Wenn man zu gut füttert?????????????

Diskutiere Wenn man zu gut füttert????????????? im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ich denke,ich füttere zu gehaltvoll. Weshalb? Nun als ich Eileen bekam(anscheinend 1 Jahr, ich vermute viel jünger), wog sie 620...

1. #1 theresia, 03.02.2013
    theresia

theresia Schweinchen-Guru

Hallo
    Ich denke,ich füttere zu gehaltvoll.
    Weshalb?
    Nun als ich Eileen bekam(anscheinend 1 Jahr, ich vermute viel jünger), wog sie 620 g,mittlerweile 1200g.
    Tessi kam vor kurzem mit 950g zu mir und hat jetzt 980g.
    Am Auslauf kanns nicht liegen,denn den haben sie und nutzen ihn auch.
    Es gibt ja die 10% Regel,aber irgendwie halte ich mich nur mahlzeitenmäßig in etwa daran,Leckerli(wenn ich heimkomme,weil sie so süß betteln,weil mein mann heimkommt,weil ich beim Spaziergang was Gutes gefunden habe usw.machen aber dann zuviel aus, denke ich mal.
    Wie kommt man von diesem-zuviel des Guten-runter?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HikoKuraiko, 03.02.2013
    HikoKuraiko

HikoKuraiko Schweine-Bändiger

Ein zuviel des guten bei FriFu gibt es eigentlich nicht. Ich halte mich auch nicht an die 10% regel. Hier gibt es bei 6 Schweinen gut 1kg FriFu am Tag. Das sind auch mehr wie 10% pro Schwein am Tag. Dazwischen gibt es dann noch das ein oder andere Leckerchen in Form von Salat oder Gurke oder Apfel.

Finde die Gewichte deiner Schweine auch nicht so bedenklich. Sie bewegen sich da noch im Normalbereich und es kommt auch immer aufs Schwein an.

4. #3 Medanos, 03.02.2013
    Medanos

Medanos Guest

Ich finde das aktuelle Gewicht auch ok.
    Wer weiß wie sie vorher versorgt wurden?
    Hatte hier auch so ein Leichtgewicht das nun auch endlich das kg geknackt hat.

5. #4 Martina A., 03.02.2013
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Du hast zwei Mädels? Zum einen finde ich die Gewichte völlig o.k. und zum anderen fehlt denen eine Stimmungskanone - also ein Kastrat :D

6. Abby

Abby Schweinchen-Guru

Die Gewichte sind doch völlig ok und wenn sie Auslauf haben und den auch nutzen passt es doch.
    Gebe Martina Recht :-) Ein Kastrat muss her, dann bewegen sie sich noch mehr :wusel:

7. #6 theresia, 03.02.2013
    theresia

theresia Schweinchen-Guru

Zum besseren Verständnis.Ich hatte in letzter Zeit meistens 3.Da aber der nunmehrige freie Platz reserviert ist für einen überlebenden Kastraten meiner Tochter(die die Schweinchenhaltung beenden möchte)-geht es momentan nicht anders:Ich habe aber NUR Platz für 3.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wenn man zu gut füttert?????????????

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden