Wendeltreppe bauen

Diskutiere Wendeltreppe bauen im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich bin gerade beim Bau meines neuen EB. Als einen Aufgang auf die Etage möchte ich eine Wendeltreppe wie hier http://img16.myimg.de/EB1054167.jpg...

1. #1 schweinchenshelly, 03.08.2009
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Ich bin gerade beim Bau meines neuen EB. Als einen Aufgang auf die Etage möchte ich eine Wendeltreppe wie hier http://img16.myimg.de/EB1054167.jpg zu sehen bauen.

Wie mache ich das am besten? Ich muss ca. eine Höhe von 25cm überwinden. Habt ihr Tipps für mich?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Babelchen, 03.08.2009
    Babelchen

Babelchen Guest

Am besten nimmst du so 10-12 mm starkes Holz und guckst wieviele Stücke du brauchst, um die Höhe zu überwinden.
    Dann die Breite der Sprossen festlegen (ich denke so 4-5 cm dürften gehen) zurechtschneiden (lassen) und dann mit Leim aneinanderkleben und feststecken mit Schraubzwinge oder so.

Ich hab das auch demnächst vor mir :fg: :D

4. Miamor

Miamor Guest

Die sieht aus ,wie vom Miersch,der baut Dir auch sowas.
    Holzkreationen,bei google

5. #4 Babelchen, 07.08.2009
    Babelchen

Babelchen Guest

Nee, die Wendeltreppe hatte die Userin selbst gebaut. (mein ich)

Und für ne Wendeltreppe muss man kein Miersch sein :fg:

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wendeltreppe bauen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden