Welches Vitamin C Pulver?

Diskutiere Welches Vitamin C Pulver? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich habe aus der Apotheke eine Dose Vitamin C Pulver gekauft: "Amos Vital "(Marke),kann ich das meinem Meerschweinchen geben daß seit einigen...

1. Elton

Elton Guest

Ich habe aus der Apotheke eine Dose Vitamin C Pulver gekauft: "Amos Vital "(Marke),kann ich das meinem Meerschweinchen geben daß seit einigen Tagen etwas niest? Wieviel täglich? (es sind 2 zusammen im Käfig ,aber nur eines niest) Übers Futter streuen oder in die Wasserflasche? Sorry-hab grad nicht vuiel Zeit für die Suchfunktion. Danke im vorraus, Krissi!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fränzi, 26.07.2010
    Fränzi

Fränzi Guest

Hallo Krissi

Ist es diese Dose mit 1 kg?

Falls ja, so reicht sie Dir ca. 25 Jahre für 2 Meerschweinchen.:D

In diesen 25 Jahren ist aber die Wirksamkeit bereits abgelaufen, Du kannst sie also nicht so lange verwenden.

Spass beseite... Du musst nur eine knappe Messerspitze davon geben, einfach über die Gurke stäuben alle paar Tage mal.

Du kannst die Ascorbin-Säure (Vitamin C) aber auch für Dich selber benutzen, z.B. im Winter oder bei Erkältungs-Wellen, Dosierung per PN.

Die Meinungen sind kontrovers, ob und wieviel das Vitamin C nützt bei Mensch und Meerschweinchen.

Ich selber bin überzeugt davon, gebe es meinen Meeries und nehme es auch selber (allerdings als Retard-Kapseln, da hält die Wirkung länger an).
    Meine 23 Meeries sind extrem selten krank, kennen keine Abszesse und werden in der Regel uralt, mind. 5 bis 7 oder 8 Jahre.

Was der Körper nicht benötigt an Vitamin C wird über den Urin wieder ausgeschieden.

4. Elton

Elton Guest

Genau diese Dose-nur in Kleinformat! 100 Gramm! Übers Wasser ist dann also garnicht so gut-soll ich es nur gezielt dem niesenden geben oder auch dem anderen? Bei mir ist auch noch ein 10-jähriges Meerschweinchen,sollte ich ihm auch was geben? Kannst mir gerne mal per PN etwas dazuschreiben (Dosierung für Winter und Erkältungen)mich erwischts nämlich jeden Winter einmal!

5. #4 Fränzi, 26.07.2010
    Fränzi

Fränzi Guest

Nein, im Trinkwasser zerfällt das Vit.C sehr schnell und ausserdem weisst Du ja nicht, wer wieviel trinkt.
    Ja, gib es ruhig allen.

Falls aber der Schnupfen nicht schnell besser wird, musst Du zum TA mit ihm. Evtl. ist dann eine AB-Behandlung notwendig.

6. Elton

Elton Guest

Wenn das niesen nicht vergeht geh ich selbstverständlich zum Tierarzt! Vielen Dank für Deine Tips!

Thema: Welches Vitamin C Pulver?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vitamin c meerschweinchen dosierung

,
  2. Vitamin c Meerschwein Apotheke

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden