

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden