Welches TroFu empfehlt ihr??

Diskutiere Welches TroFu empfehlt ihr?? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Huhu ihr lieben, mich würde mal interessieren, welches Trockenfutter ihr füttert? Meine beiden sollen das Bunny-Futter für Meerlies (Nur...

1. Bibi

Bibi Guest

Huhu ihr lieben,

mich würde mal interessieren, welches Trockenfutter ihr füttert?

Meine beiden sollen das Bunny-Futter für Meerlies (Nur Peletts) bekommen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiegelfee, 17.09.2006
    spiegelfee

spiegelfee Guest

Wir füttern Cavia Korn.

LG
    Daniela

4. Bibi

Bibi Guest

Das Cavia hab ich auch letztens bei uns im Zooladen gesehen....

5. #4 Saphira, 17.09.2006
    Saphira

Saphira Guest

Ich verfüttere eigentlich gar kein Trockenfutter, nur für meinen Black gibt es ab und zu etwas, weil er sonst abnimmt. Und dann nehmen wir immer Cavia Crispy C. Kann ich empfehlen. :-)

6. #5 Schweinemann, 17.09.2006
    Schweinemann

Schweinemann Guest

Hallo!!
    Meine 2 bekommen vom Freßnapf "MultiFit Meerschweinchen extra Hagebutte".
    Das mögen sie sehr gern, bekommen es allerdings auch nicht jeden Tag, eher nur 2x in der Woche. Sonst Salat, Möhren, Äpfel.
    Falls einer noch mehr Tips hat, was gern genommen wird, immer mal her damit! Sind für jeden tip dankbar, damit der Speiseplan nicht zu einseitig wird! Paprika mögen sie nicht. Kann man Tomate füttern? Mit Schale?

Gruß, Frauke

7. Lucy

Lucy Schweinchen-Guru

Meine zwei bekommen ebenfalls das Multifit mit extra Hagebutten vom Fressnapf. Es wird geliebt und regelrecht verschlungen, jedoch lediglich als Leckerchen verfüttert.

8. #7 Schweinemann, 17.09.2006
    Schweinemann

Schweinemann Guest

Abby und polly stehen völlig auf diese platten Erbsen! Da würden sie alles für geben! Die brauch ich nur hochhalten, da flippen sie voll aus! :top:

9. #8 Timmain, 17.09.2006
    Timmain

Timmain Guest

Hallo,

meine haben das Cavia Crispy C bekommen. Jetzt bekommen sie das Bunny Schlemmerwiese. Ich finde die Zusammensetzung gut und sie müssen gut knabbern :-)

10. Bibi

Bibi Guest

Huhu,

das Bunny hab ich ja auch. Aber von vielen hab ich ja gehört, das Cavia soll ja super sein..... gibts das schon länger?

11. #10 Blue Eyes, 18.09.2006
    Blue Eyes

Blue Eyes Schweinchen-Kenner
    Administrator

Ja es ist sehr gut und die fressen das wie verrückt.
    Geb es Selber.

12. #11 AnkesBruno, 18.09.2006
    AnkesBruno

AnkesBruno Guest

Das Bunny hab ich früher bei meiner TÄ gekauft, gehe nicht mehr zu ihr, sondern habe gewechselt, nicht aus dem Grund, weil sie inkompetent oder nicht nett war, sondern im Gegenteil, der Wechsel ergab sich aufgrund der Öffnungszeiten und jetzt möchte ich gern von den Leuten, die Bunny geben, woher sie es beziehen.

13. #12 Meersaufan, 18.09.2006
    Meersaufan

Meersaufan Guest

Ich füttere Cavia Corn. Meine Schweine mögen es.

14. #13 mortify, 18.09.2006
    mortify

mortify Guest

meine bekommen auch das cavia crispi c.
    nach dem multifit mit den extra hagebutten werde ich auch mal schauen.
    das bunny ist das nicht so teuer?

15. #14 AnkesBruno, 18.09.2006
    AnkesBruno

AnkesBruno Guest

Ich kann mich jetzt nicht mehr an den Preis erinnern, den ich damals bei meiner TÄ dafür bezahlt habe, mag sein, dass es teuer ist. Fände ich jetzt aber nicht soo schlimm, ich weiß, dass die Kleinen es mögen und drum hätte ich es gern wieder, sicherlich möchte ich das gleiche Bunny nicht sinnlos irgendwo teurer bestellen, wenns günstiger geht (extra Thread eröffnet).

16. Bibi

Bibi Guest

Hallo,

also ich bestelle das Bunny bei uns auf der Arbeit (Tierarztpraxis). Für mich ist es nicht so teuer, wie für unsere Patienten.

Ich hab Babyfutter (kleine Peletts) und mische das mit dem Bunny, da sie das eigentlich später bekommen sollen. Die kleinen Peletts fressen sie auch, obwohl sie mehr Heu und Frischfutter fressen.

Aber da ich ja jetzt schon soviel von dem Cavia gehört habe, überlege ich echt, ob ich das nicht füttern soll. In so einer Packung ist mehr drin und demnach auch etwas billiger.

Sie haben auch immer Heu (ist ja klar) und bekommen schon etwas Gurke. Finden sie lecker.

17. Krueml

Krueml Guest

@ schweinemann, ich füttere auch Fenchel :top:
    bei den Tomaten, kann man die Schale dran lassen, nur das grüne soll man wegmachen..

18. #17 Pegasus100, 18.09.2006
    Pegasus100

Pegasus100 Guest

Ich probiere gerade das TroFu von "Activa".
    Hat damit schon jemand Erfahrung?

Meine bekommen (zwangsweise, weil ich über Nacht nicht zu Hause bin) 1x in der Woche TroFu.
    Habe sonst immer das selbstzusammengestellte aus der hiesigen Zoohandlung gehabt (gute Zoohandlung ;) ) , dass mochten sie gerne.
    Bei "Activa" bin ich mir noch nicht so sicher, wie es ankommt. Die Kleinen mümmeln das TroFu allgemein nicht so gerne. Muss das mal beobachten.

Probiert das jemand vielleicht auch gerade?

19. Bibi

Bibi Guest

Warum gebt ihr Trockenfutter eigentlich nicht täglich??? Klar, man soll keine Getreidearten füttern, aber reines Peletssfutter kann man doch auch jeden Tag geben eine ganz kleine Menge...??

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 AnkesBruno, 18.09.2006
    AnkesBruno

AnkesBruno Guest

Gute Frage, auf jeden Fall macht es definitiv dick. Es gibt auch genügend Leute, die gar kein TroFu geben.

22. #20 Kerstin:), 18.09.2006
    Kerstin:)

Kerstin:) Schweinchen-Guru

@ Anke:
    Schau mal bei Tiershop.de

Ich gebe reines Pellettfutter. Früher hatte ich mal das Prestige Cavia Crispy C, aber da ist mir inzwischen zu viel Getreide drin.

Meine Mimi bekommt immer etwas Vita Special extra, weil sie sonst abnimmt (Stoffwechselstörung), andernfalls würde ich es nicht geben, zu viel Getreide.

Thema:

Welches TroFu empfehlt ihr??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden