Welches Wasser in die Trinkflasche?

Diskutiere Welches Wasser in die Trinkflasche? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, irgendwie scheue ich mich davor, normales Leitungswasser in die Sippy zu schütten, da ich unserem Wasser hier nicht so recht traue. Ich...

1. #1 traumzauber, 15.04.2006
    traumzauber

traumzauber Guest

Hallo,

irgendwie scheue ich mich davor, normales Leitungswasser in die Sippy zu schütten, da ich unserem Wasser hier nicht so recht traue.
    Ich geb ihnen immer nur Quellwasser aus Flaschen, welches ich auch selbst trinke.
    (Jetzt beim Schreiben fällt mir auf, dass ich offenbar ´ne ganz schöne Macke haben muss ;) )
    Macht das Sinn oder wäre doch normales Leitungswasser besser für die Schweinchen?

Katrin

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

mein papa ist klär-und abwassermeister. und wenn er sagt, daß das leitungswasser das strengstgeprüfteste und gesündeste wasser ist ( und selbst es täglich trinkt ) dann glaub ich ihm das und kann es mit ruhigem gewissen auch meinen schweinen geben :top:

4. #3 Eva Hennenberger, 15.04.2006
    Eva Hennenberger

Eva Hennenberger Guest

Ich würd auch ganz klar sagen: Leitungswasser

5. #4 Melanie, 15.04.2006
    Melanie

Melanie Guest

Ich nehme ganz normales Leitungswasser ;)

6. #5 insulin, 15.04.2006
    insulin

insulin Guest

leitungswasser... ja, geb ich meinen auch.

aber:

abgestandenes? abgekochtes? oder macht ihr vorher sonstwas mit dem wasser?

lg
    insulin

7. #6 meersau007, 15.04.2006
    meersau007

meersau007 Guest

ich nehme auch leitungswasser! wir haben eine eigene quelle und die wird jedes jahr geprüft und das wasser war bis jetzt 100% in ordnung!!!
    LG

8. Isaro

Isaro Guest

Ich nehme auch ganz normales Leitungswasser, welches ich ja auch selbst trinke ;)
    Bei den Wutzen achte ich jedoch darauf, dass es nicht eiskalt ist!
    Abgestandenes Wasser habe ich auch schon probiert ihnen zu geben, dass mochten sie aber irgendwie nicht so gerne :rolleyes:

9. vampi

vampi Guest

Meine bekommen seit jeher immer abgekochtes Leitungswasser.
    Wenn das Wasser nicht allzu hart ist, ist Leitungswasser mehr als ausreichend. Ansonsten würde ich wahrscheinlich auch besser zu stillem Wasser übergehen.

10. JeyJey

JeyJey Guest

Ich nehm auch normales Leitlungswasser.

11. dixi

dixi Guest

Wir machen unser Mineralwasser selber mit so einem Sprudeldings und Leitungswasser. Unser Dorf ist bekannt für sein gesundes Wasser und deshalb käme für mich auch für die Meeris nichts anderes in Frage :-)

12. #11 merlin und speedy, 15.04.2006
    merlin und speedy

merlin und speedy Guest

Auch bei mir gibts nur Leitungswasser (sowohl für Zwei- ,als auch für Vierbeiner ;) )

13. #12 gummibärchen, 15.04.2006
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Wir geben auch Leutungswasser. Nur nicht zu kalt!

14. #13 madebantel, 15.04.2006
    madebantel

madebantel Guest

bei uns gibt es auch nur Leitungswasser - für Mensch sowie auch Tier (e) - Leitungswasser wird strenger kontrolliert als jedes Mineralwasser

15. lausi

lausi Schweinchen-Guru

genau! Deshalb trinken bei uns auch die Zweibeins nur Leitungswasser und keins aus Flaschen. Und abkochen etc. - dann schmeckt das doch gar nicht mehr! Vor allem nicht den Vierbeins!

16. Jenni

Jenni Guest

Ich kann mich den meisten hier anschließen: Bei uns bekommen alle sechs Leitungswasser (und keine anderes Wasser), also, mein Freund und ich genauso wie die vier Schweine. ;) Abkochen tun wir das nicht.
    Übrigens: Leitungswasser wird strenger kontrolliert als Mineralwasser und in dem Mineralwasser sind oft wesentlich mehr Schadstoffe etc. als im Leitungswasser... :eek2:

17. #16 Eva Hennenberger, 16.04.2006
    Eva Hennenberger

Eva Hennenberger Guest

.................ich find aber abkochen übertrieben, würd ich persönlich nicht machen

18. #17 Fenchel, 16.04.2006
    Fenchel

Fenchel Guest

Genau! Und deshalb kann man sich getrost das Kistenschleppen sparen und gleich Leitungswasser trinken.

19. #18 Knöpfchen, 16.04.2006
    Knöpfchen

Knöpfchen Guest

da kann ich mir nur anschließen.. ab und bekommen sie noch vitacombex ins wasser oder kamillentee...

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rari

Rari Guest

Hier gibts auch nur Leitungswasser. Ich trink selber auch nur Leitungswasser, aber ich mach noch Blubber rein mitm Sodaclub ;)

22. #20 traumzauber, 16.04.2006
    traumzauber

traumzauber Guest

Danke für eure Antworten.

Wie ich bereits vermutet habe, bin ich wohl unter den ganzen "Verrückten" hier diejenige, die den größten Treffer hat :rolleyes:

Aber ich denke schon, dass eure Ansichten begründet sind. Hatte wohl auch nicht so sehr wegen des Wassers an sich Bedenken sondern eher, was die alten Rohre im Haus betrifft, durch die es notgedrungen fließen muss.

Da ich mir offenbar völlig sinnlose Gedanken hierbei mache, werde ich wohl auch auf das Leitungswasser umsteigen.

Katrin

Thema:

Welches Wasser in die Trinkflasche?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden