Welches Holz?

Diskutiere Welches Holz? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, ich würde gerne einen EB bauen und würde gerne wissen was für Holz ihr benutzt (habt). Vielleicht könntet ihr mir auch ein paar Fotos als...

1. #1 Miri2009, 19.07.2010
    Miri2009

Miri2009 Guest

Hi,
    ich würde gerne einen EB bauen und würde gerne wissen was für Holz ihr benutzt (habt). Vielleicht könntet ihr mir auch ein paar Fotos als Ideen zeigen. :)
    Der EB wird ca. Augenhöhe und ca. 1,5-2 m lang. ;)

LG Miri

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martina A., 19.07.2010
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Ich hab Pax-Schränke von Ikea genommen, also fertig beschichtetes Holz. Zusätzlich ist auf den Boden noch Teichfolie verlegt, als zusätzlicher Schutz.

4. #3 Krümelmaus, 19.07.2010
    Krümelmaus

Krümelmaus Guest

Habe bei meinen Eigenbauten beschichtete Spanplatten genommen und auf den Boden zusätzlich PVC geklebt!
    Der Vorteil war bei mir das ich Sie im Baumarkt direkt auf die richtige Größe zugesägt bekommen habe.
    Hab die Bestellung ein paar Tage vorher abgegeben und hab dann alles fertig und ohne Aufpreis abholen können.

5. #4 Vezixig, 19.07.2010
    Vezixig

Vezixig Guest

Für den Boden hab ich Pressspan benutzt - da kostet eine Platte (2mx0,9m) gerade mal 9 eur. Für die Seiten gibt es Platten mit Umleimer, das sieht dann aus wie richtiges Möbelholz ist aber auch etwas teurer ;)

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Holz?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden