Welpe aber was für einer

Diskutiere Welpe aber was für einer im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo nach längerem Suchen sind wir endlich fündig geworden. Am Sonntag haben wir diese kleine Hündin abgeholt. Sie stammt aus dem Tierschutz,...

1. Tanne

Tanne Schweinchen-Kenner

Hallo

nach längerem Suchen sind wir endlich fündig geworden. Am Sonntag haben wir diese kleine Hündin abgeholt.
    Sie stammt aus dem Tierschutz, Eltern sind Mixe, dennoch würde mich mal interessieren was da ungefähr drinnen steckt.
    Vom ganzen Aussehen her ist da sicherlich was an Jagdhund drinne (der Körperbau, bzw. das sehr kurze Fell würden dafür sprechen) Naja und de Farbe, irgendwann mal Australian Sheppard??
    Die Vorbeseitzer meinten sie würde etwa 40-45cm groß werden. Jetzt mit 9 Wochen ist sie so gorß wie unsere 5 Monate alte Katze, aber schaut selbst;:

Achso die Kleine heißt übrigens Emma.

Liebe Grüße

Tanja

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schweinchenfreundin, 14.10.2008
    Schweinchenfreundin

Schweinchenfreundin Guest

Ui-so rein von der Fellfarbe könnte auch ne Dogge mit drin sein.
    Wenn ich mir ihre Ohre so anschaue und den Körperbau würde ich nicht auf Aussie tippen. Auch das Fell ist dafür zu kurz.
    Wie alt ist sie denn?

Liebe Grüße Susa

4. Drea

Drea Guest

Och was ne süße Maus :heart:
    Würde auch tippen dass Dogge mit drin ist, sieht vom Kopf her stark danach aus.

5. #4 Maikes Schweinebande, 14.10.2008
    Maikes Schweinebande

Maikes Schweinebande Guest

Oh die ist ja super süß :heart:
    Da kann man richtig neidisch werden.

Ich hab zwar nicht so die Ahnung aber ich als Laie würde direkt auf Dogge tippen wenn ich die kleine so sehe.

6. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

7. #6 mortify, 14.10.2008
    mortify

mortify Guest

,Wie süß!
    Würde auch Dogge tippen.
    Die würde ich auch nehmen.Niedliche Maus :winke:

8. #7 luckylein, 14.10.2008
    luckylein

luckylein Guest

oh niedlich die maus..meine schwester hat auch grad ein welpen mädel..die heißt auch emma :hand:

9. #8 Schweinchensklave1, 14.10.2008
    Schweinchensklave1

Schweinchensklave1 Schweinchen-Kenner

Genau das hab ich mir auch gedacht :D
    Sind beide total süß :-)

10. #9 Morgenstern, 14.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.10.2008
    Morgenstern

Morgenstern Guest

Hab ich auch bei DHD gesehen...

Was das alles mit drin steckt, kann man gar nicht sagen, es werden 100 Rassen mit drin sein! Misch Masch Vermehrung! Das sieht man auch an komische Figur :rolleyes:

Wenn ich die Anzeige nochmal anschauen, glaub ich kaum, dass das Tierschutz ist.
    Auf Bilder kann man Hintergründe sehen, das aussieht wie Bauernhof!

Weil er getigert ist, heißt nicht, das da Aussie, Leopard, Beauceron mit drinne sind.
    In der Anzeige stand schon "Beide Eltern sind auch schon Mischlinge, eine Rassenbestimmung ist daher nicht mehr möglich."

11. Bianca

Bianca Schweinchen-Senior

Wenn ich auf die Punkte kucke könnte auch ein Catahoula Leopard Dog mit drin sein.

Süße auf alle Fälle! Viel Freude mit ihr.

LG
    Bianca

12. Cate

Cate Schweinchen-Guru

meine Güte ist die süß!

Bestimmt stand sie Modell für den Mischling links bei http://www.wauies.de/
    :D

13. #12 Schweinchenfreundin, 14.10.2008
    Schweinchenfreundin

Häh-nun bin ich verwirrt! Einmal hat Mannheimermeeris sich ne Deutsche Dogge zugelegt-und nun Tanne nen Mix. Okay, sie sind ähnlich-aber es handelt sich doch bei der von Mannheimermeeris um eine reinrassige Dogge, oder?
    Haben die beiden Hunde irgendwas miteinander zu tun? Oder wie? :verw:

Liebe Grüße Susa

14. #13 mannheimermeeries, 14.10.2008
    mannheimermeeries

mannheimermeeries Guest

**hihi***
    Ja, von der Farbe sehen sie sich ähnlich. Das wars dann aber auch schon! :D
    Unsere ist eine Deutsche Dogge. Ich habe beide Elterntiere gesehen und wir haben mit diesem Hund NICHTS zu tun. :lach:
    Außer, dass sie die gleiche Farbe haben, haben sie nichts gemein!
    Aber ne süße Maus ist es!

15. akhuna

akhuna Guest

Dein Post ist sehr abwertend, find ich.. ich finde nicht dass man anhand des Körperbaus sagen kann dass ein Hund aus schlechter Vermehrung kommt bzw "Mischmasch-Vermehrung"... Auch Tierschutz kann ländlich sein, du hast nur BILDER gesehen, daher kannst du gar nix daraus schließen finde ich... Es gibt ja auch Tierschutzhöfe oder Gnadenhöfe, die Tiere Vermitteln oder sehr liebevolle Pflegestellen mit Garten und Tierliebe.

Der Hund ist auf jeden Fall supersüüüüüß und ich hoffe ihr habt noch viel viel Spaß mit der Kleinen :hand:

16. #15 Schweinchenfreundin, 14.10.2008
    Schweinchenfreundin

Danke für die Aufklärung Mannheimermeeris.
    Ich finde auch, dass euer Hund und der Welpe von Tanne nix gemein haben außer der Farbe. Der Körperbau ist anders, Tannes Hund ist noch zu klein für ne reinrassige Dogge. Aber schick sind sie beide.

@Morgenstern, woher weißt du, dass es sich um den Hund aus der Anzeige handelt?
    Woher kannst du anhand der Bilder ersehen, dass es kein Tierschutz ist?
    Und wo hat der Welpe ne komische Figur?
    Die Kleine ist absolut süß.

Liebe Grüße Susa

17. #16 Morgenstern, 14.10.2008
    Morgenstern

Morgenstern Guest

Weil ich es gesehen habe, es kann nur dieser Hund sein.
    Bin mir 100pro sicher!!! Außerdem gibts ja Fotos!
    Die Welpen kommen aus 29389, Bad Bodenteich!
    Was Aussehen angeht, ist geschmackssache.
    Oder müssen ALLE süß sein? Nein!

18. #17 Schweinchenfreundin, 14.10.2008
    Schweinchenfreundin

Schickst mir den Link per pn? Sehe bei dhd nicht so durch... :verlegen:

Liebe Grüße Susa

19. Anne

Anne Guest

Ich find den Hund mega süß und von komischer Figur keine Rede. Und von wegen Misch-Masch. Solche Aussagen machen mich echt wütend.

Tja, es gibt eben immer Menschen die nur reinrassige Tiere akzeptieren bzw. haben müssen und wenn man den Besitzer dahinter sieht weiß man warum er was reinrassiges braucht :D

Liebe Grüße

Anne

... die den kleinen Knuffel auch soooooofort genommen hätte egal aus welchem Stall er kommt :-)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Heissnhof, 15.10.2008
    Heissnhof

Heissnhof Guest

Hallo Tanne,
    gartuliere - hübsche Maus. Bin gespannt, wie sie sich auswächst. Was wiegt sie denn jetzt?
    Nach der Anzeige glaube ich auch nicht, daß sie aus dem Tierschutz stammt, außer den gängigen 280 Euro für Tierschutzhunde hat mich nix daran erinnert. Aber man weiß es natürlich nicht. Finde das auch nicht wichtig - Tanne wird schon wissen, warum sie sich für diesen Hund entschieden hat. Wir haben gezielt einen gesucht, der NICHT aus dem Tierschutz war, weil wir nach 2 Tierheimhunden mal wieder einen normal aufgewachsenen haben wollten und das Risiko irgendwelcher später auftretenden Krankheiten nicht wollten.

22. #20 Biensche37, 15.10.2008
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Hallo!

Ich habe auch letztens eine Mischung gesehen, die dieser sehr ähnelt.

Grautiger Dogge x Labrador

Gibt es aus dem Wurf noch Grautiger Welpen?

Thema:

Welpe aber was für einer

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden