Wenn man ein bestimmtes Schweinchen sucht.

Diskutiere Wenn man ein bestimmtes Schweinchen sucht. im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ich suche ein bestimmtes Schweinchen. Bunt, jung, Weiblich. Ich hab die Tierheime in der Nähe schon angeschrieben. Teleonisch ist immer...

1. manu

manu Schweinchen-Kenner

Hallo
    Ich suche ein bestimmtes Schweinchen.
    Bunt, jung, Weiblich.
    Ich hab die Tierheime in der Nähe schon angeschrieben. Teleonisch ist immer schlecht. Teilweise wissen sie nicht was gerade da ist, teilweise geht garkeiner dran. Wenn sie dann auch wissen, ob ein Schweinchen da ist, wissen sie aber nicht wie es aussieht.
    Ich will aber auch nicht auf Verdacht 100 Kilometer fahren. Kostet ja auch alles.
    Das steck ich lieber in Futtergeld.

Da ich kein Freund vom Tierversand bin, sollte das Schweinchen in der Nähe sein. Ich fahr aber auch ein gutes Stück wenn ich weiß das sich der Weg lohnt. Also wenn ich vorher Bilder gesehen habe. Dann ist das kein Problem.

Momentan findet sich aber nichts. Da darf ich mir wieder ein Schweinchen holen und dann findet man nichts? Das kann doch nicht sein, oder?
    Ich such ja nicht mal eine bestimmte Farbe. Es darf nur nicht rot-weiß sein. Unser Schweinchen welches wir am Montag einschläfern mussten, war rot-weiß mit Krone und ich würde mir blöd vorkommen jetzt ein rot-weißes zu nehmen. Deshalb am liebsten bunt.
    Vielleicht weiß ja wer was im Münchner Raum und Umgebung.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fallenangel, 20.06.2012
    fallenangel

fallenangel Schweinchen-Liebhaberin

Gibt es keine Notstationen bei dir in der Gegend?
    Falls nicht würde ich wohl ein Anzeigenschweinchen retten :-) Da findet sich mit Sicherheit was.

4. manu

manu Schweinchen-Kenner

An ein Anzeigenschweinchen habe ich auch schon gedacht. Da bin ich aber immer sehr vorsichtig. Meistens sind bei den Würfen ja auch Böcke dabei, und ich zweifel immer daran, das sich die Leute auskennen und rechtzeitig trennen. Und für Nachwuchs habe ich keinen Platz. Mir wäre es von der Pflegestelle oder vom Züchter schon lieber. Bevorzugt aber eben Pflegestelle.

5. #4 MeerieSandra, 20.06.2012
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Dann musst du wohl einfach auf das passende Schweinchen warten :D Da wird sicher noch was für dich dabei sein in naher Zukunft :-)

6. Rosaly

Rosaly Muigermama

Ich würde auch warten. Bei Dir sitzt ja kein Schwein alleine, oder?

Bei Fee ging es uns genau andersrum. Ich hatte immer ein bestimmtes Bild von unserem nächsten Schwein im Kopf: Glatthaar, buff, halbes bis dreiviertel Jahr alt.

Als Charlie eingeschläfert wurde, wollten wir uns Zeit lassen. So sechs bis acht Wochen mindestens. Erst einmal alles verdauen. Ich konnte mich nicht beherrschen und schaute mal auf den Homepages der Notstationen in der Nähe. Ich dachte mir, da würde eh nichts Passendes dabei sein. Und dann sah ich Fee :heart: Wir sind sie dann besuchen gegangen, haben sie uns reservieren lassen, aber mussten dann noch ein bißchen warten. Fee hatte sich erst noch ein bißchen erkältet und sollte das erst auskurieren und anschließend hatte ich Prüfungsstress und nicht den Kopf frei. Und so zog sieben Wochen nach Charlies Tod, also genau wie geplant, die kleine Fee bei uns ein.

Ich dachte eigentlich auch, dass ich etliche Notstationen und Züchter abklappern müsste, um so ein Schwein zu finden. So spielt das Leben.

Du findest Dein Traumschwein schon auch noch!

7. manu

manu Schweinchen-Kenner

Wir schauen uns jetzt am Wochenende welche an. Auf den Bildern gefallen sie uns nicht so ganz. Ist aber in der nähe und von daher nicht so schlimm.
    In Natura sehen sie ja doch immer anders aus.

8. Rosaly

Rosaly Muigermama

Bei Fee dachte ich auf den Fotos auch "Achja, kann man mal anschauen". Und als ich sie dann live sah *wow* :heart:

9. #8 zumTeckblick, 20.06.2012
    zumTeckblick

zumTeckblick Guest

Hallo Manu,
    ich habe hier kurzhaarige Notschweinchen, mehrfarbig, Mix aus GH und Rosette. Und Smoky hat angeboten, dass sie für die Strecke München/Tübingen was organisieren kann. Ich habe hier die Schweinchen Milka/Klopfer schon vorgestellt. Vielleicht gefallen sie Dir ja, weiß nicht, ob Du sie schon gesehen hast. Vorher anschauen, ist dann halt schlecht. :gruebel: Die ganze Familie steht zur Abgabe, auch Mama Milka ist noch sehr jung. Als ich sie Anfang Mai aufgenommen habe, war sie wohl vier Monate und die drei Babys sind weiblich.

10. #9 Fragaria, 21.06.2012
    Fragaria

Fragaria Guest

Da sind doch nicht nur Tiere aus Vermehrungen in Anzeigen *erstauntguck* Meine Daisy hab ich auch aus einer Anzeige, da war das Partnerschwein verstorben. Ich hab schon einiges gesehen in Anzeigen, da gibts alles möglich von wildem Nachwuchs über ausgemusterte Zuchttiere bis zu Tieren die ein neues Zuhause suchen weil das Partnertier gestorben ist, die Besitzer krank sind, umziehen müssen und und und..... Und ob die Leute Ahnung haben kann man eigentlich schon am Telefon gut erkennen ;o)

*wink*
    Gabi

11. #10 manu, 21.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2012
    manu

manu Schweinchen-Kenner

Deine Schweinchen habe ich schon gesehen. die Babies sind schon süß. Aber 2 davon eben leider rot-weiß. Und rot-weiß kann ich nicht nehmen weil meine verstorbene Schweinedame auch rot-weiß war. Und das neue Schwein bekommt ja ihren Platz. Von daher bin ich da befangen und kann es mit mir selber nicht vereinbaren.
    Das bunte Schweinchen wäre aber eher in der engeren Auswahl. Ich werde es heute Abend meinem Mann zeigen. Am Sonntag schauen wir uns hier in der Nähe welche an. Wenn es da nichts wird, dann würde ich mich bei dir melden. :danke:
    Könntest du mir von den Babyschweinchen evtl noch mehr Bilder schicken? Gerne auch auf [email protected]. Dann mußt du sie nicht hochladen. Wäre nett.

12. #11 Sunshine, 21.06.2012
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

Alternativ könntest du am 30.06. bzw. 01.07. nach Vaterstetten zur Ausstellung. Da werden auch weche verkauft :einv:.

13. manu

manu Schweinchen-Kenner

wo ist denn die ausstellung genau? wäre für meine mutter und ihren mann ganz interessant.

14. #13 Sunshine, 21.06.2012
    Sunshine

15. manu

manu Schweinchen-Kenner

danke
    *fülltext*

16. #15 Sunshine, 21.06.2012
    Sunshine

Gern geschehen :hand:. Ich werd auch hingehen, obwohl ich KEIN Meeri suche :nuts:. Hoffentlich bleib ich standhaft :rolleyes:.

17. manu

manu Schweinchen-Kenner

du musst dir nur einreden das du keinen platz hast :D

18. #17 zumTeckblick, 21.06.2012
    zumTeckblick

zumTeckblick Guest

Heute werde ich wahrscheinlich nicht mehr dazu kommen, aber ich versuch´s mal. Ansonsten habe ich tatsächlich gerade einiges in rot/weiß von der anderen Notschweinschar und viel in schwarz/weiß, schoko/weiß. Die dreifarbigen werden dann in wenigen Wochen kommen, von der anderen Mix-Rosette.

19. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. manu

manu Schweinchen-Kenner

Das ist kein Problem wenn du es heute nicht mehr schaffst. Wir schauen uns am Sonntag das andere Schweinchen an. Das wäre aber auch erst Mitte Juli abgabebereit. Evtl wird es noch später weil ich erst noch bei der Züchterin von unserem Fritz den Wurf abwarten will. Evtl ist da shcon was dabei. Die Schweinchen wären mir fast lieber, weil sie in der Nähe sind und nicht so lang bis zu mir fahren müssen. Sollte ich aber nichts finden, komme ich auf dich zurück. Evtl verliebe ich mich auch in deine Schweinchen und suche dann garnicht mehr weiter. Wann wären deine denn Abgabebereit und wie lang wäre die Fahrt für das Schweinchen? Kann man einem Baby das überhaupt zumuten?

21. #19 cattistrophe, 22.06.2012
    cattistrophe

cattistrophe Guest

Thema:

Wenn man ein bestimmtes Schweinchen sucht.

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden