Welches Trockenfutter? Dehner?

Diskutiere Welches Trockenfutter? Dehner? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Ich hab gesehen,dass es hier schon öfters Diskussionen gab,ob man nun Trockenfutter verfüttern sollte oder nicht,darauf bin ich gar nicht...

1. Jewels

Jewels Guest

Hallo!
    Ich hab gesehen,dass es hier schon öfters Diskussionen gab,ob man nun Trockenfutter verfüttern sollte oder nicht,darauf bin ich gar nicht aus. Also eine Frage an alle Trockenfutter-Verfütterer:
    Was haltet ihr von Dehner Meerschweinchen-Futter?
    Hab gelesen,dass Futter vom fressnapf nicht schlecht soll,habe aber leider keinen in der Nähe,sondern nur Dehner,Obi,Schlecker,dm usw. Welches Futter würdet ihr empfehlen,was man dort bekommt?
    Danke! :-)
    Julia

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marooned, 10.04.2006
    Marooned

Marooned Guest

Also meiner Meinung nach ist das Futter bei Dehner vergleichbar mit dem vom Fressnapf, allerdings meine ich das lose Futter, dass zum selbst abwiegen.

Wir haben jetzt abgepacktes für Hasen bei Dehner gekauft, dass ist eher schlecht.
    Zuviel von den, (keine Ahnung wie die heißen), kleinen gelben Körnern drin, die findet glaub ich kein Tier lecker!

4. #3 Knöpfchen, 10.04.2006
    Knöpfchen

Knöpfchen Guest

mittlerweile gibts sooooooooooooo viele trofus für meeris.. wahnsinn... ich wechsle immer...
    jedoch hab ich so gut wie nur "light"-trofu, also ohne getreide....
    beim dehner das kenn ich nicht.... aber ich denke, es ist wie alle zum selbstmischen... mit viel getreide... da solltest du aufpassen.. nicht zu viel getreide, am besten keines (aber ist schwer zu finden).
    schau doch mal hier im forum, WAS es alles gibt bzw. wie sich die geister scheiden zu dem thema...

5. Jewels

Jewels Guest

Danke schonmal!

Ich meinte abgepacktes Trockenfutter vom Dehner, welches zum Selbermischen hab ich noch nie gesehen.Leider ist da Getreide drin;kenne auch keines ohne Getreide. Meinen Schweinchen schmeckt das Getreide eh nicht,sie lassen es dann immer übrig.

Knöpfchen,welches "Light"-TroFu nimmst du denn?

6. #5 Nova, 11.04.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.04.2006
    Nova

Nova Guest

also ich finde das von Dehner nicht gut, ich kenne es zwar nur von früher, aber ich kann mich noch erinnern das sehr viel Getreide drin war.
    Bestelle doch übers Internet, wie bei www.cavialand.de oder www.zooplus.de, da hast Du eine riesen Auswahl.
    Ich hatte das Light Futter vom cavialand und fand es sehr gut. Derzeit verfüttere ich nur Pellets mit getrockn. Gemüse.

7. Carina

Carina Schweinchen-Kenner

Hallo,

ich würde auch kein Trockenfutter von Dehner verfüttern, das hatten wir in unseren "Meerschweinchen-Anfangstagen", als wir es noch nicht besser wussten; da sind wirklich sehr viele Körner drin.

Du brauchst die Körner allerdings nicht wegzuwerfen, sie lassen sich als Nagergras ziehen :top:

8. #7 engelche1708, 11.04.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.04.2006
    engelche1708

engelche1708 Guest

huhu

also ich mische mein futter seid einiger zeit auch selbst, finde ich die beste lösung für meine schweine kommt nur das rein was sie mögen. :top:

hm zu dehner, naja ich glaub da würde ich nix mehr kaufen. hab da mal vor einiger zeit abgepacktes futter gekauft und als ich es zu hause aufmachte waren lauter maden drin.

hey auch wenn du keinen fressnapf in der nähe hast, es gibt doch so viele online shops bei denen du bestellen kannst. ich bestelle immer beim cavialand.de und bei zooplus.de

9. #8 Salatena, 11.04.2006
    Salatena

Salatena Guest

Füttert jemand von euch Gerty Guinea Meerschweinchen Futter oder dieses Time Mega C? Kann man beides bei Zooplus bestellen.
    Wie findet ihr das??

10. #9 Kathili, 11.04.2006
    Kathili

Kathili Guest

Meine Schweinchen bekommen Schlemmerwiese Basis von Bunny.
    Es ist zwar etwas teuerer, als anderes Futter, aber meinen zwei schmeckts und gesund ist es auch. :top:

11. #10 Schwarze Braut, 11.04.2006
    Schwarze Braut

Schwarze Braut Guest

Ich finde Ovator C sehr gut!
    Schweine liebe es und es erscheint mir auch recht gsund.

12. #11 Kerstin:), 11.04.2006
    Kerstin:)

Kerstin:) Schweinchen-Guru

Meine bekommen Ovator C Pellets kombiniert mit JR Light Futter. Ansosnten gibt es getrocknete Kräuter und getrocknetes Gemüse dazu.

Das vom freßnapf hole ich nicht mehr, weil sich die Qualität verändert hat. Auch im Cavia Prestige hat der Getreideanteil leider zugenommen.

13. #12 Knöpfchen, 11.04.2006
    Knöpfchen

Knöpfchen Guest

jr light, - hach was noch?? - aber schau mal im cavia land oder im zoohandel...
    kann mir die namen nicht merken.. *schäm*

14. Nova

Nova Guest

ich verfüttere Tima C und meine Schweinchen fressen es sehr gern. Von bunny bin ich nicht mehr überzeugt, da ich jetzt schon 3 mal verschimmelte Trimellos hatte. Habe denen dann die Packung zurück gesendet und dafür einen neuen rießen Beutel zurück bekommen. Wenn der alle ist werde ich bunny trotzdem nicht mehr verfüttern.

15. AndiHH

AndiHH Guest

das find ich ist eins von den besten am Markt. SChimmelprobleme hat ich noch nicht sind aber auch erst bei der 3. Packung.

16. JeyJey

JeyJey Guest

Ich füttere kein Trockenfutter mehr und kenne das von Dehner auch nicht. Aber wenn du Trofu fütterst, achte darauf, das kein Getreide, Zucker, etc. drin ist.

17. Jewels

Jewels Guest

Danke für die vielen Antworten! :top:
    Kam noch gar nicht auf die Idee,mir das Trockenfutter im Internet zu bestellen. Hab zwar hier schon was über diese Onlineshops gelesen,aber auf die Idee kommen,es selbst dort zu bestellen.... Werde da gleich mal vorbei schauen,mal schauen,wie hoch die Versandkosten so sind!
    Hätte da noch eine Frage,schau grade,was in dem abgepackten dehner-TroFu so drin ist: Was ist eigentlich Melasse? Zuckerrübenmelasse hört sich ja nicht so gut an... :hmm: Getreide ist da auch einiges drin.

18. AndiHH

AndiHH Guest

Du kannst mal bei www.zooplus.de gucken da gibts neben Futter auch so ab und an mal was im Angebot was man brauchen kann. Ausserdem hat Nicole K hier ausm Forum auch n Shop wo sich das gucken lohnt:-)

19. #18 katzi83, 13.04.2006
    katzi83

katzi83 Guest

Vor ein paar Monaten gabs bei Dehner einen rießen Kübel mit Meerifutter!
    Den hab ich mir gleich mitgenommen, da ist viel von allem drinnen , natürlich auch Getreide!
    Da meine Schweindis eh nur alle paar Tage ein bisschen Trockenfutter bekommen, hab ich jetzt immer noch was.
    Das einzige, was sie über lassen sind die Maiskörner, sonst mögen sie alles! Ich werde es weiterhin füttern da sie davon nicht zunehmen und auch nur alle paar Tage etwas kriegen - das passt dann schon!

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. scilla

scilla Guest

Hallo,

in Kräuter-Spezial von JR FARM - 500g f. ca. 2,70 Euro, ist kein Getreide drin. Gibt es im Internet recht häufig zu bestellen. Über Ebay bieten es auch verschiedene Händler an.

Das Gerty Guinea Meerschweinchen Futter von Zooplus kam bei meinen nicht so gut an, zu viel Gepresstes, das werfe ich meistens weg.

LG Scilla

22. #20 meersau007, 13.04.2006
    meersau007

meersau007 Guest

hy,
    also mit dem trofu was ihr verfüttert komme ich nicht mit....... ich kaufe immer vom raiffeidenmarkt das hasefitz! das sind die ganz normalen pellets! manchmal verfeinere ich sie noch ein bisschen!
    LG :rolleyes:

Thema:

Welches Trockenfutter? Dehner?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden