Welches Trockenfutter

Diskutiere Welches Trockenfutter im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Hallo, Welches trockenfutter futtern eure Fellnasen gerne ?? Meine sind total die Rosinenpicker und suchen sich bei ihrem jetzigen immer...

1. Ninex3

Ninex3 Schweinchen-Neuling

Hallo Hallo,

Welches trockenfutter futtern eure Fellnasen gerne ?? Meine sind total die Rosinenpicker und suchen sich bei ihrem jetzigen immer nur das Beste raus :D kennt ihr ein Futter, dass sie wirklich gerne füttern, auch gerne ein bisschen mehr als nur die leckeren Körnchen..

Liebe Grüße

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pauli

Pauli Schweinchen-Guru

Meine kriegen ab und zu das grainless herbs von jr. farm aber nur einmal in der Woche.

4. Silvia

Silvia Glücksschweinchen

Meine kriegen das von der Futtermühle Scherz AG, oder Cavia complete, beide werden sehr gehrne gefressen.

Bei beiden Sorten gibt es kein raus picken und beide Sorten sind mit Vitamin C.

5. #4 Ahrifuchs, 17.01.2019
    Ahrifuchs

Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

Ich füttere derzeit Cavia complete im Wechsel mit ein bisschen Science selektive. Alles andere wird mittlerweile verweigert

6. Enkidu

Enkidu Schweinchen-Häuptling

Ich kaufe öfters einzelne Komponenten und mische selbst. Dann kann ich das reintun, was sie mögen. Aber ich probiere auch immer wieder neues aus, manches ist auch Gewohnheitssache, es wird erst liegen gelassen und dann doch gefressen.
    Getreidekörner bekommen sie keine, nur grünen Hafer o.ä., und sonst getrocknete Blätter, Graspellets, Gemüse, Erbsenflocken usw.
    Es gibt inzwischen viele Läden im Internet, wo man gutes Futter bestellen kann.
    Das Ganze als zusätzliche Leckerei, ist nicht das Hauptfutter.

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ahrifuchs, 18.01.2019
    Ahrifuchs

Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

Ich habe neulich das "neue" Science Selective versucht, das getreidefreie. War zum Glück nur eine Probe, denn während das "normale" gerne gefressen wird, wird das Grainfree gänzlich verweigert, lieber essen sie nichts davon. :eek:

9. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Ich bestelle auch einzelne Komponenten und mische selbst.

Das Trockenfutter haben sie täglich zur freien Verfügung. Ich kann dem nichts abgewinnen es nur einmal in der Woche zu geben. Erstens ist es nicht gut für den Magen-Darm Trakt und zweitens stürzen sich die Schweine dann da drauf wie die blöden.

Meine Mischung sieht wie folgt aus:

Grüner Hafer
    Erbsenflocken
    Petersilienstengel
    Spinatblätter
    Ringelblumenblüten
    Hibiskusblüten
    Deuka fit Pellets (2kg in einer 8kg Mischung, also nicht so viel)

Hier wird auch genug Heu und Frischfutter gefuttert, obwohl das Trockenfutter ständig zur Verfügung steht.

Ahrifuchs gefällt das.
Thema:

Welches Trockenfutter

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden