Welches Trofu bei Zahnproblemen

Diskutiere Welches Trofu bei Zahnproblemen im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Meine Schweine haben zum Teil Zahnfehlstellungen (wird tierärztlich ) beobachtet. Welches Trotz lässt sich gut Essen und gibt Energie für...

1. #1 Möhrenlotte, 04.12.2019
    Möhrenlotte

Möhrenlotte Schweinchen-Neuling

Meine Schweine haben zum Teil Zahnfehlstellungen (wird tierärztlich ) beobachtet. Welches Trotz lässt sich gut Essen und gibt Energie für Aussenhaltung

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gummibärchen, 05.12.2019
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Das wichtigste ist in erster Linie Heu, aber das ist dir sicher bewusst. Bei Zahnfehlstellungen würde ich auf einen hohen Rohfasergehalt im Trockenfutter achten, es sollten mindestens über 18%, besser sogar über 20% sein.
    Diese Anforderungen erfüllt z.B. Cavia Complete. Es ist ein sehr gutes Trockenfutter, ohne viel Schnick Schnack und ich habe es selber bei Außenhaltung gefüttert.
    Zudem kann man für mehr Energie Haferflocken, Erbsenflocken und Ölsaaten, wie Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Leinsaat etc. dazu geben, die auch gern angenommen werden und getrocknete Kräuter und grünen Hafer.

B-Tina :-), Ahrifuchs, Fini und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #3 Möhrenlotte, 05.12.2019
    Möhrenlotte

Möhrenlotte Schweinchen-Neuling

Danke, Sonnenblumenkerne mit Schale? Erbsenflocken gibt's schon, kaut etwas merkwürdig aber geht.

5. ulrike

ulrike Schweineliebhaberin

Sonnenblumenkerne geschält, sonst können Splitter wiederum zu Zahnproblemen führen.

Schokofuchs und B-Tina :-) gefällt das.
  6. #5 Igelball, 05.12.2019
    Igelball

Igelball Schweinchen-Guru

Ich würde bei Aussenhaltung eine Mischung zusammenstellen beispielweise von cavialand.de

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 B-Tina :-), 05.12.2019
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

gummibärchen gefällt das.
  9. Mephistopheles

Mephistopheles Schweinchen-Neuling

Ich mische Haferflocken mit einer Körnermischung (Salat-Topping vom Aldi: Sonnenblumen-,Kürbis-, Pinienkerne) und Erbsenflocken. Das ist eine kostengünstige Alternative zu den Futterangeboten in Tierbedarfshops.

Thema:

Welches Trofu bei Zahnproblemen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden