Welli zu verschenken-notfall

Diskutiere Welli zu verschenken-notfall im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; also folgendes: eine bekannte (unsere mädchen sind kindergartenfreunde) rief mich gestern an. sie haben einen welli. ein weibchen. ca 3 jahre alt...

1. manu

manu Schweinchen-Kenner

also folgendes: eine bekannte (unsere mädchen sind kindergartenfreunde) rief mich gestern an. sie haben einen welli. ein weibchen. ca 3 jahre alt und gelb grün.
    sie hatte jetzt 3 partner. alle starben recht schnell als sie mit ihr zusammen waren. sie nennen die hübsche schon schwarze witwe :eek2:
    jetzt will ihr mann den vogel nicht mehr. er will ihn auch nicht mehr im haus haben wegen den kindern weil er denkt der vogel wäre krank.
    beim tierarzt waren sie jetzt schon öfter aber der vogel scheint gesund zu sein. komisch ist eben nur das die partner alle gestorben sind.
    der tierarzt meinte sie sollte mit ihm in die geflügelklinik nach schlei0heim fahren aber das hält sie nicht für sinnvoll. sie will ihm den streß nicht antun.
    auf jeden fall lebt sie jetzt allein. und was ich noch für schlimmer halte- sie lebt in der garage in einem minikäfig.
    wer könnte ihn aufnehmen? sie meinte jetzt sie gibt ihm noch einen monat und dann vergisst sie einfach mal die käfigtür zu zu machen.
    ich hab jetzt eben gesagt das ich mich darum kümmer und schau ob ich jemanden für ihn finde.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MomoMimi, 10.07.2007
    MomoMimi

MomoMimi Guest

Moin

Schreib doch auch hier mal im Vermittlungsforum .http://wonder.wo.funpic.de/ Das sind lauter Welligspinnerte :p

Du kannst dort auch als unregistrierter Gast schreiben.

4. manu

manu Schweinchen-Kenner

danke. ist lieb von dir. es eilt wirklich sehr.

5. Binky

Binky Guest

Oder du versuchst es beim VWFD unter www.vwfd-forum.de

Dort habe ich auch schon einen Welli innerhalb von 3 Tagen in eine riesige Außenvoliere vermittelt. Ein Fot würde natürlich auch dort sehr helfen...

Viel Glück!

Bine

6. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

@ manu: Ich mail Dir mal nachher eine Adresse von einer Bekannten, die Wellis usw. aufnimmt und vermittelt.

Gruss, Sabine

7. manu

manu Schweinchen-Kenner

ihr seit ja spitze. danke an euch. das hilft schon mal etwas weiter. ich habe sie jetzt in ein paar foren eingetragen und da warte ich jetzt eine weile.

8. Aussie

Aussie Schweinchen-Häuptling

9. manu

manu Schweinchen-Kenner

ich hätte jetzt einen ganz tollen platz gefunden wo er eben hinkönnte. sie würden ihn behandeln und ihn dann selber behalten. er hätte dort das paradies auf erden. jetzt zickt ihr mann rum. er will nicht das der vogel weg kommt. er hat wohl gestern auch geschimpft weil ich da jetzt so ne welle gemacht habe. sie dachte ich frag nur meine oma ob sie ihn dazu setzen will. grummel.
    auf jeden fall bin ich jetzt gespannt. die frau die ihn nehmen würde redet heute jetzt mal selber mit der frau die ihn jetzt hat. ich hoffe sie gibt ihn ab. er kann durchaus was in sich haben was ansteckend ist und somit andere sterben. aber das ist ihr egal. sie würde ihn jetzt behalten und einen großen käfig kaufen. er würde dann eben allein sitzen. ich hoffe man kann sie umstimmen und ich kann ihn heute dann in die tierklinik nach schleißheim fahren.
    hoffentlich ist sie mir jetzt nicht böse. aber zu mir sagte sie eben das sie den vogel weggeben will und ich suchte dann eben jemanden. ich hab mich da gestern so dahinter geklemmt das ich jemanden finde. und jetzt wollen sie ihn doch behalten.
    ich versteh das nicht. :mad:

10. Sonali

Ach Mensch, das darf doch echt nicht wahr sein...

Dann drück ich die Daumen, dass die Leute den Welli doch noch abgeben.

Gruss, Sabine

11. manu

manu Schweinchen-Kenner

ja ich hoffe auch das man sie noch umstimmen kann. ich kann mich da nur nicht so einmischen weil unsere kinder eben ganz dick befreundet sind.

12. manu

manu Schweinchen-Kenner

das vögelchen zieht heute doch noch um :hüpf:

13. Sonali

Super! Nimmt ihn Iso oder?

Gruss, Sabine

14. #13 ponchini, 11.07.2007
    ponchini

ponchini Guest

Hallo,
    woran sind die Partner denn gestorben? Immer die gleiche Krankheit?
    Es gibt bei Wellies/Papageien mehrere Krankheiten, wo ein scheinbar gesunder Vogel Überträger ist, die Partner sterben dann. Eine Untersuchung in einer Vogelklinik ist sinnvoll und notwendig, bevor das Tier neu vergesellschaftet wird.

15. Nancy

Nancy Schweinchen-Senior

Hi,

an Iso dachte ich auch :) Wenn er wirklich zu ihr kommt, hat er einen Spitzenplatz ergattert.

Grüße
    Marion

16. Sonali

@ Nancy: Ja, Iso nimmt ihn. Weiss jetzt aber nicht, ob sie ihn schon hat oder noch abholen muss...

17. manu

manu Schweinchen-Kenner

wir haben uns heute bei der vogelklinik getroffen und wenn er nicht dort geblieben ist dann ist er jetzt bei ihr :hüpf:

18. Nancy

Nancy Schweinchen-Senior

Klasse, bei Iso wird er erstmal durchgecheckt und hat dann echt ein gutes Platzerl erwischt.

Grüße
    Marion

19. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. manu

manu Schweinchen-Kenner

ja das denke ich auch. ich hab mal wieder erfahren das ihr euch ja wieder irgendwie über 1000 ecken kennt. ist ja der wahnsinn. da sagt man was von wegen sabine oder marion und dann heißt es immer: ach die kenn ich auch.

21. Sonali

Na so bekannt sind wir auch wieder nicht :nuts: :nut:

Wenn´s um Tiere geht, braucht man auf jeden Fall Hilfe von anderen Leuten. Und dass man dabei noch echt nette Menschen kennenlernt, freut mich immer wieder! :heart:

Gruss, Sabine

Thema:

Welli zu verschenken-notfall

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden