Welches Holz?

Diskutiere Welches Holz? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, plane gerade einen Eigenbau und frage mich nun welches Holz ich nehmen soll. Was muß ich beachten? Welches Holz sollte man auf keinen...

1. #1 squsi76, 10.12.2008
    squsi76

squsi76 Schweinchen-Guru

Hallo,

plane gerade einen Eigenbau und frage mich nun welches Holz ich nehmen soll. Was muß ich beachten? Welches Holz sollte man auf keinen Fall verwenden, da vielleicht giftig für die Schweine oder so? Ist natürlich auch eine Kostenfrage. Je günstiger desto besser, soll aber natürlich auch nach was aussehen bzw. lange Zeit halten.

Viele Grüße

Yvonne :wavey:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Hi!

Prima, dass Du bauen willst!
    Falls dann noch Platz ist - ein Kastrat ist immer sinnvoll! :fg:

Ich würde nur noch beschichtetes Holz aus dem Möbelbau nehmen.
    Das gibts im Baumarkt in allen möglichen Dekors.

Es wird nach m2 berechnet ( geht natürlich nur in Baumärkten mit Holzschnitt, ansonsten muss man fertige Platten nehmen), die Wände sind abwaschbar und legt man auf den Boden noch Teichfolie ( ich habe aufgeschnittene, dicke Mülltüten mit doppelseitigem Klebeband) , sind sie nahezu unverwüstlich.
    Einfach immer mal die Folie wechseln, wenn es nötig ist.

Thema:

Welches Holz?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden