Welches Zuchtprogramm benutzt Ihr?

Diskutiere Welches Zuchtprogramm benutzt Ihr? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich habe nun seit wenigen Wochen das MeerschweinchenPro auf dem Rechner und bin auch total begeistert davon, kenne den Meerschweinchenscout aber...

?

Welches Zuchtprogramm nutzt Ihr (im Falle, dass Ihr Züchter seid)?

1. MeerschweinchenScout

2 Stimme(n)
    28,6%
  2. MeerschweinchenPro

3 Stimme(n)
    42,9%
  3. Habe ein selbst geschriebenes Programm

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Nutze ein anderes (bitte genauer beschreiben)

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich benutze kein Zuchtprogramm

2 Stimme(n)
    28,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Muckimaus, 27.03.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.03.2005
    Muckimaus

Muckimaus Guest

Ich habe nun seit wenigen Wochen das MeerschweinchenPro auf dem Rechner und bin auch total begeistert davon, kenne den Meerschweinchenscout aber nicht. Welche Programme benutzt Ihr? Und wie findet Ihr sie?

P.S.: Wen es interessiert: MeerschweinchenPro kann man sich auf meiner HP kostenlos runterladen. Einfach unten auf den Banner klicken und auf der Startseite auf muckelfutter klicken, dort ist es unter "Software" als download.
    Es ist die allerneueste Version, die es erst in wenigen Tagen für alle registrierten Nutzer als Update gibt. Es hat eine sehr schöne neue Version von einem Stammbaum. Einfach mal anschauen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ricardo, 28.03.2005
    Ricardo

Ricardo Guest

Also ich nutze kein Zuchtprogramm, weil ich nicht züchte. Also jedenfalls nicht so, wie es andere Professionell tun!

4. Tony

Tony Guest

ich habe mir vor kurzem meerschweinPro gekauft.-.... ich bin damit sher zufrieden.......

5. Jessy

Jessy Guest

hallo...

ich benutze ebenfalls kein zuchtprogramm :-)

6. #5 Rosalie, 31.03.2005
    Rosalie

Rosalie Guest

Ich benutze keins. Alles was ich für meine Verpaarungen und Gentechnisch wissen muss kann ich mir schon ganz alleine ausrechnen und bin auch nicht zu faul dazu ;) :kotz:

7. Tony

Tony Guest

Ich finde mit Zuchtprogramm geht alles viel schneller :-) Man hat alle Daten auf einen Blick und die Stammbaume sind sehr sehr schnell erstellt....also ich bevorzuge das Zuchtprogramm....Meerschweinpro

8. elvira

elvira Guest

Ich benutze Meerschweinchen Pro.Es ist ein tolles Programm.Die regelmäßigen Updates sind auch nicht schlecht

9. Tony

Tony Guest

gibt es ein aktuelles Update von meerschweinpro? Ich habe mir meins vor ca. 2 Wochen regestrieren lassen, gibt es denn schon ein neues Update?

10. #9 Muckimaus, 01.04.2005
    Muckimaus

Muckimaus Guest

Das nächste Update wird es in den nächsten Tagen geben, da ist dann u.a. auch eine zusätzliche Version eines neues Stammbaums drin. Das ist mein absoluter Favorit (hab ich schließlich selbst entworfen... :D , in Anlenhung an die dänischen Stammbäume), ich habe es Dr. Grün (dem Programmierer) geschickt, er hat es mir als Vorab-Version geschickt und nun bekommt Ihr ihn alle!!! Ich bin mal gespannt, wie er Euch gefällt!!!
    Diese neueste Version mit diesem Stammbaum gibt es auch für alle, die es mal ausprobieren möchten als Testversion auf meiner HP als download. Aber das habe ich ja oben schon geschrieben.

11. Tony

Tony Guest

ich freue mich schon auf den neuen Stammbaum

12. #11 kleiner_Engel, 04.04.2005
    kleiner_Engel

kleiner_Engel Guest

Ich benutze das MeerschweinchenPro und ich bin total begeistert kann es nur jedem Züchter empfehlen.Freu mich schon auf das Update!

LG Vicky

13. #12 Meergirl, 04.04.2005
    Meergirl

Meergirl Guest

Ich benütze auch keins. :cool: :p

14. Tony

Tony Guest

ich freue mich auch sher sher doll auf das Update :-)

15. #14 Muckimaus, 07.04.2005
    Muckimaus

Muckimaus Guest

Das Update ist da!!!

16. Tony

Tony Guest

ich habe das Update shcon bekommen und ich habe es gleich instaliert.......

17. elvira

elvira Guest

Wo ist denn nun der neue Stammbaum????
    Habe das Update auch bekommen und kann nix finden

18. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Tony

Tony Guest

also du gehst du klickst ein Tier an, dann klickst du auf Ausgabe, dann auf Abstammungsnachweis... und unten Rechts sind 2 Designe vom Stammbaum-----

20. #18 luckylein, 29.01.2008
    luckylein

luckylein Guest

ich nutze auch meerie pro schon seit jahren und finde es toll

Thema:

Welches Zuchtprogramm benutzt Ihr?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden