Wenn man sich doch nur ein wenig Ruhe wünscht...

Diskutiere Wenn man sich doch nur ein wenig Ruhe wünscht... im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; ... dann passiert der nächste Unfug. :( Gestern schau ich doch noch bei den Jungs rein und seh Celeb... schei.ene was hat der denn am Auge! Alles...

  1. #1 Glubschi, 24.11.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    ... dann passiert der nächste Unfug. :(
    Gestern schau ich doch noch bei den Jungs rein und seh Celeb... schei.ene was hat der denn am Auge! Alles aufgerissen. :( Bin sofort zur Tierklinik gefahren. Er müsste jetzt genäht werden. Wieder eine teure Angelegenheit und das gerade wo ich das gar nicht brauchen kann :(
    Celeb und Sirius sind voll aneinander geraten. :/ der kommt wohl leider aus der Gruppe raus und wird dann wahrscheinlich kastriert, aber ich will sehr ungern die Gruppe aufspalten :(
    Naja abwarten heute Nachmittag hole ich mein armes Kerlchen wieder ab. Hier mal ein Foto, wer offene Wunden, Verletzungen nicht ertragen kann, sollte es sich nicht ansehen! Ich muss sagen ich zitter immer noch bei dem Gedanken, dass der arme so zugerichtet wurde:
    http://s7.directupload.net/images/121124/evzhc7wl.jpg
    (Es ist leicht grün von einem Mittel um Verletzungen vom Auge auszuschließen!)

    Warum können sich meine Jungs nicht einfach ohne so heftige "Zerstörungswut" angehen? Müssen die sich immer gleich so kaputt machen? Also bald schwenke ich glaube ich echt die weiße Fahne...

    LG Tanja
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    6.457
    Zustimmungen:
    1.652
    Ach Mensch, der arme Kerl. Gute Besserung!
     
  4. #3 Glubschi, 24.11.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    ja. :/ ich frage mich nur warum immer ich die hardcorefelle hab. Jetzt jedenfalls ist Sirius aus der Gruppe raus, wenn Celeb wieder da ist und wieder richtig wach ist und fi, dann kann er wieder zu jungs. :uhh: aber da sind dann mal eben 100€ weg.
     
  5. #4 Süße_Schnuten, 24.11.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    :hmm: Boah du, das ist heftig. Ich würde die Gruppe so nicht wieder zusammensetzen :mist: Das klappt nicht. Nicht bei sowas. Das ist zu heftig...
    Würde ich nicht riskieren und probieren.

    Lass Sirius kastrieren (wenn er unkastriert noch "gebraucht wird, musst du sehen und ggf. nen FK zusetzen) und lass ihn die Frist mit Marble absitzen. Sie saßen ja eh zusammen, da kann ja also nix passieren und wenn doch, wäre es ja erwünscht.
    Du musst mit den Jungs echt mal schauen, im Zweifel würd ich mir die Option offen halten eben ZB+FK Kombi zu fahren, denn sowas ist viel zu heftig. AUA, armer Kerl :mist:
    Die, die harmonieren kannst du ja zusammenlassen als Gruppe, aber wer wen verletzt, hat in der Gruppe nix verloren. Würde hier auch umgehend raus gehen, Kastra und dann weitersehen - oder eben mit FK als Duo leben...

    :runzl:
     
  6. #5 Glubschi, 24.11.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    ja mal sehen. der ist jetzt jedenfalls raus aus der gruppe. der rest bleibt erstmal so. werd schauen ob sich sirius mit einem der beiden kastraten verträgt. sonst trenn ich für die nen teil vom gehege ab.aber erstmal muss celeb zurück.
     
  7. #6 Glubschi, 24.11.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    So er ist wieder hier :heart: da ich nicht zur TK gefahren bin sondern zu meiner tä, konnt ich mir alles anschauen und begutachten. hat sie wieder sozusammengenäht so dass das lid auch genau wieder so zusammenwächst ohne knubbel. am dienstag ist dann Kontrolle. Im Moment schläft er aber noch, wird noch die nächsten Stunden arg döselig sein. Sie wollte ihm keine aufwachspritze geben, er soll auch nicht direkt an die Wunde dran.:top:
     
  8. Jabibo

    Jabibo Guest

    Kannst du aber noch von Glück reden, dass das Auge noch heile ist D:
    Er hätte ihn auch ein kleines Stückchen weiter unten erwischen können...
     
  9. #8 Süße_Schnuten, 24.11.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Oh man, ich drück dem Schatz die Daumen ...
     
  10. #9 Glubschi, 24.11.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Ja er hatte mehr wie Glück. Ich bin froh, dass ich zu meiner TÄ gegangen bin. Sie hat das zwar zwischen tür und angel gemacht, weil sie noch zu einem seminar musste, aber sie hat das wirklich toll hinbekommen und celeb war wirklich ganz tapfer. der hat nicht mal gezuckt als sie ihm die narkosespritze verpasst hat. Er ist zwar jetzt etwas nackig ums Auge rum, aber das ist mir völlig egal. hauptsache ich hab wieder meinen celeb und kein frankensteins monster :D
    Aber er hatte echt schwein, nur diese Wunden am Augenlid sind echt schlecht, man kann die nicht mal eben so zunähen. Sie musste auch noch die Wunde neu anreißen, also die oberste schicht vorsichtig aufkratzen, damit sie die wundränder aufeinanderdrücken konnte. sonst wächst es nit richtig zu. er hat meine ich 7-8 Nähte am Auge, weil die wunde so lang und so klaffend war. :/ echt heftig. ich lerne daraus. die Jungsgruppe bleibt jetzt erstmal so, wenn celeb wieder fit ist, kann er vielleicht schon wieder zurück, zumindest muss er jetzt die ersten 6-7 Tage im Stall sitzen bleiben und nen Kragen tragen :/ zu groß ist die Sorge, dass er sich die Nähte rauskratzt.
     
  11. #10 Glubschi, 24.11.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Also celeb ist schon wieder wach und frisst, für die die es interessiert. .) ich mach morgen ein foto von ihm, als vergleich zu gestern abend
     
  12. #11 aisha0202, 24.11.2012
    aisha0202

    aisha0202 Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    6
    Ach Mensch Tanja, so ein Pech....

    Ist halt immer so ne Sache wenn man relativ "alte" Jungböcke von woanders übernimmt, da merkt man erstmal die Unterschiede wie sie vielleicht aufgewachsen sind.

    Ich drück ganz feste die Daumen, daß die Sache komplikationslos verheilt und du hast ja Platz genug, eine Lösung für den Bock wirst du sicherlich finden, er soll ja sicher nochmal decken denke ich. Wähle nur den geeigneten Partner gut aus - nicht daß er dir noch einen auseinandernimmt :runzl:

    Gute Besserung!
     
  13. #12 Glubschi, 24.11.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    ja das ist schon klar. Ich bin noch am Überlegen was ich da mache. Bin noch ziemlich hin und hergerissen ob Kastra, nicht kastra. er sollte nächstes Jahr kastriert werden. aber noch nicht jetzt :/ aber wenns nicht anders geht. hmpf. naja werd ich schauen. er kommt aber definitiv nicht mehr in die jungsgruppe. da merkt man echt, dass nicht alle jungs zusammenpassen. dabei hat das jetzt die letzten Moante echt gut harmoniert, außer dass Ronny halt mal ein wenig versucht hat einen höheren Platz einzunehmen, aber sie haben nicht heftig gekämpft.
     
  14. #13 Süße_Schnuten, 24.11.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Wie gesagt erstmal kann er ja zu Marble und in der Zwischenzeit kannst du überlegen, ggf. dann auch "einfach" nen Babybuben behalten und FK und den dann für ihn oder einen dazunehmen :gruebel: Oder eben mit Calzi probieren...
     
  15. #14 Glubschi, 24.11.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Ja ich werd erstmal schauen, überlegen. keine lust auf weitere tierarztbesuche, dieses Jahr reichts.:schimpf:
     
  16. #15 Glubschi, 24.11.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    [​IMG]
    so siehts im Moment aus. ziemlich angeschwollen. Mein tapferes Klitschkoschwein:hand:
     
  17. #16 Süße_Schnuten, 24.11.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Wah... kann ich nicht gut ansehen. Armer Kerl, ehrlich.
     
  18. #17 Glubschi, 24.11.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    immerhin ist das lid wieder zusammen... wie weit das aufgeklafft hat. :mist: mir schauderts immer noch. aber er ist schon echt fit, wuselt schon wieder rum und versucht zu türmen :)
     
  19. Jack

    Jack Guest

    So ein armer Kerl. Aber tröste Dich, Mädels können das auch: Lina ist letztes Jahr so mit einem der anderen Mädels aneinandergeraten, dass die andere Sau ihr ins Augenlid gebissen hat. Da habe ich auch nur gedacht: "So ein dummes Schwein!" Aber so sind sie halt und im Endeffekt haben wir sie ja doch lieb!
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Glubschi, 24.11.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    ja klar. Ich hatte doch dieses jahr das ganze schon zweimal. Rocco hatte einmal die Augenlider am rechten auge durchtrennt oderwars das linke? und dann musste er am Beinchen innen genäht werden. :/ also mittlerweile schockt mich das wahrscheinlich nicht mehr sosehr, aber trotzdem. :( :mist:Ich leid grad bissl mit Celeb. zumal das echt übel aussah... man konnt von oben auf den Augapfel schauen, das war wirklich unschön :mist:
     
  22. #20 chumani, 24.11.2012
    chumani

    chumani Guest

    der arme kleine süße Celeb :(

    Aber jetzt sieht schon besser aus als gestern. das offene war echt schlimm!

    Das hat deine TÄ echt super hinbekommen! :hand:

    Gute Besserung weiterhin<3







    PS Hätte ich nicht sone komischen "Inzuchtschweine" dann würd ich dir ja ne Rosette ausleihen ;) aber bei denen lieber nicht.. :( wer weiß was die alles so in sich haben :/
     
Thema:

Wenn man sich doch nur ein wenig Ruhe wünscht...

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden