Welches Material für Außenstall?

Diskutiere Welches Material für Außenstall? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich möchte für meine 2 Schweinchen einen Außenstall + Gehege bauen und überlege nun welches Material (Holz) am besten geeignet ist. Der Stall...

1. Anja87

Anja87 Guest

Ich möchte für meine 2 Schweinchen einen Außenstall + Gehege bauen und überlege nun welches Material (Holz) am besten geeignet ist.
    Der Stall muss auch vor Regen geschützt und winterfest sein.
    Hat jemand einen Tip welches Holz am geeignetsten ist?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GWYR

GWYR Guest

Du könntest Nadelholz wie Kiefer oder Fichte nehmen das du dann lasierst.

Für das Dach das selbe Holz und dadrauf dann Dachpappe oder Ähnliches Dachmaterial anbringen.

Die Hütte könntest du im Winter zusätzlich mit Styropor verkleiden im Sommer aber abnehmen wird sonst ein bisschen warm.

Bei dem aussengehegen den Drahtzaun ein bisschen eingraben!
    damit die sich nicht freigraben können, oder ein ungebetener Gast deine Schweinis besucht.

4. Nehle

Nehle Schweinchen-Guru

Habe OSB Verlegeplatten verwendet und diese dann zwei mal mit Bootslack gesctrichen und so regenfest gemacht.

5. Anja87

Anja87 Guest

Das sind schon mal gute Ideen. Danke :).

6. Cleo

Cleo Guest

Hallo Anja,
    wir haben Kiefernholt genommen und ihn doppelwandig gebaut. Innen ist ein Styroporkern, das Dach ist eine Spanplatte mit Styropor und außen Teichfolie., leicht schräg, damit der Regen ablaufen kann.
    Wir haben das Ganze außen mit einer Holzschutzlasur für außen gestrichen und es sieht auch nach dem zweiten Winter noch gut aus.

Die Türen vorne haben wir im Sommer nur mit Draht, bei Regen mit leicht abstehenden Scheiben aus dickerem Plexiglas und im Winter noch etwas mit Styropor dicht gemacht.

Thema:

Welches Material für Außenstall?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden