Welches "Schloss" für meinen EB?

Diskutiere Welches "Schloss" für meinen EB? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich suche einen bestimmte Schließmöglichkeit für meinen EB, kann aber nicht so recht etwas finden, da mir die genaue Bezeichnung fehlt, ich meine...

1. #1 jaydenrose, 28.08.2009
    jaydenrose

jaydenrose Guest

Ich suche einen bestimmte Schließmöglichkeit für meinen EB, kann aber nicht so recht etwas finden, da mir die genaue Bezeichnung fehlt, ich meine sowas hier

Wisst ihr den Namen? (Dann kann ich wieder sinnvoll selbst suchen) Oder hat die vielleicht sogar einer von euch auch benutzt und direkt eine Quelle mit besonders schmalen dieser Teile? Bei mir drängt langsam die Zeit...

Vielen Dank, jrose + Anhang

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gefjon

Gefjon Guest

Huhu,

hab zwar keine Ahnung, wie sie heißen habe diese Riegel aber auch für die Rattenkäfige. Gibt es zu Hauf in allen Möglichen Größen und Materialien im Baumarkt =) Auch garnicht teuer, die kleinsten kosten ca. 1 Euro...

4. #3 jaydenrose, 28.08.2009
    jaydenrose

jaydenrose Guest

Hi, danke für die schnelle Antwort. Mein EB ist ja leider noch nicht hier (er sollte eigentlich heute kommen, aber ich wette, er ist immernoch nicht fertig :runzl: ). -Aber er wurde ja nach meinen Skizzen gebaut und deshalb denke ich nicht, dass ich nicht groß mehr als 2,5 cm für den eigentlichen Riegel (also ohne diese Schlaufe da) haben werde und die, die es z.B. beim O*i so gibt sind alle viel, viel größer, daher wollte ich mal im Internet stöbern, nur ohne Namen ist das anscheinend kaum möglich...

Bin mitlerweile auch bereit für Alternativlösungen, ich bin schon kurz davor mir so ein typisches Kleintierv*lla Holzbrettchen als Halterung geben zu lassen (gefällt mir aber eigentlich nicht so), denn sobald die Temperaturen schlechter werden muss Prinzessin rein (die Süße schafft die Treppe zum geschützten Bereich nicht) und ich würde dann gerne alle reinholen. Nur ohne Schloss, also bei offener Tür, werden meine neugierigen Monster wohl kaum bleiben wo sie hingehören, die schaffen es ja sogar bei dem Meerschweinchenh*us Heuwagen den Deckel abzunehmen um an den letzten Krümel zu kommen :autsch:

5. moli

moli Guest

also ich hab die auch in allen möglichen grössen im baumarkt gesehen. ich habe meinen eb auch mit nem häckchen geschlossen. sind ganz zierlich und halten super. die lagen im baumarkt dort wo die metall haken sind. dort sind dann die ösen und die einhänger (wenn man das so schreiben kann) in einer packung. war ruckzuck dran und hält wie gesagt super.
    lg moli

6. #5 Sternfloeckchen, 28.08.2009
    Sternfloeckchen

Sternfloeckchen Guest

Heißt das Wort vielleicht

"Grendelriegel"?

LG von

7. #6 jaydenrose, 28.08.2009
    jaydenrose

jaydenrose Guest

Jaaa, das sind sie! Sternfloeckchen, du bist einfach klasse :dance:

Leider hab ich da bis jetzt nur welche über 3,5 cm gefunden, aber vielleicht reicht das ja auch schon, ansonsten gehts mit dem Begriff jetzt morgen zu G**gle ;)

Werde morgen noch mal bei Kleintierv*lla anrufen und nach der genauen Größe und dem Status meines EBs fragen, ich will den jetzt endlich haben, meine extreme EBfiteritis muss endlich ein Ende haben :fg:

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 natalie76, 28.08.2009
    natalie76

natalie76 Guest

hey, ich hab die auch an meinem stall..und die gab es auch in sehr klein und eben im baumarkt.. in 3 größen

10. #8 Angelika, 29.08.2009
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Riegel gibts in vielen Größen, die meisten sind messingfarben. Ich benutze sie ohne die Ösen, und halte damit die Plexi-Scheiben (diese sind mit Scharnieren befestigt, so dass ich sie nach unten weg klappen kann). Baumarkt oder Eisenwarenladen, unserer hier ist sehr gut sortiert.

Thema:

Welches "Schloss" für meinen EB?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden