Wenn sich Entscheidungen ändern ...

Diskutiere Wenn sich Entscheidungen ändern ... im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; @Tasha_01 huiiiiiii, spannend :D :juhu:

  1. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    2.524
    @Tasha_01 huiiiiiii, spannend :D :juhu:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Esmeralda, 11.02.2019
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    2.062
    es freut mich, dass Du uns auch mit den Stinkern noch erhalten bleibst. Wolltest Du nicht auch mal Katzen oder verwechsel ich Dich da? :gruebel:

    Kenn ich was von.....für die eine Notstation war mein EB völlig ok....

    .....und von der anderen habe ich bis heute keine Antwort. Der Kastrat sitzt immer noch dort und mittlerweile hat sie Aufnahmestopp für Jungs/Kastraten.

    Sorry, aber da fehlt mir wirklich jegliches Verständnis, wenn eine Vermittlung an der Größe einer Badezimmerkachel scheitert.
     
    Daisy-Hu, Krümelchen, Angelika und 6 anderen gefällt das.
  4. #23 Tasha_01, 11.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2019
    Tasha_01

    Tasha_01 Chaos-Tante

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    5.453
    Zustimmungen:
    685
    Ja Katzen waren mal in Planung, bzw. sind es irgendwann mal.
    Aber es werden erstmal die Meeris bleiben. Denn ich kann mich einfach nicht dazu durch ringen meine Oldies abzugeben. Geht einfach nicht, da sie sich aber langweilen ohne Ende gibt es halt 2 Jungspunde.

    So, ich korrigiere mich. Beide gefunden und die zwei müßen keine Weltreise machen weil aus unserer Nähe :D

    @Esmeralda : Ob die Dame mit dem Lunky nun reagiert oder nicht ist mir egal. Ich habe zwei fest reservierte Tiere, nun muss "nur noch" der EB an seinen neuen Platz und ein bisschen modernisiert werden. Dann werden die Ladys abgeholt. Eins davon ein Noti das bei der Züchterin geboren wurde und ein quierliger Rosettenzwerg :top:
     
    B-Tina :-), Mira, Helga und 8 anderen gefällt das.
  5. Hexle

    Hexle Schweinchenversteher seit 1997

    Dabei seit:
    08.03.2002
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    394
    Ich finde es immer wieder spannend, wenn Meeri-Suchende an ihre Grenzen kommen, obwohl ausreichend Kompetenz vorhanden ist. Auch ausreichend Platz... Aber man seine Macht "Du willst etwas von von mir" ausspielt. Schade, um so manches Meeri, das einen schönen Platz gefunden hätte wenn.... ICH kenne das, leider...
     
    Daisy-Hu, Quano, Esmeralda und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #25 Esmeralda, 12.02.2019
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    2.062
    ....ich korrigiere mich: die Notstation hat mittlerweile kompletten Aufnahmestopp!
     
  7. #26 Tasha_01, 12.02.2019
    Tasha_01

    Tasha_01 Chaos-Tante

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    5.453
    Zustimmungen:
    685
    Ja wie manche drauf sind ist faszinierend .. man könnte wirklich meinen das sie keine Tiere vermitteln möchten. Gilt aber auch für sehr viele Tierheime. Bei dem TH in unserem alten Landkreis hat man an potientielle Halter extrem hohe Anforderungen gestellt, die Haltung im TH selber war bisweilen eher fragwürdig :rolleyes:

    Von daher bin ich froh das ich bei der Züchterin von Tay fündig geworden bin. Habe auch einen Namen für die Rosette gefunden, der sollte passen. Und vielleicht wird der Name vom Noti ein bisschen verändert. Mal gucken ;)
     
    Ahrifuchs, Daisy-Hu, Elvira B. und 3 anderen gefällt das.
  8. Hexle

    Hexle Schweinchenversteher seit 1997

    Dabei seit:
    08.03.2002
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    394
    Ganz ehrlich, ihr könnt mich steinigen, aber ich pflege inzwischen lieber Kontakt zu, für mich seriösen Züchtern, als mit diesen Furien von manchen Notstationen. Schade,wenn es nicht mal ein Argument ist,wenn man selbst im Tierschutz ist und seit mehr als 20 Jahren Meeris hält.
     
    Ahrifuchs, Helga und Esmeralda gefällt das.
  9. #28 Tasha_01, 12.02.2019
    Tasha_01

    Tasha_01 Chaos-Tante

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    5.453
    Zustimmungen:
    685
    Mir sind vernüftige Züchter inzwischen auch viel lieber. Wenn ich mir angucke, meine Oldies sind beides Zuchttiere. Cinna war aus der Zucht vom Drachenfels, wenn es die noch geben würde hätte ich sicher auch mal da angefragt. Tay stammt aus Kirchheim und da fahren wir am Donnerstag hin die Zwerge abholen :hüpf:

    Wo gibt es Smilies die im Kreis grinsen :gruebel: :nuts:
     
    Mira, Helga, Quano und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #29 Elvira B., 13.02.2019
    Elvira B.

    Elvira B. Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    8.276
    Zustimmungen:
    4.440
    Ich hab ja viele Jahre meine kleinen Kastraten aus der gleichen Notstation geholt, die war so super, das ich meine kleine Pepper dahin gegeben habe, nicht zur Vermittlung, als Lebensendplatz, da ist sie wirklich bestens aufgehoben, wie alle Schweinchen dort.
     
    Carlina, Helga, Mira und 2 anderen gefällt das.
  11. #30 B-Tina :-), 13.02.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.156
    Zustimmungen:
    12.000
    Wie bei allem gibt es wohl solche und solche. ;)
     
    Carlina, trauermantelsalmler, Mira und 2 anderen gefällt das.
  12. #31 Daisy-Hu, 13.02.2019
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.261
    Zustimmungen:
    2.812
    Ich habe diese Woche auchÜberlegt. Habe da bei der Nachbarschaftshilfe ein Kinderbett gesehen.Mit zwei Leitern dran und Überlegt,
    ob man aus einem Kinderbett einen Eigenbau machen könnte.Bei diesen zwei Leitern habe ich mir vorgestellt,wenn sie bis zum Freigehege
    reichen,das die Schweinchen alleine endscheiden können,ob sie in den Eigenbau laufen,oder ins Freigehege.Nur stelle ich mir da
    die Leitern etwas steil vor.Da könnten sie eher Rutschen.Und habe diese Gedanken nun doch wieder Verworfen.
    Würde auch drauf ankommen wie gross das Kinderbett wäre?.Unten wäre dann eher Ablage.
    Die Leiter war da eher eine Rutschbahn.
    Da könnte ich eventuell auch wieder 4 Halten,oder?

    Ich Glaube wir sind mit dem Meeris noch lange nicht am ende.Sie halten uns noch lange Fit.Den Gedanken sie aufzugeben,fällt mir immer
    noch schwer.Dazu hängt man zu sehr an ihnen.

    Und schön das du uns noch Erhalten bleibst.Tun wir das Forum wieder Beleben.:top:
     
    Carlina und Helga gefällt das.
  13. #32 Ahrifuchs, 13.02.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    1.511

    Kann jetzt konkret dazu nichts sagen, weiß aber, dass schon viele Leute Eigenheime für die Ferkel aus Betten gebaut haben, auch aus Doppelbetten. Natürlich noch mit Veränderungen, sodass es tiergerecht ist.Ob 3 oder 4 kommt dann natürlich auf die Gesamtgröße an.
     
    Carlina und Daisy-Hu gefällt das.
  14. #33 Daisy-Hu, 13.02.2019
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.261
    Zustimmungen:
    2.812
    Ich habe das Bett jetzt mal beim Versandhaus angeschaut.Das selbe. Wäre länge 2,06 und höhe vom Boden aus 118.
    Ob das mit der höhe vom Freigehege endsprechen würde? An der Rutsche endlang,müsste ich nur ein stück Teppich,oder so dran machen,
    das sie da nicht rutschen würden.Noch Bretter an den seiten,das sie nicht runterfallen würde.An der einen offenen seite noch Plexiglas.
     
    Carlina gefällt das.
  15. #34 Tasha_01, 13.02.2019
    Tasha_01

    Tasha_01 Chaos-Tante

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    5.453
    Zustimmungen:
    685
    @Rita:
    Es lässt sich doch fast alles Zweckentfremden :D

    @B-Tina :-)
    Ich habe schon "Züchter" und Notstationen gesehen, da wäre ich am liebsten sofort wieder geflüchtet. Gut sind wir z.T. tatsächlich auch, und es gibt die wirklich guten. Die muss man aber erstmal finden ;)

    @all:
    Hab gerade beim Fressnapf zugeschlagen ... aber was tut Frau nicht alles fürs Getier :D Ab morgen dürfen meine beiden wieder Junggemüse erziehen. Und es ist wieder Leben in der Bude :nuts:
     
    Esmeralda, B-Tina :-), Daisy-Hu und 2 anderen gefällt das.
  16. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    2.524
    Ohhhh Junggemüse:heart::heart:

    Bin ich jetzt aber gespannt :hand:
     
  17. #36 Elvira B., 13.02.2019
    Elvira B.

    Elvira B. Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    8.276
    Zustimmungen:
    4.440
    Na supi:top::top:
     
    Carlina gefällt das.
  18. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    2.058
    Seeeehen :hüpf::hüpf::hüpf:
     
    Carlina gefällt das.
  19. #38 Esmeralda, 13.02.2019
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    2.062
    ui, da bin ich ja sehr gespannt auf das junge Gemüse :D
     
    Carlina gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Tasha_01, 15.02.2019
    Tasha_01

    Tasha_01 Chaos-Tante

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    5.453
    Zustimmungen:
    685
    Junggemüse ist da :D

    Namentlich Malou und Yuki, und es gab eine Vergesellschaftung die keine war ^^
    Die Kleinen wurden beschnüffelt, Moira hat Malou nach ca. 15 Min. das erste Mal die Ohren geputzt. Malou ist auch mutiger wie Yuki, das die beiden 4 Wochen auseinander sind sieht man wohl daran und das Yuki noch in ihre Ohren reinwachsen muss :nuts:

    Hab nur zwei Schnappschüsse gemacht, die sind aber echt lausig. Ich mache die Tage mal vernüftige Bilder.
     
    Quano, Mira, Fini und 6 anderen gefällt das.
  22. Meeri

    Meeri Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    824
    Wir sind gespannt
     
Thema:

Wenn sich Entscheidungen ändern ...

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden