Welches Trockenfutter könnt ihr mir empfehlen?

Diskutiere Welches Trockenfutter könnt ihr mir empfehlen? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, habe hier nun schon des öfteren gelesen, dass Trockenfutter nicht gleich Trockenfutter ist. Meine Schweinchen bekomme nur 1-2 mal die...

1. #1 Tanja_Sunny, 06.07.2004
    Tanja_Sunny

Tanja_Sunny Schweinchen-Guru

Hallo, habe hier nun schon des öfteren gelesen, dass Trockenfutter nicht gleich Trockenfutter ist.
    Meine Schweinchen bekomme nur 1-2 mal die Woche eine kleine Handvoll...

Könnt ihr mir eine bestimmte Sorte empfehlen?
    Bzw. einen Internetshop nennen wo ich dann auch diese Sorte bekomme?

Es gibt da ja soviele Sorten und da Trockenfutter, wie ich weiß, eh nicht so gut ist und dick macht, möchte ich schon drauf achten was ich genau verfüttere!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irmi68

Irmi68 Schweinchen-Guru

Hallo!

Ihn nehme das Crispy C vom Fressnapf und bin sehr zufrieden.

4. Ralfi

Ralfi Guest

Yepp...Kann mich da Irmi

Kann mich da Irmi anschließen.
    "Schweinchen würden Crispy C kaufen"... ;)

Die Menge halte ich da so wie du Tanja...

5. #4 Lina1020, 06.07.2004
    Lina1020

Lina1020 Meerschweinsklavin :D

Ich füttere ebenfalls Crispy C.
    Lg Sabrina

6. #5 Wicky01, 07.07.2004
    Wicky01

Wicky01 Guest

Ich habe jetzt Meerschweinchenpellets von Vitakraft mit Vit. C u. Topinambur. Die find ich auch ganz gut. Andere Pellets gibts hier leider nicht im Laden zu kaufen und online bestellen lohnt sich bei mir nicht bie der kleinen Menge.

Dazu füttere ich noch körnerfreies Meerschweinfutter, so mit Gemüseflocken etc. da müsste ich noch mal nachschauen, wie das heißt.

7. phil

phil Guest

Ich füttere Crispy C normalerweise.
    Da Felix schlecht frisst habe ich letzte Woche auch noch ausprobiert:
    Multifit-Meerschweinchenfutter, Pitti Babyfutter, Krokant (ich weiss die Firma nicht auswendig), Vitakraft Special und Mucki Trockenfrüchte.

Das Ergebnis war, dass die Schweinchen alle am liebsten Crispy C fressen, das andere bleibt stehen oder wird nur sehr wenig gefressen.

8. Dara

Dara Schweinchen-Kenner

Hallo,
    ich füttere Ovator und meine Schweinchen lieben es. Hat beinhaltet Vitamin C und ist gar nicht teuer.

LG
    Dara

9. Jennie

Jennie Guest

Palletfutter!

Ich füttere auch Ovator C!
    Kann es hier Kiloweise bei einem Futterhändler kaufen! Für nur 60 Cent das Kilo!!
    LG
    Jennie
    :D

10. Marina

Marina Guest

Ich hab jetzt mal Tima C beim Zooplus geholt und hoffe nicht, dass es schmeckt wie es riecht:D .

Die Schweine fressen es nicht so gerne und fressen dadurch nicht soviel, sondern fressen mehr Heu als vorher und das find ich eigentlich sehr gut. Und durch das Saftfutter geht ihnen auch nichts an Vitaminen verloren.

Gruß, Marina

11. #10 Indranett, 08.07.2004
    Indranett

Indranett Guest

hallo tanja,

ich füttere eine mischung aus tima mega c (riecht wirklich etwas seltsam, aber die schweine scheinen es zu mögen :-)) und jr farm supernagerfutter, jeden tag von jeder sorte 1 EL für 4 schweinchen zusammen. die schweinchen lieben beides und fressen alles mit großem appetit auf. man kann beides bei zooplus bestellen.

12. *Maus*

*Maus* Guest

Ich hab von Bunny Vollwertkost für Meerschweinchen.
    Ich hab meistens von Bunny noch ein anderes aber ich weiß
    leider im Moment nicht wie es heißt.

*Maus*

13. #12 BabySchnuff, 08.07.2004
    BabySchnuff

BabySchnuff Guest

Hallo,

ich fütter Crispy C und Tima mega C im Wechsel.
    Beides wird gern genommen!

(Beim Tima mega C mische ich ein paar Erbsenflocken unter die bei den Schweins soooo gern gesehen sind ;))

14. #13 Cadisha, 08.07.2004
    Cadisha

Cadisha Guest

Nehme das Meerschweinchenfutter von JR Farm. Kauf es bei uns immer im Top Treff. Schaut aber anders aus, als das bei Zooplus angebotene JR Farm Futter, sind auch getrocknete Kräuter mit drin. Einzigste Futter, dass von meinen Meerschweinchen ohne Reste gefressen wird.

Hab grad mal die Zusammensetzung gefunden (bei: http://www.lugapetshop.de/ )

Zusammensetzung
    Luzerne, Weizen (Pressfutterträger), Hafer, Erbsenflocken, Feldbohnenflocken, Karottenflocken, Getreidekroketten, Getreideringe, Johannisbrot, Luzernepellets, Mineralstoffe, Vitamine
    Foto des Futters ist auf der HP zu sehen.

15. guinea

guinea Guest

Hi!
    Ich füttere seit ca. 1 1/2 Jahren Tima mega C,da bei dem Mischufutter einfach zu einseitig gegessen wird (sprich die schnellsten bekommen die einen Bestandteile,die langsameren die anderen.Nie hat jeder genau die richtige Menge von den Sachen,die sie brauchen)
    Ich bestelle es immer bei www.tinatur.de

16. #15 JennySt, 08.07.2004
    JennySt

JennySt Guest

Wir fütteren Cavia Corn. Es enthält viel Vitamin C (4000mg/kg)! Du kommst ja nicht soweit weg! Könntest es bei mir oder bei unserer Bekannten die es Verkauft, kaufen!

17. #16 JennySt, 10.07.2004
    JennySt

JennySt Guest

Nur mal eben so ne Frage. Hast du schon ein TOFU gefunden??;) :D :p *bin ja gar nicht neugierig*

18. Sarah

Sarah Guest

Hallo,
    meine Meeris haben erst "Crispi C" bekommen. Nach einem Tipp habe ich dann auf "Ovator C" gewechselt. Das sind nur Pellets und das ranghöchste Tier kann sich nun nicht mehr die besten Brocken raussuchen und immer fetter werden. Es hat auch, glaube ich, einen höheren Vitamin C Gehalt und meine fressen es echt gerne.

19. llilla

llilla Guest

Hi Sarah,

Dein Postfach ist voll....

Wollte Dich fragen, wo Du das Ovator C immer kaufst bzw. bestellst!?

Danke schon mal und lg,

miri

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sarah

Sarah Guest

Hallo miri,

ich kaufe es bei einem guten Freund, der ein eigenen "Grünen Wahrenladen" hat. Er bestellt immer für mich einen ganzen Sack und füllt mir immer meinen eigene Futtertonne auf. Mitlerweile kaufen es auch andere Meeri-halter bei ihm.
    Ovater ist als Kaninchenfutter sehr bekannt. Für Meeris gibt es natürlich eine eigene Sorte.

sarah

22. #20 Libertina, 15.08.2004
    Libertina

Libertina Rosetten-Fan =)

Hallöle Tanja!

Ich füttere auch das Crispy C vom Fressnapf und meine Schweine mögen es sehr gerne. Sie bekommen aber auch nicht viel davon.

Wenn du willst, kann ich dir ja mal ein Probetütchen vorbeibringen... ;)

Grüßlis, Libertina!

Thema:

Welches Trockenfutter könnt ihr mir empfehlen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden